Aventurien Kleine Helden

Mmmhhh....Kinderhelden.

Klasse Sache. Da ist das Fleisch noch nicht so zäh wie bei den ausgewachsenen Exemplaren. Ausserdem haben die nicht so einen strengen Beigeschmack wie ein "echter" Abenteurer, der sich seit Wochen nicht gewaschen hat.


Aber mal Spaß beiseite, das mag einen netten One-Shot abgeben, aber für Kampagnenspiel halte ich es denkbar ungeeignet, da es sehr schnell langweilig werden dürfte. Durch die extreme Festlegung auf einen Ort und die relative Zerbrechlichkeit/Wehrlosigkeit der Protagonisten gehen einem schnell die Möglichkeiten aus.

Und kommt mir ja nicht mit gemischten Truppen, minderjähriges Abenteurergesochse ohne Blutverwandschaftsgrad kommt ins nächste Waisenhaus. Solches mit Blutverwandschaftsgrad wird zum Stubenarrest verdonnert und muß somit zu Hause bleiben.

"Papa Papa...nimmst du mich mit in die Orkschlacht?"
*WATSCH*

Ganz abgesehen davon das so ein strammer aventurischer Söldnerrecke Marke Lederdominus in Begleitung eines zehnjährigen Knaben ziemlich gemeine Rückschlüsse betreffs seiner Freizeitgestaltung provoziert.

-Silver
 
Neulich haben wir eine Version unserer 12-Jährigen Helden gespielt, die sich tatsächlich schon mal früher getroffen haben, woran sie sich aber dank wahrlich umwälzender Erlebnisse (die jetzt keiner mehr kennt...hehehe, Meisterwillkür) und dank des "Erinnerung verlasse dich" keiner mehr erinnert.
Ist absolut empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten