Spielfilm KONG: Skull Island

Uh John Goodman und Samuel Fucking L Jackson. Ist gekauft. Der letzte Kong Film war schon nicht schlecht, und dieser hier sieht auf seine Art auch interessant aus.
 
Ein recht gradliniger Actionstreifen. Hat uns sehr gut Unterhalten, kann aber nicht gegen andere Blockbuster wie die Marvel-Streifen anstinken. 7 von 10 Schädelkriechern. Für einen derartigen Film sind mir allerdings verblüffend wenig Logiklücken aufgefallen.

Ein paar sind natürlich trotzdem drin:
- Der gestrandete Ami hat also ein Boot gebaut das er noch nie benutzt hat. Okay. Aber warum hat die Mauer der Eingeborenen extra eine Vorrichtung um sein Boot durchzulassen ?
- Wenn ausgewachsene Schädelkriecher Kongs Eltern getötet haben... wo sind die dann ? Wieder weggekrochen ?
- Ich bin mir jetzt nicht sicher wie hoch so ein Vietnam Heli fliegen kann, aber sollten die nicht in der Lage sein einfach über den Sturm hinweg zu fliegen ?
- Dafür das Kong in anderen Versionen von primitiven Doppeldeckern besiegt wurde ist er hier ganz schön tough. Überhaupt schien es ein bißchen übertrieben wie resistent eigentlich alle Viecher gegen Kugeln waren (inkl. schwerer Kaliber).
 
Die Animationen der Monster und die Bilder sind grandios. Ich verstehe, warum die Charaktere so schwach gezeichnet sind. Sie wollten dem Affen die Hauptrolle lassen, was stellenweise tatsächlich gelingt, aber darunter leiden natürlich die anderen Rollen, die Dialoge und letztendlich dann auch die Geschichte.

Was mich am meisten beeindruckt hatte, war der Versuch, eine Erklärung für den einzelnen Affen und sein Verhalten zu finden. Dadurch erhält das ganze Szenario eine gewisse Glaubhaftigkeit.

Für alle Monsterfilmfans kann ich nur sagen, die Kämpfe sind das Beste, was ich seit langem in dem Genre gesehen habe. Der letzte Gozilla kann hier klar einpacken. Man fiebert förmlich mit Kong mit.
 
Zurück
Oben Unten