Knochenbeisser-Rudel in Vampir-Stadt

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich brauche ein paar Tips von Werwolf-cracks.

Da ich gerade eine Stadt im Vampire-Board plane, wollte ich als optionale Gegenspieler ein Rudel Knochenbeisser in die Stadt einbauen. Nun, obwohl Vampire bei den Werwolf-Spielern meist wenig geliebt wird, bau ich auf eure Unterstützung.

Wie könnte ein Knochenbeisser-Rudel in der Stadt aufgebaut sein und was würde es in der Stadt halten? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass sie sich in einer Vampir-Stadt aufhalten?
Die Stadt hat ungefähr 1.000.000 Einwohner und mehr als 20 Vampire, da sie für die Kainiten recht einflussreich ist.
 
Von mir aus. Am besten die, die am wahrscheinlichsten wären...
 
Ich kenn mich nicht soo gut aus mit den beiden, ist halt
richtig wahrscheinlich, dass es eine von denen ist.

Die Knochenbeisser sind halt die, die eher im Schatten operrieren, ein bissel vergleichbar mit den Nosferatu, während die Glaswandler die Technikfreaks mit viel viel Kohle und groß groß Stadtcaern sind.

Du hast die Qual der Wahl^^

mfg
Aqui
 
Es kommt natürlich darauf an, was es für eine Stadt ist. Aber gehen wir mal davon aus, dass es eine für "normale" Garou nicht so wichtige Stadt ist, aber für Vampire schon.

Dann wird es wahrscheinlich nur Knochenbeisser und/oder Glaswandler geben.

Glaswandler kann man ein wenig mit den Ventrue vergleichen, wobei noch das gesamte Garoubrachtum und der Glaube dazu kommt. Diese sind zwar einflussreich, doch die Ventrue sind sehr viel einflussreicher. Auf der Geschäftsbasis würde ich Glaswandler als Contrapart nehmen.

Bei den Knochenbeissern ist halt die Frage, ob sie organisiert sind oder eben nur ein paar in der Stadt rumlungern. Wenn sie eine Bande oder Gang bilden, dann werden sie wohl versuchen ihrer Umwelt so weit wie möglich zu helfen. Wobei da wieder Probleme mit Nossis und evt. sogar madrodierenden Bruhja mobs zu tun bekommen.

Es kommt dabei halt drauf an, an was deine Stadt angelegt ist...

vielleicht konnte ich ein wenig helfen, wenn nicht wirklich einfach nachfragen
 
Hast du nicht Lust hier ein kleines Rudel auszuarbeiten was passen würde.

Aber nicht Vergessen: Es soll eine Stadt für Vampier sein, also nicht zu mächtig machen. ^^
 
Ich denke dass die Knochenbeisser da besser zur Geltung kämen, da sie so mehr der Erwartungshaltung der Charaktere entsprechen. Die Stadt soll auch für Vampire-Einsteiger gedacht sein. Von daher ist ein wenig Klischeedenken gar nicht verkehrt.

Aus welcen Gründen könnten die Knochenbeisser noch in der Stadt sein? (Ist ja schliesslich gefährlich bei so vielen Vampiren) Und wo könnten sie ihre Behausung haben? Wie gross wäre wohl ein Rudel?
Wie weit würde sie in die Stadt vorderingen? Würden sie nur Tagaktiv sein, damit sie keinem Kainiten über die Füße laufen? Oder würden sie sogar Schwachstellen bei den Kainiten suchen, um diese zu vernichten?
 
ich empfehle auch die mischung aus beiden, ewtl. noc einen kleinen stufe 1 caern auf nem hinterhof in nem vw (knochenbeisse5rtotem, z.b. ratte) oder in einem high-tech hochhaus, z.b. im penthouse oder im rechenzentrum mit glaswandlertotem (z.b. kakerlake).

die glaswandler sind auch sehr aktiv, was politik und wirtschaft der menschen angeht. haben von daher vermutlich mehr berührungspunkte zu den handlangern der lutscher.
die beisser werden sich mehr in der unterschicht aufhalten und eher mit bruja, nossis oder gangrel begegnungen haben. im beisserbuch ist glaube ich sogar erwähnt, das beisser mit nossis zusammenarbeiten, um sich um grössere übel zu kümmern.
 
