Koldunismus-Rituale

Ich hätte hier mal eines,....aber es könnte auch Thaumaturgie sein

Pfad des Winters



°Kontrolle des Schnees. Hiermit ist der Kainit in der Lage belibige materialen aus Eis und Schnee zu verändern oder entzückende Statuen zu entwerfen System: Kein Blutpunkt, für jeden Erfolg können 10 Kubikzentimeter pro runde eis verschoben oder Verformt werden. Berührung ist erforderlich, man kann die kraft jede runde einsetzen

°° Abendfrost – Kainit kann auf Mystische Weise die Körperwärme entziehen, und sie somit starr vor schreck oder sogar erfrieren zu lassen. System:Berührt das Ziel und gibt einenBlutpunkt aushlagschaden, Warme und dicke Kleidung gewähren einen Rüstungsboinus von + 1, hingegen auf metall basierende Rüstungen nur mit der Hälfte ihres rüstwertes schützen

°°°Frieren der Gliedmassen. Hiermit ist der Kainit in der Lage Das Ziel tatsächlich einzufrieren. System: Ein Blutpunkt und berührungsangriff Für jeden Erfolg verliert das Ziel einen Würfel aus allen Vorräten die Geschicklichkeit benötigen, Wiederstand darf mit Wiedersnatdsfähigkeit und Überleben gewürfelt werden. Der Würfelvorrat füllt sich wieder mit einer geschwindigkeit von einem Würfel pro runde

°°°° Frosthaut. Der Kainit kühlt seine eigene Körpertemperatur so tief das Feuer iohm nur noch bedingt etwas ausmachen kann und jeder der ihn berührt unweigerlich starke erfrierungen bekommt. System: zwei Blutpunkte, jeder Erfolg Gibt dem Kainit einen zusätzlichen Würfel zum Absorbieren von Feuer und senkt die Schwirigkeit um eins (bis zu einem Minimum von drei) Zudem erhält jeder der ihn berührt eine Stufe Schlagschaden pro erfolg. Die kraft hält so lange an wie der Vampir wünscht, maximal jedoch eine Szene

°°°°° Schneidener Wind. Hiermit ist der Kainit in der Lage jede Kraft aus dem pfad des Winters auch auf entfernung einzusetzen (also ° und °° und °°°) Es muss ein Blutpunkt eingesetzt werden, jeder Erfolg gibt 5 meter reichweite für den „Schneidenen Wind“
 
Nö, ich mein keine PFADE sondern Rituale, im Fall von Koldunismus wären das wohl vor allem Geisterbeschwörungen.
 
Entwickelt ja... gespielt, noch nie, leider.

Pfad der Sucht

° - Abhängigkeit

Bei Berührung des Koldun wird der Mensch, oder Vampir, in einen schwer zu unterdrückenden Morast aus Glückspiel, oder ähnlichem gezogen. Ohne Erfolgserlebnisse, wie zum Beispiel: Würfelglück, Glück beim Roulette, mit Alkohol geht alles leichter, mit Shit bin ich freier usw.

°° - Man gaukelt dem Anderen vor, dass er alles schaffen kann, wenn er sich seiner Sucht hingibt. Total besoffene Ghule sind bspw. sehr leicht gefangen zu nehmen.

°°° - Einmal angewendet will der Mensch nichts anderes als seine Sucht befriedigen. Könnte sehr hilfreich sein, wenn nur der Koldun das Mittel, bzw. das Blut hat um das zu erreichen, bis dahin wird das Opfer fast alles tun, um an sein Suchtmittel zu kommen.

°°°° - Die Sucht, nach was immer das Opfer giert, will erreicht werden. Dafür geht das Opfer über Leichen. Tötet, prügelt sich usw. Die Sucht ist genau das, was ihm der Koldun vorgiebt. Kann ein Schrank, oder ein wertvolles Artefakt sein.

°°°°° - Blutsucht... wenn ein Vampüir versucht das entfremdete Opfer anzugreifen explodiert es in einem gigantischem Schwall aus Blut, welches viele Vampire in Raserei bringen dürfte. Sehr fein für Sabbat-Übernahmen.


Grob, klar. Aber immerhin...
 
