Cyberpunk 2020 Klischees in Cyberpunk

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Der gnadenlose Konzerner.
Der desillusionierte Cop.
Die konsumgeile Modeschlampe.
Der nerdige Netrunner.
Der chromglänzende Cyberarm.
Der abgewrackte Booster.
Der emotionslose Japaner.
Der arrogante Euro.

Wie wichtig sind euch Klischees in Cyberpunk? Bedient ihr euch ihrer, brecht ihr sie oder geht ihr ganz anders damit um?
 
AW: Klischees in Cyberpunk

ich neige dazu, klischees zu vermischen, und vieles aus neueren cyberpunk-romanen zu vermischen
 
AW: Klischees in Cyberpunk

Selbst ein Klischee ist ein Klischee, denn wenn man schon klischeet, dann sollte es klischeebewuchert sein ;)

bzw. @Skyrock: du hast Frank den Barkeeper bzw. Wirt vergessen, der immer ein dummfreundliches Gesicht hat und dickbäuchig daher kommt.
 
AW: Klischees in Cyberpunk

Dickbäuchige Wirte? Das ist Fantasy.
Cyberpunk-Barkeeper haben eine rauchige Stimme, sind ungepflegt, hocken in einer siffigen Bar und haben eine Schrotflinte unter der Theke.
 
AW: Klischees in Cyberpunk

Die meisten Barkeeper die ich nach dem Klichee in der Realität beobachten konnte, sind im Regelfall nicht dick, sondern haben eher einen abgemergelten Alkoholikereindruck vermittelt....
Köche sollten dick sein, da diese den Eindruck vermitteln, ihnen schmecke ihr eigenes Essen....
 
AW: Klischees in Cyberpunk

"Die dicke Körperpanzerung mit hochstehendem Kragen für ihn"
"Die (ebenso gut schützende) aus dünnen Latexstreifen bestehende, tief ausgeschnittene Körperpanzerung für sie"

Barkeeper haben etwas Bauch und haarige Arme... spucken aber nicht zum polieren wie in fantasysettings in die gläser, DNA Proben können gefährlich und Punks denen man "ins getränk spuckt" deutlich schneller tötlich sein. The Barkeeper is disposable...
 
AW: Klischees in Cyberpunk

Klischees sind gut, die kommen ja nicht von irgendwoher...

Wobei es durchaus einmal sinnvoll ist mit dem Klischee zu brechen, aber erst nachdem man es ein paar Runden lang etabliert hat und die Spieler auch daran glauben. Von Spilern verlange ich keine Klischee-Charaktere

Ich weiss aber auch nicht, wieso Barkeeper bei mir immer fette vernarbte Kerle mit schlecht gewarteten Cyberarmen sind...
 
AW: Klischees in Cyberpunk

Was hat denn nun die arme, unterdrückte KI damit zu tun?
 
AW: Klischees in Cyberpunk

Also meine Barkeeper waren immer irgendwelche ehemaligen Soldaten/Sölner die Kriegversehrt sind(Cyperarme, beine,...) und ein unglaublich kompliziertes aber hoch effizientes System irgendwo in der Kneipe montiert haben, das Schlägereien, Raubüberfälle oder Bedrohungen gegen den Wirt meist sofort und absolut unterdrücken(Computer gesteuerte Machienengwehre die hinter dem Tresen ausfahren , Schaumkanonen deren Schaum sofort verhärtet oder alles und jeden mit einem super rutschigen Seifenersatz überzieht)

Noch ein paar Klischees:
- paranoide oder sonstwie verrückte KI
- Faschistische Polizisten
- Japanische Firmenchefs die irgendwie alle wirken wie diese komischen japanischen Generäle die noch zehn Jahre nach Kriegsende(WWII) irgendwelche Inseln gegen die Amerikaner Verteidigen.
-ehemalige Söldner die wie John Rambo aussehen und sich auch so benehmen
- Indianer(Nomade) die meinen ein moderner Komposite Bogen währe 1000 mal besser als ein voll aufgechiptes Sturmgewehr

tbc
 
AW: Klischees in Cyberpunk

Also meine Barkeeper waren immer irgendwelche ehemaligen Soldaten/Sölner die Kriegversehrt sind(Cyperarme, beine,...) und ein unglaublich kompliziertes aber hoch effizientes System irgendwo in der Kneipe montiert haben, das Schlägereien, Raubüberfälle oder Bedrohungen gegen den Wirt meist sofort und absolut unterdrücken(Computer gesteuerte Machienengwehre die hinter dem Tresen ausfahren , Schaumkanonen deren Schaum sofort verhärtet oder alles und jeden mit einem super rutschigen Seifenersatz überzieht)
Gib's zu, du hast auch Hardwired (den Roman, nicht das Quellenbuch) gelesen :D Wobei die dort verwendeten Raumjägerlaser im normalen CP2020 a bißerl über dem normalen Techlevel liegen...

- Indianer(Nomade) die meinen ein moderner Komposite Bogen währe 1000 mal besser als ein voll aufgechiptes Sturmgewehr
Winchester-Klone - meine Nomaden bevorzugen als Standardwaffe einen Winchesterklon. Und an der Seite muss natürlich ein großkalibriger Revolver baumeln.
 
Zurück
Oben Unten