Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Jamin schrieb:
Absicht, daß hinter bestimmten auch deutsche Titel steh? Soll das vollständig werden?
Ja, das sollte mal vollständig werden. Ich habe mir bekannte Bücher mit solchen Angaben versehen:

(e2002) (d2003-Dämonen die Gefallenen)
Soll heißen: englische Ausgabe 2002 - deutsche 2003 - deutscher Titel

Alle ausser Vampire hatte ich dazu fertig gemacht (wie gesagt von mir bekannten Büchern). Bei Vampire ging mir dann der Atem aus... ;)
 

Ironheavy

Tremere
Hier nochmal alle Deutschen in schnell Übersicht


Vampire: Die Maskerade
- Vampire: Die Maskerade (1. edition)

- Vampire: Die Maskerade (2. edition)

- Vampire: Die Maskerade (second resived edition)

- Vampire Spielerhandbuch (2.edition)

- Basis set

- Sabbat Handbuch

- Camarilla Handbuch

- Anarchen Handbuch

- Erzähler Handbuch

- Kompendium für Erzähler

- Wiener Blut - Wien bei Nacht

- Berlin bei Nacht

- Die Stadt, das Blut und der Tod

- Nächte der Profezeiung

- Zeit des dünnen Blutes

- Buch Nod

- Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie

- Kinder der Nacht

- Clanbuch Assamiten (1. edition)

- Clanbuch Brujah (1. edition)

- Clanbuch Gangrel (1. edition)

- Clanbuch Giovanni (1. edition)

- Clanbuch Lasombra (1. edition)

- Clanbuch Malkavianer (1. edition)

- Clanbuch Nosferatu (1. edition)

- Clanbuch Ravnos (1. edition)

- Clanbuch Setiten (1. edition)

- Clanbuch Tremere (1. edition)

- Clanbuch Toreador (1. edition)

- Clanbuch Tzimiske (1. edition)

- Clanbuch Ventrue (1. edition)

- Clanbuch Assamiten (resivd edition)

- Clanbuch Brujah (resivd edition)

- Clanbuch Gangrel (resivd edition)

- Clanbuch Giovanni (resivd edition)

- Clanbuch Lasombra (resivd edition)

- Clanbuch Malkavianer (resivd edition)

- Clanbuch Nosferatu (resivd edition)

- Clanbuch Ravnos (resivd edition)

- Clanbuch Setiten (resivd edition)

- Clanbuch Tremere (resivd edition)

- Clanbuch Toreador (resivd edition)

- Clanbuch Tzimiske (resivd edition)

- Clanbuch Ventrue (resivd edition)

- Offenbarungen der dunkeln Mutter

- Enzeklopedia Vampyrika

- Das rote Zeichen

- Gehenna

- Kontakte und Opfer
- Milwaukee bei Nacht
- Spielerhandbuch: Sabbat
- Die Schmutzigen Machenschaften der Schwarzen Hand


- Hort der Verborgenen



Vampire aus der alten Welt



- Vampire aus der alten Welt

- Vampire aus der alten Welt (resived edition)

- Clanbuch Kappadozianer

- Clanbuch Salubri

- Clanbuch Baali

- Geheimnisse des Erzählers

- Kompendium für Erzähler (2. edition)

- Europa

- Reichsgold - Aachen bei Nacht

- Transylvanien bei Nacht

- Transylvanische Chroniken 1 Die dunkle Flut

- Transylvanische Chroniken 2 Der Sohn des Drachen

- Transylvanische Chroniken 3 Böse Omen

- Giovanni Chroniken 1 Das letzte Mahl

- Giovanni Chroniken 2 Blut und Feuer

- Giovanni Chroniken 3 Wenn die Sonne untergeht

- Giovanni Chroniken 4 Nuova Malattia

- Liberus Sanguinea 1 Lenker des States

- Liberus Sanguinea 2 Hüter des Wortes

- Handbuch der Minderen Clans

- Konstantinopel bei Nacht
- Kompendium (alte Edition)
- Erciyes Fragmente
- Unter dem Schleier der Nacht




Kinder des Lotos



- Kinder des Lotos



Werwolf: Die Apokalypse



- Werwolf: Die Apokalypse (1. edition)

- Werwolf: Die Apokalypse (2. edition)

- Werwolf: Die Apokalypse (resived edition)

- Kompendium für Erzähler

- Sichtschirm für Erzähler

- Buch des Wyrm

- Welt im Zorn

- Projekt Eos

- Stammesbuch: Bastet

- Stammesbuch: Fianna

- Stammesbuch: Nachfahren der Fenris

- Unter dem Blutmond

-Apokalypse



Wechselbalg: Der Traum



- Wechselbalg: Der Traum (1. edition)

- Geheimnisse des Erzählers + Sichtschirm

- Trolle, Träumer, tiefe Wälder

- Augen der Unsterblichkeit - Die Spielzugkiste

- Augen der Unsterblichkeit - Schatten über den Hügeln

- Augen der Unsterblichkeit - Aller Königshof



Magus: Die Erleuchtung



- Magus: Die Erleuchtung (2. edition)

- Magus: Die Erleuchtung (resived edition)

- Kompendium für Erzähler

- Das Buch der Schatten - Magus Spielerhandbuch

- Das Buch der Spiegel

- Der Dornige Pfad

- Jenseits der Grenzen - Das Buch der Welten
- Verbotenes Wissen + Sichtschirm
- Erleuchtung




Jäger: Die Vergeltung



- Jäger: Die Vergeltung

- Kompendium für Erzähler

- Überlebenshandbuch

- Rächer



Demon: Die Gefallenen



- Demon: Die Gefallenen

- Tage des Feuers



Mumien: Die Wiedergeburt



- Mumien: Die Wiedergeburt



 

Stayka

Shitennou
Staun, es gab auch ein Aachen bei Nacht? Da sieht man mal, wie wenig ich die deutschen Publikationen eines Blickes würdige, lach.

