Manga Kimi Ni Todoke (From Me to You)

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
Hi,

ich weiß nicht ob jemand von euch diesen Manga bzw. die letztes Jahr erschienen Anime Serie dazu schon kennt, aber ich kann sie wirklich nur empfehlen.


Ich habe die Serie mehr oder weniger durch einen Zufall entdeckt. Um ehrlich zu sein hab ich in einem Anime Forum nach ner Neuen Serie für mich gefragt und dabei eben Serien wie Linebarrels of Iron gefragt oder Fullmetal Panic erwähnt. Darauf hin meinte ein Witzbold das ich in dem Fall Kimi Ni Todoke ansehen sollt.

Wer die Serie kennt weiß das sie eigentlich so garnichts mit den beiden oben genannten zu tun hat. Ich hab mir Kimi Ni Todoke deshalb eigentlich angesehen weil besagter Witzbold noch meinte es wäre wie Fullmetal Panic und hätte sogar noch mehr Ecchi elemente als Aika.

Ich hab die Serie gegoogelt und dort was von Romantic comedy und Slice of Life gelesen. Eigentlich so garnicht etwas das was mich interessiert. Ich habe mir aber dann trotzdem die erste Episode angesehen, einfach weil z.b. bei Kiss X Sis die Ecchi Elemente das ganze wieder Lustig machen können.

Nachdem ich nun den ganzen Abend im Streaming Portal die 20 bislang erschienen Folgen gesehen habe muss ich einfach sagen....

Das ist eine der besten und lustigsten Serien die ich bislang gesehen habe. Der Manga hat schon einige Preise abgeräumt und ich muss sagen das es zurecht der Fall ist. Der Anime, soweit man diversen Portalen glauben darf, hält sich eng an die Manga vorlage.

In der Serie geht es um eine Außenseiterin die bis zur Highschool als "Verflucht" gilt.. weil sie so aussieht wie das Mädel aus "The Ring" und auch noch einen ähnlichen Namen hat. Das ändert sich dann als ein Junge auf der neuen Schule auf die sie geht sich in sie verknallt.

Die Ganze Serie ist wirklich sehr unschuldig und Sawako (Name der Hauptfigur) zu zu sehen wie sie ihre ersten Gehversuche in Zwischenmenschlichen Beziehungen macht und welche Probleme dabei entstehen sind wirklich süß.


Jedenfalls wenn ihr mal durch zufall an dem Manga oder dem Anime vorbei kommt, kann ich nur sagen: Gebt ihm eine Chance. Ich selbst mag meine Animes auch lieber mit dicken Knarren, scharfen Schwertern und leicht Bekleideten Damen aber Kimi Ni Todoke hat wirklich einen unschuldigen Charm der diese ganze Romanzen geschichte sehr witzig und überhaupt nicht schnulzig rüber bringt.
 
Zurück
Oben Unten