Aktionen Kondolenz-Thread für Blutschwerter.de

Einjeder der einmal Blutschwert war,
der wirds auch immer bleiben,
auch wenn obskures Imagetreiben,
einen neuen Forennamen gebar.

Ob "Original" oder dazugefunden,
der Name liegt uns sehr am Herzen,
hier spielten wir unsre Forenrunden,
nehmen traurig Abschied unter Schmerzen.

Doch wo das B! einst richtig krachte,
Kann auch ein A! sehr helle strahlen,
ob's gut war, was die Änd'rung brachte?
Wir werdens sehen - an den Zahlen!
 
Wie soll man ohne vernünftige Bewaffnung in Zukunft gegen die wirren des Netz antreten?
Wir vermissen den alten Streitgefährten und schieben seine zerschlagene Klinge in einemKarton unter das Bett... in der Hoffnung die Klinge eines Tages neu zu schmieden. (Oder auszutauschen... mit einem neuen Griff zu versehen... und einer neuen Parierstange... der Knauf kann dann auch mal gegen was hübscheres ausgetauscht werden... und dann kann man vielleicht ein paar verzierungen anbringen... und es bleibt anschließend immer noch dasselbe Blutschwert.)
 
Quatsch, Keule. Jeborn und uffjewachsn in Köpenick. Noch viel Ostberliner jeht nich. Weeste ja.

Und bei uns sacht man "zwee" und nicht "zwo".

Und das Hochdeutsch am Anfang war ein bewusstes Stilmittel um den Leser sanft in unseren Soziolekt einzuführen. Euch Wessis muss man aber ooch allet erklärn.

zwee? ach, dit is vürleicht weila soviel umland hattet - damals. dit vawessert janz schön. dit war bei uns durch die wessis ja ooch nich anders. für echtet berlinern musste ja heute "drei damen vom grill" sehen oda dir mit deine oma treffen (und da weeste nich wat bessa is ...).
und dit mit dem wessi hörn wa bei uns nich so jerne - dit warn ja schon die andan, die denn imma ma zu besuch jekomm sind (und die brauchtn wa schon damals nich inne stadt)

@topic:
blutschwerta, du alta hund,
du jehst dahin, ick bleibt jesund.
B! was soll dir noch dit leben,
wenn et zeit wird, na denn jeeste eben.
der eene jeht, der andre kommt,
wie et den teufel jerade frommt.

... und dit schwert könnta stecken lassen.
 
Und so wandeln wir nun, oh ihr Wandrer der Welten
in neue Multiversen um schwindende Reihen zu stärken
neue Recken zu requierieren, Gleiche unter Gleichen
so muss das Alte dem noch viel Älteren weichen
und so gleitet das Blutschwert auf Behuf des neuen Gelübd's
mit einer blutigen Träne in den Schoß der Entropie zurück.

Ein Neues Zeitalter.
 
This bloodsword is no more! It has ceased to be! It's expired and gone to meet its maker! Its a stiff! Bereft of life, It rests in peace! If you hadn't nailed it to your web favorites it'd be pushing up the daisies! Its metabolic processes are now 'istory! It's off the twig! Its kicked the bucket, its shuffled off its mortal coil, run down the curtain and joined the bleedin' choir invisibile!! THIS IS AN EX-BLOODSWORD!!
 
Rufst du mein Vaterland
Sieh uns mit Herz und Hand,
All dir geweiht
Heil euch, Blutschwerter!
Habt noch der Söhne ja,
Wie sie Sankt Jakob sah,
Freudvoll zum Streit!

Und wie Lawinenlast
Vorstürzt mit Blitzeshast –
Grab allumher –
Werf in den A!A!-Pfad,
Wenn der Zerstörer naht,
Rings sich Kartätschensaat
Todtragend schwer.

Da, wo der Moderatorenkreis
Nicht dich zu schützen weiss
Wall dir von Gott,
Stehn wir den Felsen gleich,
Nie vor Gefahren bleich,
Froh noch im Todesstreich,
Schmerz uns ein Spott.

Sanft wie der Alpensee,
Sturmlos am Gletscherschnee
Webt unser Mut.
Graus tobt der See, geschreckt,
Wenn ihn Gewitter deckt,
So wir zum Kampf erweckt,
Wut wider Wut.

Nährst uns so mild und treu,
Hegst uns so stark und frei,
Du Hochlandbrust!
Sei denn im Feld der Not,
Wenn Dir Verderben droht,
Blut uns ein Morgenrot,
Tagwerk der Lust.

Blutschwert, ewig dabei,
Sei unser Feldgeschrei,
Sieg oder Tod!
Frei lebt, wer sterben kann,
Frei, wer die Heldenbahn
Steigt als ein Tell hinan.
Mit uns der Gott!
 
Tja, hoffe du bist in einer besseren Welt gelandet, voller alter B!lutschwerter, die den Anderen schön die Köpfe spalten.
Ruhe in Frieden, mein Bester.

Erinnert mich leicht an den Untergang von Duke Nukem.
Zum Schluß hatte der auch mit AA! um sich geschmissen.
 
Zurück
Oben Unten