"Kontakt" Zauber 2. Edition

CaerSidis

Dhampir
Registriert
7. März 2007
Beiträge
411
Mir ist nicht ganz klar wie das mit den Zaubern ablaufen soll die Reichweite "Kontakt" haben.

Speziell sowas wie "Geisterhand".

Letzlich brauche ich ja eine Aktion um den Zauber zu wirken.
Dann muß irgendwie der Kontakt zum Gegner hergestellt werden.
Auf was wird da gewürfelt?
Ist das dann auch eine Aktion?
Wenn ja wie kann ich die zwei Aktionen überhaupt machen, oder dauert das ganze dann 2 Runden?

Gilt das dann als normale Angriff? Und wie kann sich der Gegner dagegen wehren? So wie gegen alle normalen Angriffe auch?

Hilft die Fertigkeit waffenloser Kampf dabei irgendwie?
 
In den ersten beiden Editionen gab es keine Regel dazu, ich vermute aber, daß es auch da schon so gemeint war, wie in der dritten:
Du würfelst lediglich Spruchzauberei. Hast du Erfolg, hast du dein Ziel berührt und kannst den Zauber wirken. Keine weiteren Proben notwendig.
Der eigentliche Nachteil an diesen Zaubern ist, daß du als Zauberer direkt neben deinem Ziel sein mußt und es dich vor oder nach deinem Spruch angreifen kann, nicht, daß du mehrere Aktionen für ihn benötigst.
 
Das klingt soweit sinvoll, jetzt hoffe ich ma das mein SL nicht mit nem Waffenlosen Dingens daher kommt :)

Inzwischen habe ich mitten unter den Magieregeln nen Satz gefunden der meint das die Zauberprobe immer die Angrifsprobe gleichzeitig ist (so in etwa). Das würde ja dasselbe etwa aussagen.
 
Zurück
Oben Unten