Kindred-Lore

TuxedoMask

I am Iron Man
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1.443
hi alle miteinander

ich wollte mal fragen, ob jemand mal die Abstufungen für Kainskinder-Kunde/Kindred-Lore kennt und hat.

Bei all diesen Wissensgebieten bekommt man mit mehr Punkten auch tiefere Einblicke in das Thema. Wie ist es denn bei Vampiren, wenn sie über sich selbst "bescheid" wissen?

Von Camarillakunde und Clanskunde her kann ich schließen, das der erste Punkte eigendlich schon für jeden Vampir, der 3 Wochen überlebt hat, zugänglich ist, weil man irgendwie schon weiß, das die Sonne sehr weh tut usw.
Wie sind denn da die Abstufungen? Für Antworten Dank im Vorraus
 
AW: Kindred-Lore

TuxedoMask schrieb:
Von Camarillakunde und Clanskunde her kann ich schließen, das der erste Punkte eigendlich schon für jeden Vampir, der 3 Wochen überlebt hat, zugänglich ist, weil man irgendwie schon weiß, das die Sonne sehr weh tut usw.
Wie sind denn da die Abstufungen? Für Antworten Dank im Vorraus
Eigentlich sollte der erste Punkt schon etwas mehr wert sein, als selbstverständliche Sachen.

Ich unterscheide immer wer die Kunde lernt und je nachdem können die Stufen verschiedene Bedeutungen haben. Ein Mensch, Jäger oder Werwolf mit Kainskinderkunde 5 weiß soviel wie jeder Neugeborene. Er kennt alle Clans, die gängigen Disiplinen und die Legende mit Kain und den Vorsintflutlichen.

Bei Vampiren wäre das nicht mal Kainskinderkunde 1 wert.
 
AW: Kindred-Lore

Alle gängigen Disziplinen, die komplette Kainslegende + Vorsintflutliche und alle Clans?
Das ist mindestens 1, zumal wenn man von der Camarilla ausgeht, die eingentlich auf diesen Legenden den Finger druafhält.
 
AW: Kindred-Lore

Bei mir sind diese Legenden trotzdem bekannt, auch wenn man ihnen keinen Glauben schenkt. Es ist sonst blöd, weil sich ja auch die Cammies alle als Kainiten oder Kainskinder bezeichnen.

Im Sabbat wird man natürlich bei jeder Gelegenheit mit Predigten über Kain zugedröhnt.
 
AW: Kindred-Lore

Bei mir sind diese Legenden trotzdem bekannt, auch wenn man ihnen keinen Glauben schenkt. Es ist sonst blöd, weil sich ja auch die Cammies alle als Kainiten oder Kainskinder bezeichnen.

Was eigentlich nur einer der dämlichsten Übersetzungsfehler ist die begangen wurden.
Im englischen heißt es Kindred, die Camarilla würde Vampire niemals als Kainiten bezeichnen, da sie überhaupt nichts von der Kainslegende hält.
 
AW: Kindred-Lore

na klar gibts auch im englischen das wort "cainites", also kainiten. aber die camarilla bezeichnet vampire entweder als vampire oder kindred. das wort ist einfach mit kainskind ins deutsche übersetzt worden. zudem muss man nicht zwangsläufig von der kainslegende überzeugt sein um sich selbst als kainskind zu bezeichnen (gibt ja genug menschen die worte sagen wie "gottverdammt" oder "fahr zur hölle" und die wenigsten glauben daran ;) )
 
AW: Kindred-Lore

Genau 'Kainiten' oder 'cainites' gibt es nur im Sabbat.
In der Camarilla gibt es 'Kindred' also 'Verwandte'.
Nodistische Lehren sind in der Camarilla sehr selten.
 
AW: Kindred-Lore

Wie kann man eigentlich Kindred Lore auf 1 haben? In der dritten ist es doch eine Spezialisierung von Okkultismus. Ist da wieder ein Übersetzungsfehler zwischen dt und engl Ausgabe oder habt ihr da eine Hausregel gemacht?
 
AW: Kindred-Lore

also ich meine mit Kindred-Lore die Sekundäre Wissensfähigkeit Vampirwissen - Wissen um den Hintergrund der kainitischen Existenz,
genauso wie es Camarilla-Lore und Sabbat-Lore gibt.
(Dafür, das ich Lore verwende bitte ich um Entschuldigung, ich weigere mich eigendlich auch verbissen, englische Wörter zu benutzen, da sie deutsch übersetzt sind, hierbei ist es aber so, das ich die Mehrheit immer nur von "Lore" sprechen höre)
 
AW: Kindred-Lore

In meinem engl. Regelwerk steht bei "occult" unter "specialities" gleich als erstes "kindred lore"
 
AW: Kindred-Lore

Ich benutze eigentlich gar kein 'Kindred-Lore', sondern nur die entsprechenden CLan- oder Sekten-Lores + Okkultismus.
 
AW: Kindred-Lore

Ich glaube in "Ghoul Fatal Addiction" ist das auch schön beschrieben, aus der Sicht des Ghuls. "Kindred-Lore" stellt aber ein sekundäres,neues Talent dar.
Wobei bei diesen Werten ein Vampir so zwischen 3-5 Punkten haben sollte, lebt er schon ne Zeit. Na gut, wnen er schon ne Zeit tot ist. :D
Absolute Frischlinge die wie nackte Babys im wald ausgesetzt wurden dürfen sich mit 1 -2 rühmen. Aber das kann man ja handhaben wie man will.
Vielleicht auch Szenekenntnis + Okkulthismus. ^^
 
Zurück
Oben Unten