Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Koldunische Hexerei war doch von den Tzimisce, oder? Was benutzen die für Pfade?

Diese riesigen Kriegsghule konnte man doch nur mit Thaumaturgie und Fleischformen herstellen, oder? Wie denn? Kann man Ghule auch so durch Fleischformen stärker machen?
 
Zur koldunischen Hexerei gehören der Pfad des Feuers, des Windes, der Erde, des Wassers, des Geistes und der Trauer. Bis auf den letzten Pfad sind sie alle in Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie zu finden. Der Pfad der Trauer steht im CB: Tzimisce.
Da die koldunische Hexerei eine Zeit lang fast vollständig verschwunden war, haben die Tzimisce, glaube ich, eine andere Methode gefunden Vohzd herzustellen. Müsste auch im CB: Tzimisce stehen, aber das hab ich grad nicht hier.
 
Ich dachte das wäre ein Ritual und für diese richtig großen bräuchte man irgendwie Thaumaturgie 6 und Fleischformen 6.

Die Pfade entsprechen dann dem Pfad des Feuers und dem Pfad der Elemente.

Also nicht: Pfad des Blutes, Pfad der Bewegung, Pfad der Geschwindigkeit(?), Pfad des Wetters
 
Nein, im GRW wurden nur die Thaumaturgie-Pfade angegeben um es zu vereinfachen und einen Koldunen auch spielen zu können, ohne dass man sich Erweiterungen kauft. In den von mir genannten Büchern stehen die Regeln zur richtigen Koldunischen Hexerei. Wie gesagt, im GRW wurde das Ganze nur vereinfacht.
 
Na ja, ist ja kein SC mit koldunischer Hexerei, Tzimisce und alles was die so an Waffen haben werden halt die Gegner der Kampagne, es gilt eine Domäne an der Grenze zu verteidigen. Da wollte ich mich nur mal so grob informieren, was die denn können. Aber da muss man schon sehr gut sein, wenn man so Kriegsghule macht, oder? Wär dann ja ne kleine NSC-Ausarbeitung für so n Hexer wert und n Plot dann, den zu vernichten, damit keine weiteren Kriegsghule kommen.

Also Pfad des Feuers und der Elemente wären aber passend und die anderen nicht, wenn man sich auf's GRW beschränkt?

Wie reagieren eigentlich die Menschen darauf, wenn so Kriegsghule ankommen? Kommt da auch die Inquisition ins Spiel?
 
Ich würde eher den Pfad der Wetterkontrolle empfehlen, der spiegelt koldunische Hexerei weitaus besser wieder, als es der Rego Elementum je könnte.
Ich denke die Menschen würden in heller Panik wegrennen und so sie es überleben, versuchen anderweitig zu erklären, ähnlich dem Delirium bei Werwolf, wobei das in den DA so ein Fall ist, da dort der Glaube an Übernatürliches doch allgegenwärtig ist.
 
Es war ja so, dass es die Maskerade noch nicht gab. Diese wurde erfunden, weil sich Vampire öffentlich zeigten und in Schrecken herrschten.

Naja, bei mir sind das die Tzimisce, die ihr Land mit Schrecken regieren und am liebsten noch die Domäne des Rudels gerne hätten. Aber verstecken? Wieso, wir haben doch die Kriegsghule?

Der Hexer kriegt also den Pfad der Wetterkontrolle und falls er gut sein soll, noch den des Feuers.
 
Die Maskerade gab es noch nicht, die Stille des Blutes allerdings schon (und die kommt der Maskerade doch sehr nahe). Die Tzimisce, die ihr Lehen mit Schrecken regieren sind allerdings schon ganz richtig, doch auch die setzen ihre Kriegsghule wohlbedacht und nach Möglichkeit nicht offen ein.
 
Die Koldunischen Pfade sind gänzlich anders als evtl. gleichlautende Thaumaturgische Pfade. Da ist nix gleich.
Ich zitiere mal kurz Skar.
Der Weg des Geistes und der Weg des Feuers waren recht verbreitet unter den Koldunen. Die anderen Wege waren nur territorial bei den dort lebenden Koldunen verbreitet. Keiner kann daher mehrere Pfade aus den Bereichen Wasser, Wind und Erde.
So sieht es aus. ;)

Zu dem gibt es zwei Rituale, eins der ersten Stufe (Wiedererweckung des toten Wassers) und eins der vierten Stufe (Die Bande die Fessel)

Die Koldunische Hexerei ist ausgesprochen selten geworden in der Maskerade und nur noch sehr alte Tzimisce beherrschen sie. (Zitat Blkutmagie: Heute praktizieren nur noch einige wahrhaft uralte Tzimisce koldunische Hexerei. ... Sie tauchen nur selten auf, und wenn dann nur so lange um sich Gehört zu verschaffen, da sie es vorziehen unter sich zu bleiben.
 