Clear Ether!
Stayka (und irgendwann schreibe ich doch mal mein persönliches Mage in Space mit Regeln für Raumschlachten, vernünftige Raumschiffe, Etherships und allem drum und dran)
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Stayka schrieb:
Ich hab ja auch mein inoffizielles Frankfurt bei Nacht online. (Das hatte ich angefangen, bevor F&S ihres ankündigten - um genau zu sein hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, es da zu submitten, aber dummerweise kann dann Die Stadt, das Blut und der Tod oder wie es hieß raus, grummel. Aber in meinen Runden wird immer mein Frankfurt-Setting gespielt :D )
Naja, das Buch an sich wurde schon davor geschrieben, glaube 1994 oder so, war auf jeden fall von den Charakterwerten von der ersten Edition beeinflußt.
 

Stayka

Shitennou
Jamin schrieb:
Naja, das Buch an sich wurde schon davor geschrieben, glaube 1994 oder so, war auf jeden fall von den Charakterwerten von der ersten Edition beeinflußt.
Das ändert aber nichts daran, daß es erst angekündigt wurde, als ich mit meinem Zeugs so etwa halb fertig war, und ich dann etwas schmollig war ^_^

Clear Ether!
Stayka
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Ironheavy schrieb:
Hier nochmal alle Deutschen in schnell Übersicht
Hb Skar eine vollständige Liste geschickt, werde diese daher nicht nochmal ergänzen, aber auf Anhieb fällt mir auf, daß "Der Werwolfgeschichten" (Werwolf) fehlt, wenn du schon "Kontakte und Opfer" nennst, sowie "Offenbarungen der Dunklen Mutter".

Wie gehabt bezweifle ich immer noch, daß die erste Editon übersetzt wurde (die ging bis ca. 1993, vorher war schon 2. Edition Vampire). Finde den Text gerade nicht, aber war es nicht so, daß F&S erst ummdiese zeit eingestiegen ist (1993/1994)?
Kann mir jemand die ISBN und die F&S-Nr. der beiden Werte kennen?
 

Ironheavy

Tremere
Hi Jamin


also noch mal f&s 5001 isbn 5-931612-00-7 hundert prozent sicher bin ich mir auch nicht ich weiß nur das es noch ein buch gibt wo unten zweite auflage draufsteht und das von 1995 steht das nicht drauf. ?( Auserdem siehe im feder und schwert forum in dem post die werwolf auflistung von Bücherwurm er hat in klammern dahinter geschrieben in drei versionen!

Kontackte und opfer war bei irgendeinen Buch dabei leider ist mir nur entfallen bei welchem.

MFG Katrin
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
@Ironheavy: Ich habe Werwolf: Die Apokalypse 2. Auflage von 1995, aber mit F&S 4600 - ich frag bei beim netten Bookwyrm (den Namen mag ich mehr) nach.
 

Stayka

Shitennou
Mir ist gerade aufgefallen - es gab nur *neun* Übersetzungen von Mage-Büchern?? Nur *neun*??? *faint*

Und das zweitbeste Buch zu Mage (nach dem M2nd Core) war nicht dabei, der Guide to the Technocracy... Was für eine Schande und schade für die Spieler/SLs, die kein Englisch können....

Be seeing you,
Stayka
 

Stayka

Shitennou
Agroschim schrieb:
Die liebe TU ... nicht mein Fall, Technokraten müssen etwas geheimnisvoll Böses haben, sonst sind sie zu lasch.
*lach* Aha. Naja, ich leite und spiele ziemlich viel in Sachen Technokratie, insofern ist meine Sichtweise etwas anders... Außerdem sind diese wilden Reality Deviants gefährlich und sollten besser von der Gesellschaft ferngehalten werden ^_^

Be seeing you,
Stayka (deutet auf den Namen ihrer WoD-Domain :D)
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Skar schrieb:
Dark Ages: Vampire
- Dark Ages: Brujah Chronicles (20048) 1-58846-298-6
- Dark Ages: Darkening Sky (20049) 1-58846-294-3
- Dark Ages: Hallowed Ground (20025) 1-58846-296-X
- Dark Ages: Italy (20022) 1-58846-293-5
So, da Dark Ages eingestellt ist, kannst du diese Bücher hier streichen - sie werden nicht mehr erscheinen!
 

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Juchu!
Seit einer Stunde hab ich endlich Wraith komplett!

Mußte meinen Emotionen hier einfach mal freien Lauf lassen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben