Sonstiges Kleriker oder Priester und seine göttliche Führung

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr alles zum Thema Kleriker loswerden.
Warum ihr sie spielt, was euch an ihnen gefällt, welche Götter ihr für sie wählt, was für Einflus die Götter auf eure Charakter und das Spiel haben und so weiter.
 
Ich spiele gern kleriker (wenn wir in den Vorgotten Realms spielen) des Torm, Tempus oder Eldaths.

Ich lege meine Kleriker, nie wirklich auf Heilen aus, sondern eher auf Schutzkreis und das ganze gedönz, allerdings habe ich bis jetzt auch erst drei, vier kleriks gespielt und kann noch nich sagen ob es ne charklasse, die sehr gut is.
 
Ich spiele meinen Moradin Kleriker nun schon seid zwei Jahren und bin mittlerweile Stufe acht!

Nach der siebten bin ich eine Stufe Kämpfer aufgesteiegen weil mir die Klerikerwunder zu mächtig waren.

Ohne meinen Kleriker wäre jeder (einschließlich er selbst) mindestens einmal gestorben! Es wirkt sich relativ stark aufs Spiel aus und macht jede Menge spaß!
 
Weil ich ab Stufe acht bereits mal eben so die Ebenen wechsel kann...!
Ab Stufe sieben konnte ich ja schon Blinde permanent heilen... das is schon heftig finde ich!
 
Ja, gut es is aber auch fantasy und normaler weise kann man auch nich nur weil man zu gott glaubt/bettet menschen heilen.

Aber wenn es dir zu bunt wurde, is das okay.
 
Ich hab mit nem Cleric angefangen
Damals wars n Hoar Cleric, God of Revenge
der is aber gestorben

Danach kam n Cleric der Red Knight, is auch gestorben

Danach n Tempus Clerich, der schmorrt nu in der Abyss

Und momentan zock ich nen Kelemvor Cleric mit nem 60 Pfund Platinhammer
Und der rockt sowas von gewaltig :D
 
@Riot69
findest du sie nicht zu mächtig, wie die anderen?

Ich persönlich finde die Kleriker auch etwas zu stark - wobei offensiv können sie nur sehr wenig ausrichten - vielleicht im Nahkampf - und einem Magier sind sie auch unterlegen!
Einen Kleriker spiele ich nur selten, da mir oft ein Meister fehlt, der meine Perspektive teilt - und das ist eindeutig mein Fehler!!! - was mich davon abhält zu oft einen zu spielen.
 
Da spriecht Silence mal ein wahres Wort. Es is nich oft der Fall, das Spielleiter die selbe Perspektive hat, wie ein Spieler und stört oft beim spielen.

Der Sl fällt es meistens nich auf, aber die Spieler wenn sie denn betrofen sind regen sich höllisch auf.

Ein Beispiel: Man spielt einen Menschlichen Käämpfer und möchte den Char so aufbauen, das er mal strategischer Offizier wird,
da er ja bereits zur königlichen Armee gehört.
Aber der Spielleiter hat ne andere Sicht vom ganzen und nimmt das Falsch auf (den Wunsch des Spielers) und macht etwas anderes raus oder die Gruppe muss auf einen anderen Kontinent oder so was.

Ziemlich flaches beispiel, aber so is das schon mal.
 
@Silence: Warum sollten sie zu mächtig sein?
Es hatt halt einen Vorteil wenn man sein Leben einem Gott widmet :D

Offensiv können sie ne Menge ausrichten, es gibt genug Zauber, die mein Kelemvor Cleric auf die Gegner werfen kann. Und am sollte nicht vergessen, das Clerics mit den entsprechenden Domains auch Magiersprüche können

Gut, sie könne aufgepowert besser kämpfen als n Fighter, wobei ihnen die Feats fehlen und es gibt Sprüche die lassen einen Magier vor Neid erblassen (Hammer of Rightousness)

Aber zu heftig? Man muss bedenken, das sie ohne ihren Gott nichts sind
Btw. Ich find Monks sind zu heftig
 
Mönche sind wirklich heftig!!!

Ich persönlich, wenn ich meister, lasse es nicht zu, dass Kleriker ihre Zauber aus denen der Magier auswählen dürfen - außer sie stammen aus den gewählten Domänen!!
Es gibt ja einige Möglichkeiten, wie ein Priester auch so arkane Zauber erwirbt.
 
Monk sind verdammt stark, wenn man sie lange genug Hoch spielt.

Wenn ich einen Kleriker spiele lege ich ihn gern so aus, das er auf Pilgerfahrt ist. (Halt für seinen Tempel/Gott). So stoßt er meist auf die Gruppe und begleitet diese dann, weil er halt in jeden winkel der Welt muss, um seinen Glauben zu verbreiten.
 
Eine gute Option zu dem Kleriker ist der Adept, nicht ganz so stark wohlgemerkt, aber dennoch sehr schön zu spielen und auch rollenspieltechnisch einfach und interessant für die ganze Gruppe.
Vor allem für die Völker Minotauren, Halborks, Barbaren (Wilde Menschenvölker) und Wildelfen geeignet und in unseren Gruppen eingesetzt.
 
Ich hab jetzt nen Kobold-Kleriker des Hextor, lvl 6. Der ist sicher nicht zu mächtig für die Runde, weil da manche leute so sachen wie Halbdrachen spielen und schon lvl 9-10 sind. Bin somit meist nur der Pusher und manchmal Healer. Und wenn ihm die Zaubersprüche ausgehen hat er noch seinen Langbogen... (der eigentlich ein Kurzbogen ist, aber da n Kobold small ist... ;) )
 
@Ardettes
wenn du möchtest, könntest du ja deinen fertigen Kobold-Kleriker in das Forum setzen? Würde mich freuen!
 
Wie behandelt ihr Tollwut mit euerem Kleriker???
Als Krankheit oder als Gift???
Ist bei mir gerade eine kleine Streitfrage und daher frage ich euch. Für mich spricht sowohl Gift, als auch Krankheit. Doch beim RW würde ich auf Konsti gehen und da das ganze eine Inkubationszeit hat, ist es eine Krankheit für mich.
 
Wenn man nachdem Mittelalter geht können Kleiker sogar ganze Gemeinden leiten und ihre Führungsposition einnehmen wenn es kein Adel dort gibt.

Kleriker können aber auch als Helfer oder Moralstütze in Kriegen fungieren.
 
@Riot69
Man könnte es so ansehen, wenn man den Argumenten einem unserer Spieler zuhört. Ich behandel es als Krankheit.
Er spielt einen Kleriker und möchte wahrscheinlich auch mit Gift heilen Tollwut bekämpfen.
 
Silence schrieb:
Wie behandelt ihr Tollwut mit euerem Kleriker???
Als Krankheit oder als Gift???
Ist bei mir gerade eine kleine Streitfrage und daher frage ich euch. Für mich spricht sowohl Gift, als auch Krankheit. Doch beim RW würde ich auf Konsti gehen und da das ganze eine Inkubationszeit hat, ist es eine Krankheit für mich.
Meines bescheidenen medizinischen Wissens nach wird Tollwut als Krankheit geführt. Sehe keinen Grund, dass im RPG-Bereich anders zu machen. Gift dürfts net sein, da Tollwut in dem Sinne ja keinen "Sinn" macht wie Gifteinsatz. Schlangen etc. benutzen es zum Töten, dann gibts noch die Schutzwirkung bei anderen usw. Aus der Betrachtungsweise heraus ist Tollwut nicht als Gift anzusehen.
 
Zurück
Oben Unten