Wie setzt man denn einen Kriegsghul verdeckt ein? Keine Zeuegn, weil es keiner mehr überlebt? Ich stell mir das so vor: Kriegsghul kommt, alle Menschen rennen weg, Kriegshul erledigt die Vampire und die Tzimisce rennen den Menschen hinterher, damit diese nichts weiter sagen können.

Ach ja, diese Tzimisce sind (zumindest fast) alle eindeutig Gegner und da sie die Stille des Blutes eher weniger waren und die Domäne angreifen, sind das gute Gründe, sie zu vernichten.
 
Die sind ja alle aus dem Libellus Sangius. Der ist doch nicht mehr Kanon oder?
 
Ich hab nie mit bekommen das das Libellus raus ist, zumal ja nochmal neuaufgelegt worden ist.
Außerdem gilt für mich:
Solange man es noch gebrauchen kann, benutzt man es.
Und das mit den Naturgeistern ist einfach cool. Ebenso wie Hospitality. Argh, seine Wohnung spricht!
 
Ich schätze mal, das die Guides zu den Low und High Clans die Libellus Sachen ersetzen, weiß es aber nicht!

Koldunische Hexerei verbreitet sich langsam wieder im Sabbat, und zwar nicht nur unter Tzimisce!

Viele Rituale der Koldunen stehen im 'Sins of the blood'!

Ancoron Fuxfell schrieb:
Diese riesigen Kriegsghule konnte man doch nur mit Thaumaturgie und Fleischformen herstellen, oder? Wie denn? Kann man Ghule auch so durch Fleischformen stärker machen?

Ohne Koldunische Hexerei bleiben noch eine Fleischformen/Tierhaftigkeit (Stufe 6) Kombi für Vohzd, oder eine ähnliche Fleischformen 6 Kraft namens 'Korrumpierte Kreation', mit der man einen begrenzt haltbaren (max. 1 Jahr) Vohzd erschaffen kann!

Mit Fleischformen kann man Knochensporne und Knochenplatten für tödlichen Schaden und Schadensabsorbtion anbringen.

Ein Vhozd vereint allerdings auch meist die vereinten Potencestufen der verarbeiteten Ghule. Auch Gesundheitsstufen und andere Aspekte werden zusammen genommen!

Das ist imho heftig genug!


H
 
Rischtisch... und im CB Tzimisce steht auch was über einen Vozhd, der von 6 Tzimisce aus über 100 Ghulen erschaffen wurde. Mann, was muss das für eine Killermaschine gewesen sein. Da stehen auch Werte für einen Vozhd drin, willst du die haben Ancoron?
 
Ich hab Werte für n Szlachta-Kriegsghul und n Vozhd-Kriegsghul aus 4 Ghulen. Wenn ihr noch andere brauchbare hättet, wäre das praktisch. Aber einer aus 100 Ghulen ist dann doch zu heftig, denke ich.
 
Ne die Werte sind ja nicht von dem sondern von einem Beispielghul. Ich schreib sie dir mal rein hier:

Körperkraft: 8
Geschick: 2
Widerstand: 6

Gesellschaftlich: keine

Wahrnehmung: 1
Intelligenz: 1
Geistesschärfe: 2

Aufmerksamkeit: 5
Einschüchtern: 6
Handgemenge: 2

Seelenstärke: 4
Stärke: 6

WK: 10
Blut: 20/2

Gesundheitsstufen: Ok (x5), -2 (x5), -5 (x3), außer Gefecht
Angriffe: Schlag/8 Würfel + Stärke; Biß/8 Würfel, trifft automatisch in der Runde nach erfolgreichem Greifen, Zerquetschen/6 Würfel Schaden, dann weiter festgehalten

Mehrere Angriffe: Vozhd erhalten 10 zusätzliche Würfel, die auf mehrere Angriffswürfelvorräte aufgeteilt werden können, wobei kein Würfelvorrat den normalen Vorrat aus Geschick + Nahkampf überschreiten darf.

Immun gegen jede Beherrschungs-, Präsenz- und Tierhaftigkeitskraft unter *****. Auf Wunsch des SL kann der Anblick eines Vozhd einen Wurf auf Rötschreck oder Geistesschärfe + Okkultismus gegen 10 erfordern, um einer spontanen Geistesstörung zu entgehen.
 
Multiple Aktionen und die Gesundheitsstufen fehlen noch. ;)
 
Zurück
Oben Unten