Krankenhausaufenthalte

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Aus unseren früheren Abstechern nach Shadowrun weiss ich noch, dass ständig einer unserer Runner im Krankenhaus war und das immer ewig lange dauerte, bis der wieder raus kam.

Die Verletzen haben dann ständig den halben Run verpasst.

Wie haltet ihr das mit den Krankenhausaufenthalten? Wie lange dauert es z.B. einen abben Arm zu ersetzen?
 
Das mit dem Krankenhaus ist ein Problem. Gute Runner dürften da eigentlich gar nicht hinkommen. Es nicht immer wilde Schießereien geben.

Fals doch mussten die Charaktere in den sauren Apfel beissen und aussetzen (jeder Spieler hatte eigentlich zwei Charakter bei uns, wovon einer aber bevorzugt gespielt wurde)
 
Ist eine gute Idee.
Bei uns ist es ähnlich: wir haben alle eine Menge ( :D ) an Charakteren und dann schaffen wir manchmal in diversen Teams. Das bringt viel Farbe ins Spiel und auch Schwierigkeiten mit sich.
Ein Arm ersetzen:
Cyberware oder Klonen?
 
Wie lange würde denn Klonen dauern (beim Arm ersetzen)?
 
Bei der besten möglichen Versorgung: ca.12 Wochen.
Falls ich mich irren sollte, ihr wisst schon...korrigieren bitte! :D
 
Also wir handhaben das ganz einfach bei uns in der Gruppe!

Wenn einer so schwer verletzt ist das er in Krankenhaus muß... geht er.

Der nächste Run steigt vom Spieldatum dann erst wenn er wieder raus ist und die Zeit dazwischen überbrücken wir mit dem Online-Play im Forum.

So kann jeder unabhängig vom anderen spielen und beim nächsten mal sind alle wieder zusammen.
 
Wir haben in unserer Gruppe ca. 14 Charakter und davon kennen sich gerade neun.
Falls einer verletzt oder ähnliches ist, haben wir eine grosse Auswahl.
Auch ist es so, dass nur weniger Runner ein festes Team bilden: passt doch ;)
 
Die Idee mit den Ersatz-Charakteren ist nicht schlecht.
Bei uns machen wir\'s so, dass die Wunden relativ schnell verheilen (mit Magie und Extra-Nuyen für \'n Doc, etc.). Das ist am Besten. Ich weigere mich zwar ansonsten gegen einen solchen Vergleich, aber: die Runner sind Helden. Im übertragenen Sinne genauso wie bei DSA o.Ä. Deshalb, weil Helden sehr hart im Nehmen sind, sind Wunden bei uns eher \'n kleineres Problem.
 
Da bin ich knallhart! Hat einer eine Wunde, mit der er ins Krankenhaus muss, geht er! Und dauert es auch 6 Monate-> sein Problem, muss sich ja nicht anschiessen lassen!
Ausserdem haben die meisten Spieler 2 oder mehr Charaktere, sie können also ausweichen um weiter zuspielen.
Ich komme ihnen auch bei den Kosten nicht wirklich entgegen. SR ist dunkel, fies und gemein! Kein Kindergarten. Die Spieler sollen leiden, wenn sie Mist bauen! Wenn sie einen Run vernünftig angehen, kann man schiessereien vermeiden. Gute Planung vorrausgesetzt!
 
Aber wird der Charakter denn nach 6 Monaten Krankenhausaufenthalt wieder gespielt, oder besteht da nicht die Gefahr, dass dieser gar nicht mehr zum Einsatz kommt?
 
Klappt eigentlich ganz gut, klar kommt es vor, dass ein Carakter dann erstmal beiseite gelegt wird. Irgendwann werden sie aber immer wieder herausgeholt! Charaktere werden bei uns solange gespielt, bis sie ihr Ziel erreicht haben oder nicht mehr erreichen können *RIP*!!
 
Zurück
Oben Unten