Dragon^Aquilion
Haqims rechte Hand
- Registriert
- 15. August 2003
- Beiträge
- 3.365
Hi@all!
Nun, nachdem ich ein wenig nachgedacht habe, habe ich die Entscheidung getroffen, dass mir das fighting style-System der neuen WoD nicht gefällt und ich meinen eigenen fighting style mache, aber nicht als ein Vorteil, sondern als eine Fähigkeit!
Also, hier ist es:
Ninjutsu
Typ:
Fähigkeit (Mental)
Warum Mental? Nun, Ninjutsu ist nicht eines dieser normalen Kampfsportarten, es ist eine Kampfkunst, Eine Erleuchtung. In Ninjutsu lernt man nicht einfach zu kämpfen, man lernt z.B. strategisch zu denken. Oder man lernt sogenannte Kuji-in, Fingerzeichen, die einem z.B. bei der Heilung helfen.
Benutzung:
Ninjutsu wird meist für die Selbstverteidigung, kann aber auch für den Angriff genutzt werden (wo man eines der wichtigsten Prinzipien des Ninjutsu verletzt.
Sachen, die ein Ninja nicht braucht:
Hier ist eine kleine Liste von Fähigkeiten, die beim erhalten von Ninjutsu nicht mehr benutzt werden:
-brawl,
stealth,
-survival,
-weaponry
Wenn jemand eines der hier gelisteten Fähigkeiten benutzen will und auch die Ninjutsu-Fähigkeit hat, dann wird stattdessen die Ninjutsu-Fähikeit genommen.
Sachen die ein Ninja braucht, um ein guter Ninja zu werden:
Hier ist eine kleine Liste von Fähigkeiten, die ein Ninja haben sollte, wenn er wirklich gut sein will:
-academics,
-investigation,
-medicine,
-occult,
-science,
-athletics,
-animal ken,
-empathy,
-expression,
-intimidation,
Einige Ninjutsu-Manöver:
Verteidigen:
Wenn jemand angegriffen wird kann er ansagen, dass er sich jetzt verteidigt.
Er macht einen Dextery+Ninjutsu Wurf gegen den Angriffswurf des Angreifers.
Die erwürfelten Erfolge müssen gleich oder höher als die des Angreifers sein. Die Erfolge des Verteidigers werden von den Erfolgen des Angreifers abgezogen. Wenn die Erfolge des Verteidigers die des Angreifers übersteigen, erhält der Angreifer diese übersteigenden Erfolge als Schaden.Verteidigen kann auch dann verwendet werden, wenn der Verteidiger in der Reihenfolge der Initiative noch gar nicht dran ist.
Shuriken werfen:
Der Werfer addiert seinen Ninjutsuwert zu seinem Würfelpool beim Werfen.
Erschrecken:
Der Anwender greift jemanden an und macht einen Dextery+Ninjutsu+Intimidation Wurf gegen einen Willenskraftwurf des Angegriffenen. Wenn der Erschreckende erfolgreich ist kann er einen Angriff mit Dextery+Ninjutsu+2Würfel gegen den Angegriffenen machen.
Kommentare?
mfg
Aqui
Nun, nachdem ich ein wenig nachgedacht habe, habe ich die Entscheidung getroffen, dass mir das fighting style-System der neuen WoD nicht gefällt und ich meinen eigenen fighting style mache, aber nicht als ein Vorteil, sondern als eine Fähigkeit!
Also, hier ist es:
Ninjutsu
Typ:
Fähigkeit (Mental)
Warum Mental? Nun, Ninjutsu ist nicht eines dieser normalen Kampfsportarten, es ist eine Kampfkunst, Eine Erleuchtung. In Ninjutsu lernt man nicht einfach zu kämpfen, man lernt z.B. strategisch zu denken. Oder man lernt sogenannte Kuji-in, Fingerzeichen, die einem z.B. bei der Heilung helfen.
Benutzung:
Ninjutsu wird meist für die Selbstverteidigung, kann aber auch für den Angriff genutzt werden (wo man eines der wichtigsten Prinzipien des Ninjutsu verletzt.
Sachen, die ein Ninja nicht braucht:
Hier ist eine kleine Liste von Fähigkeiten, die beim erhalten von Ninjutsu nicht mehr benutzt werden:
-brawl,
stealth,
-survival,
-weaponry
Wenn jemand eines der hier gelisteten Fähigkeiten benutzen will und auch die Ninjutsu-Fähigkeit hat, dann wird stattdessen die Ninjutsu-Fähikeit genommen.
Sachen die ein Ninja braucht, um ein guter Ninja zu werden:
Hier ist eine kleine Liste von Fähigkeiten, die ein Ninja haben sollte, wenn er wirklich gut sein will:
-academics,
-investigation,
-medicine,
-occult,
-science,
-athletics,
-animal ken,
-empathy,
-expression,
-intimidation,
Einige Ninjutsu-Manöver:
Verteidigen:
Wenn jemand angegriffen wird kann er ansagen, dass er sich jetzt verteidigt.
Er macht einen Dextery+Ninjutsu Wurf gegen den Angriffswurf des Angreifers.
Die erwürfelten Erfolge müssen gleich oder höher als die des Angreifers sein. Die Erfolge des Verteidigers werden von den Erfolgen des Angreifers abgezogen. Wenn die Erfolge des Verteidigers die des Angreifers übersteigen, erhält der Angreifer diese übersteigenden Erfolge als Schaden.Verteidigen kann auch dann verwendet werden, wenn der Verteidiger in der Reihenfolge der Initiative noch gar nicht dran ist.
Shuriken werfen:
Der Werfer addiert seinen Ninjutsuwert zu seinem Würfelpool beim Werfen.
Erschrecken:
Der Anwender greift jemanden an und macht einen Dextery+Ninjutsu+Intimidation Wurf gegen einen Willenskraftwurf des Angegriffenen. Wenn der Erschreckende erfolgreich ist kann er einen Angriff mit Dextery+Ninjutsu+2Würfel gegen den Angegriffenen machen.
Kommentare?
mfg
Aqui