Leute, ich meine Rituale.
Die Sachen bei denen man komische Gesänge anstimmt, Blut verspritzt, Hühner köpft und schliesslich irgendwas, nach eingier Zeit dabei rauskriegt.
 
Ach so was meinst du Maestro... gibts auch :D


Believe in Holy Angels

Ein Schaf kaufen, klauen, oder sonstwas.
Einen Tremere besorgen, was schwierig werden könnte.
Einen Spiegel besorgen
Einen Pinsel
Einen Rinderpenis

Schaf und Tremere schlachten... möglichst langsam. Das Blut in einem Behältnis auffangen. Danach zur Tür des Widerlings gehen und mit dem Blut beider Opfer ein Zeichen auf den Boden malen. Welches ist egal, es sollte allerdings mit der religiösen Einstellung des Opfers zu tun haben. Danach den Spiegel darüber in Teile brechen und über den Boden streichen. Das Blut darf danach nicht mehr zu erkennen sein.

Den zerbrochenen Spiegel danach vor der Zuflucht des Opfers vergraben. Mit dem Rinderpenis Zeichen auf die Hauswand malen und ihn danach verfeuern. Den Rauch einatmen (Tremereblut + Rinderpenis) ausatmen und danach das Blut des Schafes um die Schwelle der Zuflucht verteilen.

Anschließen, unbedingt(!!) mit dem Blut des Schafes einen Brief schreiben, in dem dem Opfer schlimmste angedroht wird. Bei einem Ventrue reicht schon ein verschmiertes "Ich habe dein Leibgericht!"

Am nächsten Abend wir der Vampir von heftigen Halluzinationen geplagt werden und nicht mehr in der Lage sein, sich ohne Hilfe zurecht zu finden.

Ja... ja... ich hatte den Pfad der bösen Enthüllungen und dunkle Thaumaturgie... kann man mir das übel nehmen?
 
Kannst du eigentlicxh für beides nehmen. Passt beim Dark Thauma natürlich besser. Alos, ich hatte mir das so ausgedacht:

Dunkle Thauma:

Mindestwert: 3

Ritual: Stufe 2 Ritual (+ Zeit; du darfst nicht entdeckt werden, musst da wirklich vor der Haustür des Opfers rumhängen... wenn das Ritual geglückt ist - 2 auf alle (ALLE) würfe des Opfers


Beim Koldunismus ist das natürlich anders. Da könnte man das gut mit dem Pfad des Verfalls... oder wie nannte sich der gleich, benutzen.

Ich liebe dunkle Thaumaturgie... man muss wenigstens ne kurze Zeit ein Schwein sein ;)
 
-2 auf alle würfe bedeutet normal das der Schwierigskeitgrad erlichtert ist...deswegen hat BC glaub ich auch gefragt...du meinst wahrscheinlich das 2 würfel gestrichen werden oder? ^^
 
passt nicht ganz ins Thema aber egal.

Was ist dunkle thaumaturgie und wo finde ich Infos darüber?

danke im vorraus. Cicero
 
Sabbat-Guide. Bei den Disziplinen.
Dunkel Thaumaturgie ist eine Thauma-Abart die nur Anhänger des Pfades der bösen Enthüllungen offen steht und diesen von Damönen unterrichtet wird.
Noch zu erwähnen wäre das Satanisten eine sehr geringe Halbwert-Zeit im Sabbat haben, da Dunkle Thaumaturgie Hexenmale auf dem Anwender hinterlässt.
 
Recht viel über Dark-taum lässt sich auch im englischen SINS OF THE BLOOD finden. BTW: Da stehen auch noch ein paar nette Koldunism-Rituale drin....

Zum Thema eigenes ritual...

Wir haten mal über eins nachgedacht, das "Burning Blade" ähnlich ist.

Da koldunism ja recht viel mit den gesitern des Landes, Banes und ähnlichm Zeug zu tun hat, war der gedanke folgender: Mit dem Ritual einen solchen Gesit kurzzeitig in eine Waffe binden, und dann Spaß damit haen.
Das ganze - nie wirklich richtig ausgearbeitet - sollte dann Erfolge in Schlägen halten und schwer heilbaren Schaden verursachen - danach allerdings wurde die Waffe selbst "aufgeszehrt" ... wie gesagt, nicht ganz ausgereift, aber immerhin..
 
Zurück
Oben Unten