Vielleicht wäre ein (3-4)-Garou-beisser rudel + (1-2) Wandler eine gute Mischung in der Stadt. Da kommt es eben auf die Population der anderen Übernatürlichen an.

zu dem erstellen:

Ich habe das Tribebook nicht, aber irgendwie hinbekommen könnte man es schon...

(P.S.: Ich habe mir mal die Seiten der Stadtplanung auf Disk gezogen und mal schauen. Kann aber nicht versprechen, dass ich das schnell hinbekomme, da ich nicht so viel zeit habe, werde mich aber bemühen)
 
Wir funktioniert das mit dem Totem? Existiert das im Tellurischen? Wird das besonders geschützt?
 
Soweit ich weiß, erhält ein Rudel (oder halt nen Caern) besondere Kräfte durch ein Totem und wird von ihm Beschützt.

Im Tellurischen könnte es sich manifestieren (oder???), es schickt aber lieber Avatare ;)

mfg
Aqui
 
jup ausserdem hat der caern kräfte, die dem totem entsprechen (also ratte vielleicht szenekenntnis und heimlichkeit, während kakerlake computer und nachforschungen oder so...)
diese kräfte können von garou mit hilfe des ritus des offenen caerns (1.stufe ritus) genutzt werden. diesen caern(s) gilt auf jeden fall die oberste prorität der garou. es sollte auch nicht vergessen werden, dass die caerns üblicherweise mindestens mit einem anderen caern in verbindung stehen und mondbrücken zwischen ihnen geöffnet werden können.
 
Original von Doomguard
jup ausserdem hat der caern kräfte, die dem totem entsprechen (also ratte vielleicht szenekenntnis und heimlichkeit, während kakerlake computer und nachforschungen oder so...)
diese kräfte können von garou mit hilfe des ritus des offenen caerns (1.stufe ritus) genutzt werden. diesen caern(s) gilt auf jeden fall die oberste prorität der garou. es sollte auch nicht vergessen werden, dass die caerns üblicherweise mindestens mit einem anderen caern in verbindung stehen und mondbrücken zwischen ihnen geöffnet werden können.
Schön, daraus könnte man ein schönes Abenteuer machen, wo die Charaktere das herausfinden müssen.

Original von mirror
zu dem erstellen:

Ich habe das Tribebook nicht, aber irgendwie hinbekommen könnte man es schon...

(P.S.: Ich habe mir mal die Seiten der Stadtplanung auf Disk gezogen und mal schauen. Kann aber nicht versprechen, dass ich das schnell hinbekomme, da ich nicht so viel zeit habe, werde mich aber bemühen)
Das wäre super. Eigentlich brauchst du nur den letzten (oder vorletzten) Beitrag lesen, der fasst alles zusammen...
 
So, ich habe mir mal das alles angeschaut. Einiges gefällt mir nicht ganz so, aber die Tendenzen mit dem Torri als Prinz, würde eigentlich mehr zu den Glaswandlern tendieren lassen. Ihr solltet wohl die Straßenszene besser ausarbeiten, damit man sich daran orientieren kann.
 
Nun, eigentlich hätte ich hier schon vorhin mal etwas gepostet. Ich wusste nur nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist. Deswegen hab ich es mal gelassen.

Da ich aber denke, dass hier noch einige Spieler sind, die bei dem neuen Spiel mitmachen möchten, werde ich etwas ausarbeiten und direkt an Skar schicken. Ich hoffe, dass ist ok so, sonst nimmt man vielleicht ein paar nette Ideen vorneweg. Ist doch besser das im Spiel rauszufinden, oder?

Ich mach mich dann demnächst (heute oder morgen) an die Arbeit

LG, Klinge
 
Das hört sich gut an.

Ich wusste nur nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist.
Jedes Thema was hier im Forum nicht geschlossen ist (ca. 99%), steht noch zur Diskussion offen. Ihr dürft also alles zuposten... ;)
 
Zurück
Oben Unten