Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kickstarter] Nemesis Board Game

Dieses Thema im Forum "Gesellschaftsspiele" wurde erstellt von Alluidh, 19. Januar 2018.

Moderatoren: Supergerm, tobrise
  1. Alluidh

    Alluidh Gott

    Hallo zusammen,

    ich bin gestern darüber gestolpert und habe dann etwas mit mir gekämpft, doch der Drang war einfach stärker (Nur etwas zu spät für den Free Medic)

    Alien als Brettspiel?
    Semi Co-op mit eigene Zielen und das in einem bösen Universum?

    https://ksr-video.imgix.net/projects/3154855/video-850874-h264_high.mp4


    Und die Unterstützer inklusive neuer Stretch Goals steigen schneller als die Seite aktualisiert wird :D

    Bestes Argument - Verfügbar von Anfang an in 6 Sprachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    Supergerm gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Gott

    Durch die Stretch Goals ist nun auch das erste von (mindestens) zwei angedachten Erweiterungen Teil des Deals. Insgesamt finde ich es gut, dass durch die Ziele nicht nur Miniaturen freigeschaltet werden, sondern auch zusätzliche Mechanismen oder Spielvarianten.

    Zusätzliche Charaktere
    - Mechaniker
    - Mediziner (war ein Geschenk für alle Einsteiger des ersten Tages, kann nun aber auch im Rahmen der Aktion gegen Einwurf kleiner Münzen erworben werden)

    Spielmodi
    - Vollständiger Co-op
    - Spiele umgewandelt als Eindringling (nach dem Ableben im Spiel)
    - Aftermath - Spiele als Android (Mechanik noch unklar)

    Erweiterungen
    - Voidseeders (Eine Rasse, die über Gedankenkontrolle agiert)
    - Carnomorphs (Eine biogenetische Rasse, wahrscheinlich zukaufbar)
    - Terrain (Türen, (Alien-)Eier, Fluchtkapseln, Tote Körper) (Teil des Captain-Angebots / zukaufbar)

    Und für das Ambeinte
    - Artbook (Teil des Captain-Angebots / zukaufbar)
    - Comic (Neues Ziel)
     
  3. Alluidh

    Alluidh Gott

    Die letzten Stunden laufen und vor 2 Tagen wurde der Gag hinter Aftermath aufgelöst (diese Erweiterung soll im Übrigen, ebenso wie der Medic, Kickstarter Exklusive sein, was ich echt Schade fände)

    Nachdem also das Spiel inzwischen über
    • 2 Basisdesigns als Spielfeld
    • 7 spielbare Charakterklassen (Kapitän, Pilot, Aufklärer, Soldat, Mechaniker, Wissenschaftler und Arzt)
    • 21 Räume (19 plus 2 Stretch Goals)
    • Semi Co-op, Co-op und Solo Gameplay
    • 3 unterschiedliche gegnerische Rassen
    • sowie einige weitere kleine nette Zusätze verfügt ...
    hat mir der Grundgedanke von Aftermath ein kleines Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

    Was wäre wenn ... die 1-5 Spieler ihre Partie verlieren und einfach nur als "Tote-Spieler-Marker" im Raumschiff herumliegen?
    Es allerdings in letzter Sekunde noch einen Notruf gab, der in den Weiten des Alls gehört wurde?
    Zum Beispiel von einem kleinen Personen-Transporter?

    An Bord befinden sich
    1 Android (der als erweiterte "nach dem dahinscheiden Figur" schon im Basisspiel Verwendung finden kann)
    1 Therapeutin
    1 CEO / Geschäftsmann
    1 Kopfgeldjäger (mit) ...
    ... 1 Gefangenen
    und diese folgen dem Notruf und docken mit ihrem kleinen Schiff an dem großen Transporter an, der inzwischen in der Hand der Aliens ist ...

    Jemand Interesse seine eigene Leiche zu bergen?

    Persönlich finde ich diese Idee wirklich gut, die allerdings auch als Variante von Anfang an gespielt werden kann, entsprechend nach Vorgaben aus dem Regelwerk.

    Komplett andere Taktiken und Möglichkeiten, durch grundverschiedene Charaktere.

    Persönlich freue ich mich schon auf das Spiel, auch wenn das deutsche Grundspiel erst zu Weihnachten und die Erweiterungen Mitte 2019 in der deutschen Version ankommen werden.
     
Moderatoren: Supergerm, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jury für Board Game-Design-Wettbewerb gesucht Gesellschaftsspiele 30. August 2013
Berliner Videospielentwickler startet Lovecraft-Game bei Kickstarter Digital Games 21. August 2013
ePawn Arena - Digital board game tabletop Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 16. Januar 2012
Castle Ravenloft Board Game Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 26. Mai 2011
Dust (Strategy Board Game) Kleinanzeigen 17. Juni 2010

Diese Seite empfehlen