Kontroll

Sentinel

The fix is in!
Registriert
26. November 2003
Beiträge
1.242
Bin vor kurzem in der Videothek über diesen ungarischen Film gestolpert und war schon recht begeistert.

http://www.welt.de/data/2005/02/10/461123.html
http://www.arte-tv.com/de/film/Cannes__2004/Die_20Filme/266844,CmC=528656.html
http://www.filmtext.com/start.jsp?mode=1&key=574
http://www.filmzentrale.com/rezis/kontrolljs.htm

Der Film spielt ausschliesslich in der Budapester U-Bahn (obwohl es in jeder Stadt spielen könnte) und hat mehrer Handlungsfäden: Der teils tragische, teils lustige Alltag der zivilen Fahrkartenkontrolleure; die Liebesgeschichte zwischen Kontrolleur Bulcsu, der vor seiner Vergangenheit in den untergrund geflohen ist und dem Mädchen Szofi, die im Bärenkostüm durch die Linien streift; und ein mysteriöser Psychopath, der scheinbar wahllos Passagiere vor fahrende Züge stösst.

Sehr schöne Atmosphäre, tolle charaktere, spannend, lustig, ein bisschen gruslig.


Hat bei mir persönlich einmal mehr lust gemacht, ein ganzes Abenteuer in einem U-Bahn-Netzwerk zu leiten.
 
AW: Kontroll

Na ja, ich traue keinen Filmen, von denen mir der Angestellte in der Videothek dringendst abrät, weil sie sterbenslangweilig seien.
 
AW: Kontroll

Na dann hat der Angestellte der Videothek keine Ahnung. Bei Kontroll entgeht Dir wirklich was.
 
AW: Kontroll

Ich kenn den Angestellten schon ein paar Jahre. Bin in der Videothek Stammkunde. Der kann meinen Geschmack schon recht gut beurteilen... und komische Filme, in denen nicht viel passiert, sind nicht mein Fall.
 
AW: Kontroll

Nun er ist weder komisch noch passiert wenig. Aber da ich dich nicht kenne und die Geschmäcker verschieden sind hat jeder so seine Meinung,
 
Zurück
Oben Unten