Serie [Kinder, Klassiker] Haus der Krokodile

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
In den 70ern war der Zugang zum Fernsehen noch von den Eltern strikt geregelt und es gab keine Aufzeichnungsgeräte in Privatbesitz. So war es eigentlich eher die Regel, dass man Serien nur bruchstückweise mitbekommen hatte. Das ist mir mit der Serie Haus der Krokodile auch passiert. So konnte ich mich nur noch an die schöne Atmosphäre und die Spannung erinnern, jedoch nicht an den Inhalt. Heute - dank des I-Nets - sah ich die Serie endlich mal geschlossen und hatte meinen Spaß. Die Retrospektive war nicht nur interessant sondern gruselig und lustig. Gruselig, weil ich mich genau erinnern kann, dass es wirklich so (ähnlich) früher war und lustig, weil ich diese schrägen Bräuche nicht mehr miterleben muss und locker kopfschüttelnd darüber ablachen kann. Die Geschichte ist nach wie vor spannend. Ein Übertragung in die Gegenwart scheint mir nicht mehr möglich, da die Vernetzung der Gemeinschaft dem Alleinsein - für die Serie ausschlaggebend - einen Strich durch die Rechnung macht. Deshalb weiß ich auch noch nicht genau, ob ich mir die Neuverfilmung antun werde.

Der Ritt in die deutsch-bayrische Vergangenheit ist auf jeden Fall besser als ein Besuch in einer Geisterbahn.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten