Keys und Keystones

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Hi

ich bin irgendwie verwirrt. Was ist der Unterschied zwischen einen Key und einen Keystone. Verstehe ich es richtig, dass ein Keystone die physische Gestalt eines Keys ist?

Um zum Beispiel einen Elemental Boneyard zu erstellen brauche ich den Elemental Key. Um den zu "aktiveren" brauche ich den Keystone meines Geists, den ich also in die materielle Welt hole um den Key zu aktivieren (zuvor ist der ja im Twillight)?

Außerdem: Wenn ich zb eine Deathmask habe die einen Key besitzt den ich mit meinem Char zuvor nicht besessen habe.. kann ich dann die Manifestations auch mit diesem Key öffnen obwohl der eventuell nichts mit meinem Geist zu tun hat?

Irgendwie hab ich es geschafft das Buch bis Seite 207 durchzuackern ohne zu merken das mir da ja irgendwie was grundlegendes fehlt ^^ und seitdem ich nun versuche das ganze besser zu verstehen verwirre ich mich noch mehr :wand:
 
AW: Keys und Keystones

Hallo,

der Keystone ist nicht die physische Gestalt eines Keys, sondern eine Repräsentation bzw ein Anker eines Geists. Der Keystone ist sozusagen die physische Verbindung zwischen Sin Eater und Geist. Ein Key ist dagegen nichts physisches, sondern ein gelernter Zugang zu den Manifestations.

Um zum Beispiel einen Elemental Boneyard zu erstellen brauche ich den Elemental Key. Um den zu "aktiveren" brauche ich den Keystone meines Geists, den ich also in die materielle Welt hole um den Key zu aktivieren (zuvor ist der ja im Twillight)?
Du brauchst keinen Keystone, um einen Boneyard zu legen (Und auch für keine andere Manifestation). Den Key brauchst du, aber ein Key ist eher etwas gelerntes, der wird nur symbolisch "mitgeführt". Jeden Key, für den du die 10 EP ausgegeben hast (oder den du bei der Charaktererschaffung gelernt hast), hast du ständig "bei dir".

Außerdem: Wenn ich zb eine Deathmask habe die einen Key besitzt den ich mit meinem Char zuvor nicht besessen habe.. kann ich dann die Manifestations auch mit diesem Key öffnen obwohl der eventuell nichts mit meinem Geist zu tun hat?
Nein, kannst du nicht. Die Deathmask gibt dir Bonuswürfel wenn du den enstprechenden Key benutzt. Wenn du ihn nicht gelernt hast... Pech gehabt. :)
 
AW: Keys und Keystones

Vielen Dank für die Info :)

Gut gut, so langsam hab ich glaub ich das richtige Bild im Kopf :).
zerstört man aber den Keystones sind die Keys weg, weil man quasi die Verbindung zum Geist kappt?

Eine anderer Sache die zwar nicht direkt mit Key/Keystones zu tun hat aber dennoch dazu passt... irgendwie ^^. Ein Fetters besitzt einen Threshold sowie einen Key verbunden mit dem Geist. Letzteres ist klar, aber der Threshold, bezieht sich das auf den Ghost oder auf den Sinneater der den Fetter erstellt hat?
 
AW: Keys und Keystones

Ein Keystone kann nicht zerstört werden ;) (Und kann bis zu Size 12 haben - ein Muscle Car hat Size 12 :D. Mein (bisher nur 1 mal gespielter) Sin-Eater hatte z.B. ein Motorrad als Keystone.)
 
AW: Keys und Keystones

oh.. ich hab das "for a single scene" irgendwie total überlesen :)
Aber für die Zeit ist er schon kaputt und somit wirkungslos?
 
AW: Keys und Keystones

Hallo,

der Threshold des Fetters kann sich meiner Erinnerung nach auf beides beziehen, da kannst du nehmen was immer dir stimmungsvoller erscheint. Ich würde es zum Ghost passend wählen.

So lange der Keystone "kaputt" ist, verliert man seine Boni; jedoch verliert man dadurch keinen Key, auch nicht temporär.
 
Zurück
Oben Unten