Kontakt von Menschen mit der Traumsaat

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Haben die Menschen (normale 'Bürger') bei "Engel" überhaupt Kontakt zur Traumsaat?

Zumindest bezüglich des GRWs fallen mir da keine konkreten Beispiele (geschilderte Einzelschicksale) ein.

Seht ihr demnach den Kontakt mit der Traumsaat eher als selten an, oder ist dieser weit verbreitet?
 
Kommt drauf an, wie du Kontakt meinst. Gehst du von einer Konfrontation aus, sprich angelitische Gläubige vs. Traumsaat oder die etwas "sozialere" Variante von Ketzern und Traumsaat?
 
Ich gehe von Konfrontation und Sichtkontakt aus. Nicht unbedingt aus der Sichtweise von Ketzern.
 
Man kann sagen, dass der Normalmensch wohl ein 1 - 2 mal in seinem Leben TRaumsaat direkt sieht. Dazu kommen noch die versteckten gesellschaftlichen Kreaturen des Herrn der Fliegen, welche man nicht sofort erkennt. Doch die Zeiten sind schlimm, und so kann man davon ausgehen, dass es immer mal wieder Überfälle der Traumsaatt gibt...
 
Bei uns wurde ein Dorf von der Traumsaat überfallen und ausgelöscht... aber... ich glaub, das war noch im Konstrukt?! *kopfeinzieh*

Naja. Im "richtigen" Spiel hatten Soldaten jede Menge Kontakt mit Traumsaat... und wir Engel haben sie beschützt, so gut es ging.
 
Ich denke dass die menschen durchaus Kontakt zur Traumsaat haben und sie sehen.
Im Italienischen Hinterland vielleicht nicht ganz so extrem wie in der Nähe von Brandland, aber der Versucher wird überall das Land mit seiner beflewckten Brut überschütten und seine Vernichtungsmaschinerie anwerfen.
Ausserdem werden Menschen sicherlich erst dann Versuchte, wenn sie sich mit dem versucher selbst eingelassen haben, und von da ab sind sie ja selbst Traumsaat, oder?
 
Konfrontationen finden bei unserer Gruppe auch schon mal statt. Allerdings nur von NSC-Kreatur zu NSC-Mensch.
Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie die Engel dann für ihre Schützlinge in den Kampf ziehen. :)

Klar bekommt ein Mensch die Traumsaat nicht oft zu sehen (Ausnahmen bilden da Fälle wie Fra Domenicus), doch die Engel werden ja vorzugsweise in solche Kriesengebiete geschickt. Von daher gibt es bei uns schon öfters solche Konfrontationen. Aber generell gilt: Ein "gesäubertes Dorf" bleibt auch eine ganze Zeit lang clean.
 
Ardettes schrieb:
@Tarha: Tja, das Problem ist, das unsere Gruppe nicht Kanon spielt...
Erleuchte mich bitte, denn ich verstehe miß.

In wie weit ist spielt ihr Engel nicht nach der orthodoxen F&S-Lehre? :weihrauch
Und in wie weit relativiert diese nicht-kanonische Art dann die Aussage von Tarha? ?(
 
Mizramiel schrieb:
Ich denke dass die Menschen durchaus Kontakt zur Traumsaat haben und sie sehen.
Kontakt heißt ja nicht, daß man mit einem Seemahr mal kurz einen Reiswein lupfen geht. Sichtkontakt ist manchmal das letzte, was ein Mensch nicht nur von der Traumsaat, sondern überhaupt in seinem Leben auf Erden erlebt (vom unmenschlich qualvollen Ende durch die Dämonen mal abgesehen).

Die sicherste Methode bei Traumsaat-Sichtungen ist, sich sofort unter die schützenden Schwingen der Engel des Herrn zu begeben und die Streiter des Herrn mit dem Zorn Gottes unter die verderbte Dämonen-Brut fahren zu lassen.

Aber:
Wie ja jeder weiß, kommen Traumsaat-Sichtungen bzw. -Angriffe, -Anschläge, -Unterwanderungen etc. stets dort gehäufter vor, wo auch ketzerisches Gedankengut verbreiteter ist. So als ob die Traumsaat durch Ketzerei auf unheilige Weise angezogen würde. Ein Dorf, in dem gegen alle guten Gebote der Angelitischen Kirche die Bevölkerung die Schrift gelernt hat, ist schon auf der TODO-Liste des Herrn der Fliegen. Es ist dabei egal wie wohlmeinend eventuell das Ketzertum ursprünglich begründet gewesen sein mag. Ketzerei ist gleichbedeutend mit einem brutalen und qualvollen Tod durch die verderbten Traumsaat-Dämonen, die neben dem Körper auch gleich die versuchte Seele des Ketzers mitzerreißen, während hingegen die Angelitische Kirche bei Ketzern die schnelle fast schmerzlose Läuterung zum Zeichen ihrer Nachsicht und Vergebung anwendet, da nur die Läuterung die Seele des Ketzers von allem schlimmen Makel und aller Verderbnis für immer befreien kann.

Es darf also als gesichert gelten, daß ein Auftreten von Traumsaat-Dämonen in einem Landstrich direkt darauf hinweist, daß auch mit dem wahren und reinen Glauben der Bevölkerung einiges nicht in Ordnung ist und man Sorge für das Seelenheil der Menschen dort tragen muß - außerdem sollte man mal den betreffenden Bischof unter die Lupe nehmen, da hier ja offensichtlich eine Vernachlässigung seines Lehens des Pontifex Maximus vorliegt.
 
Demnach würdest du eine Traumsaat-Sichtung in einem theoretisch objektiv bewerteten Gebiet, das sich an die Lehren der anglitischen Kirche hält, ausschliessen?

Warum gibt es dann noch Diadochen/Schrottbarone?
 
In einer idealen Angelitischen Welt, ja. Die Welt ist nur leider nicht so rein im Glauben und treu zur Kirche, wie es sich manch einer wünschen würde. Aber wenigstens die Raphaeliten haben ja eine Musterstadt, in der alles zum Besten läuft. Diese Stadt wird garantiert frei von jeglicher Traumsaat-Sichtung sein.

Die Schrottbarone müssen ja auch ständig gegen Traumsaat in ihren eigenen Reihen kämpfen. Nicht umsonst halten sie ja auch vorsintflutliche Waffen vorrätig. Der Angelitischen Kirche hingegen genügen die Elitekämpfer der Templer und die Engel des Herrn vollauf, um der Traumsaat Herr zu werden. Alle anderweitigen Äußerungen sind sicherlich bloß schlimme Propaganda von Ketzern bzw. direkt aus den ketzerischen Reihen der Schrottbarone.
 
Ahem... tja: Ich weiß leider net, wie die F&S-Variante aussieht.
WIR spielen jedenfalls inzwischen in einer Welt, in der es um Krieg "alle gegen alle" geht, und zwar auf der Erde. Diese ist von Fegefeuern linienartig verbrannt, "himmel" sind bei uns Truppenstützpunkte und mit Kirche und Religion hat das ganze ziemlich wenig zu tun...

das ist eine ganz andere Welt - wenn ich das jetzt mal so vom mitlesen hier betrachten darf...
*kopfeinzieh*
 
Zurück
Oben Unten