Kleine Ängste Kleine Ängste - Alptraum Edition: Eine Frage

AW: Kleine Ängste - Alptraum Edition: Eine Frage

Ich finde die Regelbeschreibungen vor der Charaktererschaffung lesen sich schon als würden sie sich an Kinder richten. mag zum Style des Buchs passen, aber mich nervt das irgendwie.
 
AW: Kleine Ängste - Alptraum Edition: Eine Frage

Ich finde die Regelbeschreibungen vor der Charaktererschaffung lesen sich schon als würden sie sich an Kinder richten. mag zum Style des Buchs passen, aber mich nervt das irgendwie.

Gerade das hatte mir eigentlich sehr gut gefallen. Aber insgesamt finde ich das Spiel bisher (Knapp an seite 100 vorbei) sehr viel ... Spielbarer als die ursprüngliche. SPielartiger. More Gameable.
 
AW: Kleine Ängste - Alptraum Edition: Eine Frage

Ne irgendwie geht mir das auf den Nerv. Ich hab den teil dann nur noch quer gelesen und bin jetzt bei der Charaktererschaffung. Zur spielbarkeit kann ich noch nichts sagen.
 
AW: Kleine Ängste - Alptraum Edition: Eine Frage

Die Rezi zur Alptraum Edition ist fertig. Sie muss nur noch probegelesen und dann veröffentlicht werden, sollte also beim nächsten Schwung Rezis mit dabei sein...

@Charaktererschaffung & Tonfall:
Den fand ich - ebenso wie Teddy - sehr gelungen. Ist aber wohl dann doch irgendwo Geschmackssache...
 
AW: Kleine Ängste - Alptraum Edition: Eine Frage

Ich war von der Alptraum Edition sehr enttäuscht. Manche Ideen gefallen mir zwar sehr gut und
diese werde ich auch in unserer kleine Ängste Runde einführen, aber die 35 Euro war es trotzdem nicht wert ;(

Klar ist das natürlich auch Ansichtssache und es hängt natürlich auch davon ab, was man selber mit seiner Runde
aus dem Spiel macht, aber mir gefällt das "alte" einfach viel besser.
 
AW: Kleine Ängste - Alptraum Edition: Eine Frage

Wie hier schon geschrieben:
Blutschwerter - Kleine Ängste: Alptraum Edition [Team-Rezi]

Leider spiegelt sich dies auch preislich wieder: für die knapp 35€, die man für das kleine Schmuckstück zahlt, bekommt man wo anders deutlich umfangreichere Bücher. Das ist tatsächlich der einzige große Kritikpunkt, den ich an der Alptraum Edition habe (auch wenn der Vorgänger bereits in der selben Preiskategorie spielte). Aber irgendwie wollen die Lizenzgebühren und Übersetzungskosten ja auch bezahlt werden. Wer also gerade das Geld im Budget frei hat, sollte sich dieses Kleinod nicht entgehen lassen!
 
Zurück
Oben Unten