Der Unheimliche Westen Kooperationen fürs deutsche Deadlands

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
An Doublestats interessierte Leute für Deadlands Classic / Deadlands Realoaded (Savage Worlds) sollten sich diesen Interview von DorpTV mit Patric Götz ansehen.

Dort wird positiv in diese Richtung geblickt.

RPC 2010 – Uhrwerk-Verlag
 
AW: DorpTV: Uhrwerk - es wird positiv auf doublestats geblickt

Die Kooperation zwischen Spielzeit, Uhrwerk und Prometheus Games in Bezug auf ein deutsches Deadlands ist beschlossen. Grundlage wird die 2-bändige Neuauflage sein. Allerdings wird es wahrschienlichnicht mehr zur SPIEL fertig.

02.06.2010 - State of the Savage Mai
 
AW: DorpTV: Uhrwerk - es wird positiv auf doublestats geblickt

Die Kooperation zwischen Spielzeit, Uhrwerk und Prometheus Games in Bezug auf ein deutsches Deadlands ist beschlossen.
Das Obige wurde mir auch noch mal auf der Spiel 2010 in Essen auf Nachfrage bestätigt.

Es ist so, daß Uhrwerk/Spielzeit! von Prometheus Games das übersetzte, druckfertige Manuskript geliefert bekommen sollen, und dann den Druck und Vertrieb übernehmen.

WER nun an der Übersetzung konkret mitarbeitet, das war zumindest vor vier Wochen nach Aussage von PG noch offen.

Es sollte ja jemand sein, der sich mit den deutschen Begrifflichkeiten der deutschen Deadlands-Classic-Ausgabe sehr gut auskennt, um die Sprachlichkeit des Western-Genres und eine leichtere Kompatibilität zu gewährleisten, und andererseits sollte es jemand sein, der sich mit Deadlands:Reloaded im Speziellen und Savage Worlds im Allgemeinen sehr gut auskennt.

Solche Leute gibt es ja durchaus. - Man muß sie nur mitarbeiten lassen.
 
AW: DorpTV: Uhrwerk - es wird positiv auf doublestats geblickt

Es sollte ja jemand sein, der sich mit den deutschen Begrifflichkeiten der deutschen Deadlands-Classic-Ausgabe sehr gut auskennt, um die Sprachlichkeit des Western-Genres und eine leichtere Kompatibilität zu gewährleisten, und andererseits sollte es jemand sein, der sich mit Deadlands:Reloaded im Speziellen und Savage Worlds im Allgemeinen sehr gut auskennt
Das würde auf Dich zutreffen oder?
 
AW: DorpTV: Uhrwerk - es wird positiv auf doublestats geblickt

Das würde auf Dich zutreffen oder?
Ja, natürlich!

Man schaue sich meine Beiträge zum Thema Savage Worlds hier und sonstwo im Internet und in gedruckten Produkten an.

Und man schaue sich meine Beiträge im hiesigen Deadlands-Unterforum an sowie meine Beiträge im Weirdwest.de-Forum und auf der Weirdwest.de-Seite selbst.

Ich bin ja weit länger Deadlands-Fan als ich Savage-Worlds-Fan bin. Und bei Deadlands:Reloaded wäre meine Motivation somit DOPPELT so groß wie bei meiner intensiven und umfangreichen Mitarbeit bei der SW-GE und bei Necropolis.

Es gibt noch einige wenige andere, die ich auch für die DL:R-Eindeutschung für qualifiziert genug halte. Die findet man, wenn man die Deadlands-Classic-Aktiven hierzulande nimmt und sie mit den Savage-Worlds-Aktiven schneidet und dann diejenigen herausgreift, die ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die sprachlichen Mittel besitzen, um in Western-Slang UND klarer Regeldarstellung gleichermaßen zu überzeugen.

Diese wenigen anderen sind auch alle bei Weirdwest.de anzutreffen. - Natürlich! Denn diesen Treffpunkt für Deadlands-Freunde gab es ja schon lange, bevor es hier das Deadlands-Unterforum gab.

Ich biete mich ganz klar für die Mithilfe an einer deutschen Deadlands:Reloaded-Ausgabe an.

Ich möchte hier nämlich kein zweites "Hellfrost" erleben!
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

Meine Petitions-Stimme hättest du.

