Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Totz66

Kainit
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20. Februar 2006
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So - hierher mal alles was zur Koordination des Kampfes für Gruppe 3 notwendig ist.

Ich würde vorschlagen alle Kampfhandlungen hier auswürfeln und im Thread beschreiben.

Meine erste Frage an die SL - wie brechen die beiden Gejagten eigentlich ohne Kraftprobe einfach durch die Wand (nehme mal an das Max Potence einfach reicht) und wieviele Runden dauert das Durchbrechen?

Müssen wir einen Wahrnehmungswurf machen um mitzukriegen das die durch die massive Wand fliehen und wann können wir reagieren?
 
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Out of Character
Können wir den Threat ins OT verschieben?
 
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Out of Character
done....


Auch hier zur Übersicht:

Die Spinnen haben je Kampfrunde zwei Aktionen zur Verfügung. Mit der einen versprühen sie einen klebrigen Schleim, dem nicht ausgewichen werden kann und für den sie sechs Würfel zur Verfügung haben. Trifft der Schleim sein Ziel behindert er den Getroffenen und zieht ihm einen Würfel von seinen körperlichen Handlungen ab. Die Wirkungen sind kumulativ! Getroffene Kainiten können auch eine Kampfrunde ausgeben um sich von dem klebrigen Zeug zu befreien. Dabei ist es unerheblich wie oft sie getroffen wurden, die Entfernung des Netzes kostet stets nur eine Kampfrunde. In dieser ist dann jedoch nichts anderes möglich!
Die zweite Handlung gilt dem normalen Kampf. Die Spinnenwesen greifen mit acht Würfeln an und weichen niemals aus. Der eigene Tod ist ihnen egal. Sie empfinden keinerlei Schmerz. Ihr Körper wird durch ein starkes Exoskelett geschützt, das von jedem erlangten Schaden drei Erfolge abzieht. Schwerheilbare Wunden gibt es für die Plagen nicht! Man kann sie aber natürlich tödlich verwunden, dies gilt auch für Schußwaffen!

Sie haben acht Gesundheitsstufen und können Schaden nicht regenieren (Ihr körperlicher Widerstand beträgt fünf Würfel) Eine Spinnenplage wiegt etwa zweihundertfünfzig bis dreihundert Kilogramm und kann nicht umgeworfen werden! Um sie zum Stürzen zu bringen, müssen mindestens fünf der acht Beine abgeschlagen werden!

Ein Biss der Spinnen verursacht vier Würfel (+Erfolge) tödlichen Schaden.
Sie sind immun gegen Verdunkelung, Beherrschung, Irrsinn und Präsenz, da ihr insektoider Verstand nicht mit dem menschlichen Kompatibel ist!

Mittels Stärke durch die Wand des Neubaus zu brechen (Klinkerwand) halte ich durchaus für möglich. Ob dies in einer Runde machbar ist wird sich zeigen müssen. Wenn dies jedoch geschieht, erzeugt es natürlich einen gewaltigen Lärm, der eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich denke das Franziska und Max (KK+Stärke) zehn Erfolge brauchen, um durchzubrechen.
Allerdings unterliegen er und die Gräfin auch der Zeitabfolge. Dies bedeutet wie für alle anderen Spieler ebenfall zuallererst einen Initiativewurf. Die Spinnen haben ein Ergebnis von zehn...
 
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Initiative:
[dice0]
+7

Aktiviere Geschwinidigkeit 1

Krieg ich noch was für Geschwinidigkeit 1?
 
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Nicht für die Ini, nur eine weitere Aktion pro Runde die am Ende aller Aktionen abgehandelt wird.

Bisherige Reihenfolge:

Richard mit 14
Spinnenplagen mit 10


Tut mir noch einen Gefallen! #
Bitte nur posten was auch zum Ablauf (natürlich auch Fragen und Unklarheiten etc) gehört! Wenn ich heute Abend nicht online kann würde ich gerne darauf verzichten mich morgen durch dreißig postings lesen zu müssen! ;) :p
 
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OK.

Ich muss jetzt zur Arbeit. Dementsprechend unterstütze ich den Vorschlag.

Ich bin so um 20.00-21.00 Uhr wieder zuhause...
 
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Totz legt ein Schicksal für die Ini im meine Hände ... er muß wissen, was er da macht.

[dice0] + 8


okay, ging ja noch
 
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So, Ini für den Doc...
(Hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß quasi für jeden von uns eine Plage da ist ?)
[dice=1]10[/dice]
 
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Hier mein Wurf für die Initiative:

[dice0]
+ 10

= 17

(5 Geschick, 3 Wits, 2 Aufmerksamkeit)
 
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.oO(Aufmerksamkeit?)

Ini der Alten:

[dice0]

==> Wert: 14
 
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Reihenfolge der Handlungen bis hierhin:

Iain: 15
Franziska: 14
Richard: 14
Moishe: 13
Plagen: 10
Thürmer: konnte kein Ergebnis sehen...

Aufmerksamkeit spielt keine Rolle bei der Initiative!
 
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Ok, sorry. Hatte da falsche Informationen... thx!
 
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So, ich gebs auf... Überlasse meinen Iniwurf hiermit der SL zu treuen Händen.
 
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Renard:

[dice=Würfelanzahl]AnzahlderWürfelaugen (Bei uns 10)[/dice]

Du kannst nur beim ersten Mal in deinem Post Würfel verwenden. Wenn du sie hineineditierst funktioniert es nicht, auch nicht wenn du das Würfelkommando im Nachhinein änderst!
 
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Was für eine kranke Einrichtung... !
Seis drum...
[dice0]

+6
ergibt: 12
 
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Ist nur dazu, dass man nicht in gewürfelten Ergebnissen solange editiert und rumdoktort bis das Ergebnis passt ;)
 
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7+6 gibt aber 13 - also schön, ihr seid alle von Kiera dran, könnt also alle erstmal schießen, bevor die euch in die Schußbahn kommt.

Wo steckt eigentlich Max?
 
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Den verprügeln vielleicht die anderen drinnen. Aber der Spieler TR war schon ein paar Tage nicht mehr da.
 
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