Konzerte!

kshatriyya

Andabates
Registriert
14. November 2005
Beiträge
3.222
Okay, nachdem es jetzt einen Thread für Songs, einen für Alben, einen für Lyrics und einen für Festivals gibt...

Konzerte! :D Konzerte, Konzerte, Konzerte.
Da die meisten Leute wohl nicht soooo oft auf Konzerte gehen, liegt es wohl im Interesse des Threads, wenn man da ein paar mehr Fragen einbaut, also...

1. Was war dein letztes Konzert / deine letzten Konzerte?
2. Was war das beste Konzert, auf dem du in letzter Zeit warst?
3. Was wird vorraussichtlich dein nächstes Konzert?
4. Über welches Konzert, dass du verpasst hast, ärgerst du dich am meisten?
5. Welche Band willst du unbedingt noch live sehen?

;)

Ich fang´ mal an:

Meine letzten Konzerte waren
- Hatebreed (GESTERN! :D :headbang: )
- Backyard Babies (VORGESTERN! :D :headbang: )
- Chimaira mit Madball, Terror, Still Remains
- Death by Stereo mit Himsa

Das beste Konzert, auf dem ich in letzter Zeit war, war allerdings
Dropkick Murphys mit Less than Jake (und es war der absolute Abschuss... *faint* )

Das nächste wird wohl
Darkest Hour mit Cephalic Carnage;

Verpasst habe ich Death Cab for Cutie. *argh*

Und unbeding live sehen will ich noch... ja... z.B. Nick Cave and the Bad Seeds, bevor sie endgültig aufhören...
 
AW: Konzerte!

1. - Subway to Sally
2. - Subway to Sally
3. - Subway to Sally
4. - Jigger Skin
5. - Subway to Sally/ Hearts on Fire

:-D
 
AW: Konzerte!

1. Coheed and Cambria
2. Coheed and Cambria. Das beste Konzert das ich je gesehen habe waren Life of Agony auf der Tour zum "Ugly" Album.
3. Coheed and Cambria (wenn ich noch Karten krich...), ansonsten vermutlich Ignite.
4. Oh, das sind so viele... In letzter Zeit hab ich mich vor allem über die verpassten Konzerte von Edguy, Boysetsfire und Running Wild geärgert...
5. Wen will ich unbedingt live sehen... Hm... Nochmal Bad Religion, Edguy, Amon Amarth, Rise Against...
 
AW: Konzerte!

1. Edguy (Live wesentlich besser als im Studio)
2. Iron Maiden (in Stuttgart während der Dance Of Death Tour 2003. Das Konzert war einer der krassesten Dinge die ich meinem Leben erleben durfte)
3. Keinen blassen Schimmer
4. Kein bestimmtes. Allerdings scheißt es mich ziemlich an dass ich nie Nightwish live erlben durfte und, allem Anschein nach, auch in Zukunft nicht werde...
5. Da gibt es einige: Slipknot, Cradle Of Filth, In Flames, Bruce Dickinson, Iced Earth, Himsa, Evidence One, Masterplan, Force Of Evil... wenn ich mich entscheiden müsste dann am ehesten Cradle Of Filth!

MfG
 
AW: Konzerte!

1. Farin Urlaub Racing Team letztes Jahr in Düsseldorf (oder war Schandmaul später? kA)
2. Schandmaul vor zwei Jahren in Oberhausen
3. Subway To Sally/Xandria/ASP beim Castle Rock im Juli (siehe Sig) und dann das "Rage Against Racism" in Duisburg (kostenlos und geil)
4. Wenn ich anfange, mich über verpasste Konzerte zu ärgern, wird's kriminell. Daher denke ich nicht über verpasste Konzerte nach. DOCH! Interpol damals, ich Idiot hab abgelehnt und bereue es bis heute.
5. Interpol, Edguy, Nightwish (wird ja wohl jetzt nix mehr), J.B.O., Fiddler's Green, Sonata Arctica...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
 
AW: Konzerte!

So, nur am Rande:
Konzerte sind MIST.
Die Halle zu voll, die Luft zu stickig. Ständig rempelt dich jemand an oder Kotz dir auf die Schuhe.
Die Musik ist IMMER zu laut. Entweder sucht man sich einen Platz im hinteren Drittel, benutzt Ohrenstöpsel oder verabschiedet sich von einem Drittel der Hörfähigkeit.
Meist sieht man dazu noch nicht mal was, weil es sogar wenn man 1,90 ist noch ne Menge Leute zu geben scheint die größer sind... oder einen Freund haben der sie auf die Schultern nimmt.
Konzerte saugen.
 
AW: Konzerte!

Und was ich noch vergessen habe:
Die wenigstens Bands/Sänger/etc. klingen live so gut wie beim Konzert.
Schon einfach deshalb weil du beim Konzert nicht 10 mal spielen und dann das beste Ergebnis nehmen kannst.
 
AW: Konzerte!

Burncrow schrieb:
Und was ich noch vergessen habe:
Die wenigstens Bands/Sänger/etc. klingen live so gut wie beim Konzert.
Schon einfach deshalb weil du beim Konzert nicht 10 mal spielen und dann das beste Ergebnis nehmen kannst.
Viele Bands sind live wesentlich besser an als bei Studioaufnahmen! Es hört sich einfach echter und fetziger an! Außerdem ist es schlicht und ergreifend mitreißender als wenn du zuhause aufm Bett sitzt und die Studioversionen der Songs hörst, die sich immer gleich anhören. Eben Live!

MfG
 
AW: Konzerte!