Denn ich weiß, dass es für das Produkt gut das Beste wäre.

Wer noch?
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

Er sollte halt mit den VERANTWORTLICHEN reden, und nicht einfach nur im B! sein Vorhaben kund tun.
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

Er sollte halt mit den VERANTWORTLICHEN reden.
Nun, "they know my name"!

Und meine E-Mail-Adresse(n), Telefonnummer(n), Postadresse und ich bin neben vielen anderen Foren auch im PG-Forum registrierter User.

Arbeitsproben liegen PG vor: SW-GE und Necropolis.

Was ich mit Deadlands zu schaffen habe, dürfte JEDEM Deadlands-Fan hierzulande bekannt sein - immerhin sind Weirdwest.de und das hiesige Deadlands-Unterforum die einzigen Anlaufstellen, an denen Deadlands in Deutschland AKTIV unterstützt wird. Im Uhrwerk-Deadlands-Unterforum ist praktisch nichts los. Und andere Foren haben weniger zu Deadlands zu bieten als ein Faminite, wenn man ihn nach etwas zu essen fragt.

Ich hatte zudem mit Henrike direkt auf der Spiel im Oktober über Deadlands:Reloaded gesprochen. Ich fragte, wer denn nun die Übersetzung macht, wie das Team aussähe. Und da sagte sie mir nur, daß PG gerade am Überlegen und Planen sein, wie sie die deutsche Ausgabe von DL:R-Players Guide und Marshals Handbook angehen sollen. - Wenn DAS nicht DIE Gelegenheit gewesen wäre mich zu fragen, ob ich da mithelfen möchte, was dann?

Ich meine, bei wem läge denn der (geldwerte) Vorteil meiner Mitwirkung an einer deutschen DL:R-Ausgabe?

Bei MIR sicherlich NICHT! Nicht bei der üblichen "Dankesweise" von PG für geleistete Mitarbeit. Da käme ich auf einen "Stundenlohn" von nicht einmal 0,09 Euro bei der SW-GE. - Nachdem ich es nicht "des großen Geldes wegen" mache, muß es also eine "Liebesheirat" sein. Und da will die Braut gefragt werden. (Das lief ja auch bei der SW-GE so herum.)

PG könnte es durchaus VERTRAGEN, wenn ihre SW-basierten Produkte mal wieder die Qualität von SW-GE erreichten. Das und mein engagiertes "Beauskunften" der Spiele, an denen ich mitgewirkt habe, sind für einen Verlag, der seine Produkte verkaufen möchte, SPÜRBARE Vorteile.

Ich bin ja SOWOHL engagierter Savage, ALS AUCH - und schon viel länger! - engagierter Deadlands-Aktiver. Daher habe ich - verglichen mit der SW-GE - die DOPPELTE Motivation hier die BESTE deutsche Ausgabe von DL:R zu wünschen.

Mit einer dahingeschluderten, sprachlich verunglückten, mehrwertfreien DL:R-DE-Ausgabe wäre ich SEHR UNGLÜCKLICH. Sozusagen AUSSERORDENTLICH unglücklich.

Wie üblich: Macht es GUT. Oder macht es NICHT. Aber macht es NICHT SCHLECHT!

Und das gilt hier sozusagen IM QUADRAT!
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

Zornhau...ich mag dich ja...und du magst auch Recht haben....aber warum kommst du in dem letzten Post so verdammt arrogant rüber? Wenn du so heiß drauf bist dann musst DU eben fragen. Das würde ich nicht öffentlich "vorschlagen".
Finde das ist einfach eine Sache des Stils.
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

aber warum kommst du in dem letzten Post so verdammt arrogant rüber?
Ich habe halt die Schlechtmach-Kampagne von Christian Löwenthal noch nicht verdaut, die er letztes Jahr meinte durchziehen zu müssen, als ich das Schweigen von PG gegenüber den Kunden und Fans anmonierte.

Für die Sache, also für ein gutes deutschsprachiges DL:R würde ich mich TROTZ der belasteten persönlichen Beziehung JEDERZEIT reinhängen wollen. Aber da, und das mag bei Dir und anderen arrogant ankommen, möchte ICH halt angesprochen werden, und nicht bei Christian Löwenthal "betteln" gehen. - Das ist der Hintergrund, weshalb ich nicht selbst schon lange dort vorstellig geworden bin.
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

@Zornhau:
Du erwartest ernsthaft, dass PG dich fragt, ob du erbarmst, versteh ich dich da richtig?
Ernsthaft?

