Nostalgie [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
[Kondolenzthread] Ronnie James Dio R.I.P.

Ronnie James Dio, Musiklegende, eigentlicher Gründer von Rainbow, einziger würdiger Ersatz für Ozzy bei Black Sabbath, Vorbild für eine Generation von Rocksängern ist gestern an Magenkrebs gestorben.

Er war 67 Jahre alt. Ein würdiges Alter zwar, das er, im Gegensatz zu anderen Rockstars seiner Generation, auch würdevoll und bei Verstand erreicht hat, bedauerlich ist es natürlich trotzdem.

18161d1274081745-kondolenzthread-ronnie-james-dio-diodinesinhell.jpg
 

Anhänge

  • diodinesinhell.jpg
    diodinesinhell.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 74
AW: [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

Ich hatte vor etwa drei Monaten gerade "Heaven & Hell" für mich entdeckt und eigentlich vorgehabt, die nochmal live zu schauen.

An Vatertag / Himmelfahrt hatte ich gerade meinen Bang your head-Becher zur Gange, wo ich das einzige Mal Dio (live) gesehen habe.

Gerade nach dem Tod von Pete Steele ist es um so bedrückender.

Ich lese gerade auf Wikipedia, dass er sich 8einer der) Urheber des Mano cornuto im Heavy Metal sieht.

dio.jpg


Rest in Peace
 
AW: [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

als ich es erfuhr kamen mir natürlich erstmal die tränen - typisch frau. r.j.dio eine größe in der musikszene und zumindest für mich eine legende. eine der größten stimmen im musikbusiness ist verstummt. mögest du dort wo du jetzt bist deinen frieden finden, als heiliger taucher, drachentöter und als regenbogen in der dunkelheit.

rest in peace ... may the power of metal lead you to where ever you belong.


dio2.jpg
 
AW: [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

Mercury tot - nun Dio. Das war's wohl mit guten Rocksängern.

Ärgerlich, wollt eigentlich die Heaven & Hell Tour mitnehmen.
 
AW: [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

Letztes Jahr war er wohl noch bei Wacken hab ich gehört... schade auch. Nach Lee Hazlewood ein weiterer großer alter Mann, bei dem ich die letzte Tourchance versemmelt habe.
 
AW: [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

Jo, war letztes Jahr mit Heaven & Hell da, außerdem hab ich ihn '04 Solo da erwischt. Hm-hm.

Und wer vertritt Metal jetzt noch? Die geldgeilen Folterfans der Muschimetalgruppe 'Metallica' und die Fellgewandeten Prolls von Manowar? Hm.
 
AW: [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

Fast so traurig wie das Auflösen der Rodgau Monotones. :(
 
AW: [Kondolenzthread] Ronnie James Dio

Verdammt, nicht gesehen;)

Aber das machts nicht weniger traurig. Meine kleinere hälfte ist schon genervt weil meine DIO-Platten grad rauf und runter laufen.
 
Zurück
Oben Unten