Kommentare zum Zeitsprung

AW: Kommentare zum Zeitsprung

seit ihr euch sicher in eine zeit vorzudringen, die noch nicht erlebt worde? Wäre der Winter 2006/2007 nicht besser!?

Verdammt ist das lang in Maskerade, muss ich als Dark Ages Spieler echt mal sagen.
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Haben wir schoneinmal gehabt... du wirst sehen wie schnell wir die Zeit wieder eingeholt haben.


Gibts Freebee? ^^ (Wichtigste Frage überhaupt, wa?!) Und kann man ankündigen womit man sich die 'ruhige Zeit' beschäftigt, um hinterher darauf zurückgreifen zu können? Rituale, Pfade, Ghule, Geistersklaven, politischer Einfluss, Umbauten, Ereignisse, Vorkommnisse die eine deutliche Änderung im (Un)leben der Charaktere mit sich bringen könnte?

Gibt es andere Sachen die man wissen sollte?
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

ich find das häftig, nicht wegen einholen, sondern das man halt nie wissen kann. zudem geben eineinhalb jahre sehr viel freiraum um sich zu entfalten. wie werden kämpfe um bestimmte gruppen und institutionen ausgetragen? und wer erstellt den großen zeitplan... ne menge arbeit.

aber in dem sinn bin ich neu und deshalb werde ich mich der mehrheit anschließn :)
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Japp wir sind sicher. Die Zeit erreichen wir schneller als uns lieb ist. Shadom 5 1/2 OT Wochen sind nämlich auch nur sehr positiv geschätzt. es sind 5 IT tage also 10 Wochen. WEnn wir also spingen haben wir also mindestens bereit August. Und ab da ist es nicht mehr sooo lange... außerdem schätze ich, dass der 10ten auch nochmal mehr zeit in anspruch nimmt.

Und zu guter letzt, war es beim letzten Zeitsprung auch so, dass wir un die Zukunft gesprungen sind.

Zu den Fragen. Es wird wohl wieder einen übergangsraum von 2 Wochen geben, in denen man sich entfalten kann. Außerdem ist es wirklich mal gerechtfertigt, dass es in FT Ruhe gibt. Ein Plot jagd den nächsten... willda wirklich noch wer hier leben :D
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Der Zeitsprung wäre zu kurz um die Maskerade wirklich wieder zu festigen. Außerdem werden wir den Dezemer sehr schnell erreichen.
5 1/2 Wochen sind extrem opitimist um den 13 zu beenden.
Der 8te wird vermutlich noch eine Woche dauern (also 6 1/2 Wochen insgesamt)
Über den 9ten kann ich nichts sagen, aber der 10te dauert bestimmt 2 Wochen (7 1/2)
Der 10te ebenfalls MINDESTENS 2 eigentlich würde ich sogar mit 3 rechnen aber sagen wir mal 2. (8 1/2)

59 Tage. Also in 2 Monaten werden wir den 13 beenden. Ich schätze das bis der Zeitsprung auch wirklich vollzogen ist vergeht mindestens noch eine vermutlich zwei Wochen.

Also fast 2 1/2 Monate. Vor Ende September wird das eh nichts. Bis Dezember ist es da nicht mehr weit.

EDIT: Juni hat recht. ein Tag sind mittlerweile eigentlich sogar beabsichtigt eher 2 als 1 Woche OG. Also alles da oben verdoppeln
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Man kann sich frei aussuchen wie man die Zeit dazwischen verbringt. :)

Bestehende Kämpfe werden etwa da eingefroren wo sie aufgehört haben.
Es ist sozusagen Ruhezeit in der nicht viel passiert.
Falls Gwen & co zb am 13 noch leben werden sie auch im Dezember noch leben, aber natürlich keinen Spielercharakter getötet haben. Ihr versteht...
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

ok, ich mein ja auch nur, dass vielleicht nicht alle rumdümpeln wollen und das sich interessen für die feie zeit überschneiden werden. wie wird so was gelöst. Die bruhja haben entschlossen z.b. ein bissel mehr einfluss zu sammeln, wie wird sowas behandelt.