BTW:
Es gibt bei PG keine Henriette.
Zumindest ist mir keine bekannt.
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

@Zornhau:
Du erwartest ernsthaft, dass PG dich fragt, ob du erbarmst, versteh ich dich da richtig?
Ernsthaft?
Es geht NICHT um ein "Erbarmen", sondern es geht um DIE SACHE. Und DIE SACHE ist die deutsche Deadlands:Reloaded-Ausgabe, die eben GUT werden soll. So gut wie die SW-GE. Oder sogar besser!

Und dafür wäre ICH bereit die persönlichen Differenzen beiseite zu lassen.

Das ist KEIN "Erbarmen", sondern einfach ein Angebot aus ENTHUSIASMUS sowohl für Savage Worlds als auch für Deadlands. - Und es hat NICHTS mit der Loyalität eines Verlagssupporters zum VERLAG (unabhängig von den konkret produzierten Rollenspielen) zu tun. Würde das deutsche Deadlands:Reloaded bei einem anderen Verlag erscheinen bzw. nicht nur Erscheinen (denn das tut es, ob der obigen Kooperation, vermutlich bei Uhrwerk/Spielzeit!), sondern bei einem anderen Verlag erstellt werden, dann wäre mein Angebot nicht nur GENAUSO offen, sondern ich hätte dort schon längst direkt angefragt. Denn bei einem anderen Verlag gab es ja nicht diese unangenehme Kampagne, die Christian Löwenthal letztes Jahr abgezogen hat.

Ist das für Dich als VERLAGS-Supporter von PG nachvollziehbar, daß ich das PRODUKT supporte, aber nicht die Menschen an der Verlagsleitung?

Es gibt bei PG keine Henriette.
Stimmt, der Name ist Henrike. Habe ich oben korrigiert.
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

Ich habe halt die Schlechtmach-Kampagne von Christian Löwenthal noch nicht verdaut, die er letztes Jahr meinte durchziehen zu müssen, als ich das Schweigen von PG gegenüber den Kunden und Fans anmonierte.
Dazu mal was Grundsätzliches...Ich weiß ja das du, auch wenn du Chemie(oder so) studiert hast Aufgaben im Bereich der Software Entwicklung inne hast. Ich weiß nicht aus welchem Bereich die PG Leute kommen...aber ich habe die Erfahrung gemacht das Kritik an der Arbeit in allen nicht IT-Bereichen sehr sehr persönlich genommen wird. Und wenn sich jemand danach wie ne Bitch verhält, liegt es vielleicht daran das er sich auch angegriffen gefühlt hat...

Vielleicht bist du irgendwie nicht so unschuldig wie du es gerne hättest.

Für die Sache, also für ein gutes deutschsprachiges DL:R würde ich mich TROTZ der belasteten persönlichen Beziehung JEDERZEIT reinhängen wollen. Aber da, und das mag bei Dir und anderen arrogant ankommen, möchte ICH halt angesprochen werden, und nicht bei Christian Löwenthal "betteln" gehen. - Das ist der Hintergrund, weshalb ich nicht selbst schon lange dort vorstellig geworden bin.
Ich halte eine gewisse Harmonie zwischen allen am Projekt beteiligten für einen Erfolgsfaktor!!!
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

@Zornhau: Natürlich kann ich das nachvollziehen, dass du "das Produkt" supportest, aber
genauso gut kann ichs absolut nicht nachvollziehen, dass du wohl ernsthaft erwartest, dass PG nach all den Vorkommnissen (von wem auch immer wem gegenüber) wegen DLR auf dich zukommt...
 
AW: Kooperationen fürs deutsche Deadlands

Dabei könnte ich es hier direkt nachvollziehen.
Ekliges öffentliches Onanieren.
Naja, was hast du gegen onanieren... ;)
aber ja Zornhaus Beiträge waren in dem Thread echt etwas neben der Spur.

Ich finds einfach schön wenn DonGnocci mal zu einem Fakt keine "Fuck you! Thats shit!" Einstellung demonstriert. Ich meine kein Mensch kann sooo negativ sein, zum Glück!
 
Zurück
Oben Unten