Hardware & Technik Kompakt-Kamera: Vorschläge?

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
So, nachdem ich heute ein kleines Desaster mit meiner bisherigen Kamera hingelegt habe steht fest, dass ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen muss und eine neue Kompakte heran muss.

Wichtig dabei ist: Sie muss lichtempfindlich genug vom Objektiv her sein, dass sie auch in geschlossenen Räumen ohne Blitzlicht auskommt und vernünftige Bilder schießen kann. Ich hatte für meine jetzige ungefähr 100€ damals hingelegt. Ich hoffe mal, dass ich mit max. 200€ etwas vernünftiges dann bekommen kann.

Hat irgendjemand hier einen Vorschlag?
 
Leica D-Lux 5.
Absolutes Hammerteil. Hab da ein paar Mal mit fotografiert. Kannst im Volldunkel ohne Blitz scharfe, helle Aufnahmen machen.
 
Ja, Leica soll gut sein. Aber leider auch weit außerhalb jeglichem Budgets, das ich irgendwie aufbringen kann, ohne dabei im Armenhaus zur Zei tzu landen. ^^
 
Zurück
Oben Unten