Bin auch interessiert, da ich wie oben schon gesagt DA spieler bin und mal wissen will, wie ihr das macht. Zeitsprünge bringen unserer Runde immer nur Probleme und in DA sind die notwendig.
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

8o das ist mal was. 1 1/2 Jahre Zeitsprung. In dieser Zeit kann sich viel ändern, besonders wenn man so aktiv ist wie wir^^.

Der Vorteil ist natürlich, dass man Projekte, die mehr Zeit brauchen, dann abschließen kann. Mir schwebt da auch schon was vor meinem geistigen Auge, hehehe.

Ich freu mich schon.
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Intrigen etc. werden einfach verschoben. Da das aber für alle gilt, macht das nicht viel. Es ist einfach eine ZEit in der man lernen und beziehungen festigen kann. Gebäude werden etabliert, die Domänen gelten mal länger als 5 IG Wochen ;) etc.
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

@Mandrell: Wird von Einzelfall zu Einzelfall geregelt.
Kann ich so nicht sagen, aber wir SL sprechen uns ab und im Endeffekt so ehrlich muss es sein werden wir entscheiden ob etwas Wirkung zeigt oder nicht. Wenn ihr uns konkrete Pläne vorlegt und uns überzeugt dass das klappen sollte. Dann habt ihr natürlich gute Chancen

EDIT: War natürlich nur auf sterbliche MAcht bezogen. Wenn ihr wirklich zwischen Vampiren was erreichen wollt muss das natürlich nach dem Zeitsprung geregelt werden.
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

So viel kann ich von meiner Seite aus bereits sagen.
Buchet wird am Zehnten jeglichen noch so kleinen Maskeradeverstoß unter schwerste Strafe stellen. Sollte jemand vorhaben sich nicht daran zu halten ist dies natürlich möglich und wird zugelassen.
Ratsam dürfte es jedoch nicht sein.
Da wir eine gewisse Gleitzeit einbauen hat jeder Spieler die Möglichkeit zu beschreiben was er in der Zeit machen will. Lernen, üben, oder andere besser kennenlernen sind da nur einige der Möglichkeiten.
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

da fällt mir gleich mal ne frage ein, wieviel zeitsprünge habt ihr eigentlich schon gemacht und besonders solche großen?
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Wieso groß? Sind doch nur eineinhalb Jahre. Dieser Zeitsprung ist der zweite. Der erste hat mehr oder weniger reibungslos geklappt.
Ich mache mirt da auch keinerlei Gedanken. Übrigens steht nicht das ob zur Diskussion, sondern nur Punkte die es dabei zu beachten gilt! ;)
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Ich hab meine meinung schon gesagt, ich schließ mich der Mehrheit, hust, hust ähm, der Spielleitung an ;)
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Finde den Zeitsprung ok. Ich habe nichts dagegen!

(Nur die EP's sollten stimmen..:p)
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Ja für uns drei bitte auch....


...wenn wir solange überleben...
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Anderthalb Jahre... Uffa, das gibt Fragen... Das ist ja alles Lernzeit oberster Güte... Vieleicht hat Tanja dananch ja ein bisschen ihren Stand gefestigt... Bzw. etwas mehr Ahnung... Ein guter Zeitpunkt seine sämtlichen Finanzen als Festgeld für anderthalb Jahre anzulegen :D
 
AW: Kommentare zum Zeitsprung

Zeitsprung? Von mir aus.

Obwohl ich es echt schade finde, daß ihr somit Enio um die Gelegenheit bringt im Italienischen Trikot im Elysium aufzutauchen und Fußballschlachtrufe zu grölen (und Zidane zu verhöhnen) nachdem Italien Weltmeister geworden ist. Ich weiß nicht genau das Datum des Enspiels aber es muß auf jeden Fall nach dem 13.6.06 gewesen sein. :D

Aber mit reichlich Freebies laß ich mich natürlich besänftigen :D :]
 
Zurück
Oben Unten