Konditionen Wiki-Nutzung

mikyra

Gott
Registriert
3. Juli 2017
Beiträge
998
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerne bei Euch erkundigen, wie die Konditionen zur Nutzung des Wiki aussehen.

Gefunden habe ich bisher einzig eine FAQ Seite, die zwar jede Menge Fragen stellt, leider aber keine einzige Antwort liefert.

Im konkreten Fall geht es um Folgendes:

Im Rahmen des Foren RPGs "The World needs YOU!" beabsichtigen wir in unregelmäßigen Abständen eine gemeinsam erstellte Zeitung heraus zu geben.

Die Veröffentlichung der Zeitung selbst stellt dabei kein Problem dar.
Für sie existiert bereits ein eigens zu diesem Zweck angelegter Thread im zugehörigen Forum.

Schwierigkeiten ergeben sich lediglich bei dem Zusammtragen von Ideen und dem gemeinsamen Ausarbeiten, Korrekturlesen und Berichtigen zu veröffentlichender Artikel.
Der Austausch über private Nachrichten, den wir bisher nutzen ist dabei leider nur sehr bedingt praktikabel.
Nicht zuletzt weil auf diesem Weg permanent Nachrichten kopiert und mit leicht überarbeitetem Inhalt hin und her versendet werden müssen.

Ist es erlaubt eine einzige Wiki Seite zu erstellen, auf der die Artikel bevor sie nach Fertigstellung einmalig in den Zeitungs-Thread kopiert werden, gemeinsam bearbeitet werden können?

Oder bestünde dabei Sorge durch die Rollback History könne das Datenvolumen der zur Verfügung stehenden Datenbank unnötig belastet werden?
 
Oder bestünde dabei Sorge durch die Rollback History könne das Datenvolumen der zur Verfügung stehenden Datenbank unnötig belastet werden?
Die Sorge besteht auf keinen Fall. Der Server hat genug Reserven und noch ca. 2TB Platz. Das bekommt Ihr so schnell nicht voll.

Wir können uns hier gerne was überlegen, wenn Ihr einen Platz oder sowas benötigt. Schreib mich dann am besten per Unterhaltung an.
 
Wow ! Ist das nicht etwas viel Aufwand ? Wäre es nicht schon damit getan, das einfach alle Mitspieler zu Mods im RPG ernannt werden ? Dann könnte jeder in soeinen Zeitungsartikel reineditieren, ohne das groß ein extra Wiki geschnitzt werden muß. Oder ? ;)

LG Sam
 
Achsoo. Ja, wenn das geht. Genau um dieses Feature ging es eigentlich.
Und keine Sorge - es ging bloß um eine einzige Wiki Seite nicht ein ganzes Wiki.

Hintergrund der Überlegung war, dass dann alle Artikel bearbeiten können, und nicht bloß der Ersteller, wie bei Foren-Posts.
Wenn dieses Feature auch mit anderen Mitteln erreicht werden kann, wäre das eine genauso gute Option.

Von dieser Möglichkeit wußte ich nichts ...
 
Zurück
Oben Unten