1. Engraved, Betrayal,Poostew, Provocation, Mor Dagor, Jack Slater vor äh 2 Wochen glaub ich. Und vorgestern ein Pink Floyd-Cover
2. Im Januar: My darkest Hate, Necrophagist, noch 2 annere, die ich mir nicht angetan habe, und Boltthrower
3. Das nächste Konzert wird ein Festival sein, das Up from the Ground unter anderem mit Morbid Angel, Obituary, Suffocation, Dismember, Endstille!
4. Bin mir nicht so ganz sicher, ob es das Up from the Ground von 2004 war, Cryptopsy oder Iron Maiden...
5. Hmm Iron Maiden täten mich irgendwie nochmal reizen, aber zwingen wäre es nicht.




@ noname: Es kommt auch immer auf die Musik an. Jazz und Blues sind als Live-Musik nicht zu überbieten. Bei Gothic oder Hip Hop wage ich zu behaupten, dass die meißten Konzerte nicht so gut sind, wie die Studioaufnahmen (Ich weiß, dass ich hier mit dieser Behauptung einigen auf den Schlips trete)
 
AW: Konzerte!

1. Bolt Thrower in Hanau, da waren auch ncoh mehr Bands, aber ich weiß nciht mehr so ganz alles davon

2. Saltatio Mortis letztes Jahr in Fulda

3. je nachdem wer als erstes am WFF spielt :)

4. Apokalyptischen Reiter letztes Jahr am WFF, ich hab se verpennt weil ich die Nacht durchgemacht hatte

5. Blind Guardian
 
AW: Konzerte!

1. Was war dein letztes Konzert / deine letzten Konzerte?

Kirlian Camera auf dem WGT, davor Deine Lakaien und Moi Dix Mois, ebenfalls dort. Das letzte nicht Festival Konzert das ich gesehen habe, war von Jagstang.

2. Was war das beste Konzert, auf dem du in letzter Zeit warst?

Schwer, Subway to Sally auf'm M'era letztes Jahre waren verdammt gut. Aber Tristania live zu sehen war auch ein erhabenes Gefühl. Wenn ich auch zu geben muss, dass sie auf CD wesentlich besser rüber kommen.

3. Was wird vorraussichtlich dein nächstes Konzert?

Samstag ist wieder Rockförder Fest. Mal schauen was mich erwartet, solange es nicht wieder Emo ist :D

4. Über welches Konzert, dass du verpasst hast, ärgerst du dich am meisten?

Samsas Traum.

5. Welche Band willst du unbedingt noch live sehen?

Sirenia, definitiv.
 
AW: Konzerte!

1. Was war dein letztes Konzert / deine letzten Konzerte?

Monster Metal Madness mit Shakra als Vorband und dann Stratovarius und HammerFall! DAS war heftigst genial! :headbang:

2. Was war das beste Konzert, auf dem du in letzter Zeit warst?

Bislang ganz klar Blind Guardian in der Philipshalle Düsseldorf auf der "A Night At The Opera Tour". Nicht zuletzt, weil wir da so dermaßen zu und nach "The Bard's Song" abgegangen sind (zu hören auf der Live CD :D)

3. Was wird vorraussichtlich dein nächstes Konzert?

Blind Guardian in Düsseldorf am 13.9.

4. Über welches Konzert, dass du verpasst hast, ärgerst du dich am meisten?

Nightwish. Die Waren hier in Duisburg im Pulp zur Release-Party und ich hab den Flyer zwei Tage nach dem Termin gesehen.

5. Welche Band willst du unbedingt noch live sehen?

Rammstein
 
AW: Konzerte!

Auf dem letzten Festival(WGT Leipzig):
Deine Lakaien
Cultus Ferox
Saltatio Mortis
VNV Nation
Moi Dix Mois
Glis
Limbogott
Dope Stars Inc.
Rabenschrey
Liv Kristine
Lacrimas Profundere
Analogue Brain

(allerdings nicht alle vollständig)
 
AW: Konzerte!

1. Was war dein letztes Konzert / deine letzten Konzerte?
Ragnarök Festival 2006. Turisas.


2. Was war das beste Konzert, auf dem du in letzter Zeit warst?

Ragnarök Festival 2006. Turisas.
"One more for our brothers who fought beside us
One more and forward again
Once more, we'll fight and conquer
Until we'll meet again"


Das beste Konzert aller Zeiten, war immer noch der zwei Tages Auftritt von Blind Guardian auf BG-Open Air 2003. :headbang:


3. Was wird vorraussichtlich dein nächstes Konzert?
Wacken. Als erstes warscheinlich Wintersun. Auf Korpiklaani freu ich mich allerdings am meisten. :D

Nach Wacken dann Blind Guardian in München.


4. Über welches Konzert, dass du verpasst hast, ärgerst du dich am meisten?
Rabenschrey aufm WGT dieses Jahr


5. Welche Band willst du unbedingt noch live sehen?
Rabenschrey.... X(
 
AW: Konzerte!

1. Was war dein letztes Konzert / deine letzten Konzerte?

Finntroll im Amphi-Theater Gelsenkirchen/ RH-Festival.
(Da war ich aber auch nur wegen meiner Freundin)

2. Was war das beste Konzert, auf dem du in letzter Zeit warst?

Bolt Thrower auf dem RH-Festival.

3. Was wird vorraussichtlich dein nächstes Konzert?

Party San Open Air (Cryptopsy, Rotten Sound, Illdisposed, Killing Spree, etc...)

4. Über welches Konzert, dass du verpasst hast, ärgerst du dich am meisten?

Bolt Thrower in Leipzig. Wir waren zwar vor der Halle gestanden und hatten reserviert, aber rein durften wir nicht mehr. :(

5. Welche Band willst du unbedingt noch live sehen?

Cataract
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
wwwookie
W
Zurück
Oben Unten