Kontak zur Wiki Aventurica?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Schaut euch das mal an:

http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

Schaut gut aus, nicht wahr? Was die für DSA schon sind, sind wir im Begriff zu werden für die alte WoD. Da würde es sich doch anbieten, mal mit den Jungs zu sprechen, ob sie nicht mit uns in Koorperation treten wollen, so schonen wir unsere Nerven beim Ausarbeiten der DSA Artikel und beide bekommen Zuwachs an Usern.
 
AW: Kontak zur Wiki Aventurica?

Die Frage erscheint mir eher - macht es für sie Sinn, mit einem allg. RSP-Wiki eine Kooperation einzugehen? Das DSA4-Wiki ist ein reines DSA4-Wiki, wie der Name ja schon suggeriert, und RPG-Info ist - zumindest vom Grundsatz her - kein WoD-Wiki!

Sinn würde es natürlich machen für uns, könnte man da doch auf eine sehr solide Basis aufsetzen. Nur leider ist das DSA4-Wiki lediglich ein Nachschlagewerk und keine Informationsquelle. Man wird dort für gewöhnlich keine ausgiebig erklärenden Einträge finden, sondern nur Kurzinfos, im Gegensatz zu RPG-Info, wo tlw. auch regeltechnische Mechanismen in die Artikel integriert werden.

Über WIKI AVENTURICA schrieb:
Wichtig ist dabei, dass wir im Gegensatz zur Wikipedia keine Internet-Enzyklopädie und auch kein Lexikon, sondern so etwas wie eine nahezu frei bearbeitbare große Homepage sind, die vornehmlich als Quellenverzeichnis und Ideenplattform für alle Freunde des Rollenspielsystems "Das Schwarze Auge" aus dem Hause FanPro gedacht ist.
Kursivstellung von mir!

Mir scheint RPG-Info eher ein großes Lexikon, das man tlw. auch als Ersatz für ein Regelbuch verwenden kann. Ich glaube nicht daran, daß die beiden Wikis kompatibel sind.

Alternativ könnte man natürlich gerade bei so vielen kleinen Sachen wie z. B. Zaubern und Liturgien auf die WA linken - da würde so etwas sicher wieder Sinn machen...

Man sieht: Ich bin unentschlossen. Mag auch daran liegen, daß das WA so eine strikte Linie hat, die bei RPG-Info bislang deutlich fehlt!

Vielleicht einfach mal anfragen - Versuch macht kluch!
 
Zurück
Oben Unten