D20 Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Das "Gesetz der Serie":

Nach DIESER Lizenz-"Rückrufaktion" nun JENE.

Wizards of the Coast ziehen nun nach Dragonlance auch die Lizenzen für die D&D-Marke auf KenzerCo-Produkten ein UND (was mich schon mehr ärgert) die Lizenz für die (respektvollen!) Hommagen der alten oD&D/AD&D-Module (z.B. "The LITTLE Keep on the Borderlands").

Um das HackMaster-Regelsystem ist es in meinen Augen nicht schade, aber die Module, die auf alten D&D-Klassikern basierten, habe ich nicht nur gerne gekauft, sondern auch gerne "verwurstet" für meine eigenen Runden (natürlich NICHT mit HackMaster-Regeln - wenn ich schon über das Regelsystem am Nörgeln bin).

Zu den Kingdoms of Kalamar soll ja weiter Material (Fluff) herauskommen, aber nicht mehr unter D&D-Flagge. - HackMaster wird auch weiter geführt, nur nicht mehr mit den oben erwähnten Alt-Abenteuer-Ver-HACK-stückungen.

Was meint Ihr dazu?
 
AW: Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Ist Dragonlance nicht doch weiter verlängert worden?
 
AW: Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Dragonlance darf EINEN Monat länger als angekündigt verkauft werden - also bis Ende Januar 2008 statt bis Ende Dezember 2007. - Dann war's das.
 
AW: Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Wann ist Gen Con, Ich muss nämlich sowohl meine DL als auch meine KOK Sachen auffüllen.
 
AW: Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Mitte August.
 
AW: Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Ach menno. Um Hackmaster ists wirklich schade.
 
AW: Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Ach menno. Um Hackmaster ists wirklich schade.
Hackmaster selbst wird ja weitergeführt. Es werden nur die auf Basis der aktuellen Lizenz erstellten Produkte nur noch bis kurz nach dem GenCon verkauft werden und neue Produkte werden eben nicht mehr als Hommage an die OD&D/AD&D Module erstellt werden können.

Aber Hackmaster ist damit alles andere als eingestellt. Kein Grund zu GROSSER Sorge, wenn es auch schade um die schönen Alt-Modul-Auslegungen ist.
 
AW: Kenzers Lizenz für D20 bzw. OD&D/AD&D endet

Dragonlance darf EINEN Monat länger als angekündigt verkauft werden - also bis Ende Januar 2008 statt bis Ende Dezember 2007. - Dann war's das.
Hier noch mal die Meldung der Gamesorbit dazu:

Die Dragonlance Lizenz von Wizards of the Coast WotC an Margaret Weis Productions MWP wurde jetzt doch noch mal verlängert und zwar bis Januar 2008. MWP hatte erst kürzlich verkündet, dass die Lizenzrechte, die sie hält, Ende 2007 auslaufen würden. Durch die jetzt erreichte Verlängerung der Lizenzrechte wird MWP sogar noch ein weiteres letztes Produkt für Dragonlance veröffentlichen, welches voraussichtlich auf den Titel "Lost Leaves from the Inn of the Last Home" lauten wird. WotC selbst hat zudem extra Pläne für das 25jährige Bestehen von Dragonlance 2009, allerdings sind dazu noch keine weiteren Informationen verfügbar. Für das geplante "Dragonships of the Vindras" von Weis and Tracy Hickman, wozu noch keine Geschichte selbst erschienen ist, plant MWP aber bereits eine eigene Spielereihe für.
 
Zurück
Oben Unten