Belletristik Kennt jemand dieses Buch?

kunstkeks

Slacker
Registriert
8. Oktober 2006
Beiträge
350
Ich hätte gerne einen Titel in die Überschrift geschrieben, aber genau da liegt mein Problem. Vor einiger Zeit (Vor ca 8 Jahren, da war ich etwa 13) habe ich ein Buch gelesen, das ich toll fand, aber ich habe mir weder den Titel noch den Autor gemerkt.

Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber es ging um einen Jungen, der irgendwie in eine andere Welt eingetreten ist (ich glaube er hat einen Brief oder ein Buch gelesen). Ich eriner mich noch am einen Strand, eine Schatztruhe und ein Hochhaus. Und irgendwas war da noch mit der Zeit.

Wie gesagt, ich kann mich an kaum was erinnern, aber vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein. Ein Versuch ist es wert.
 
AW: Kennt jemand dieses Buch?

Das ist leider schon alles... Achja: Ich vermute, das es ein Kinderbuch/Jugendbuch ist und sich im Bereich Fantasy einordnet. (Ist also keine Liebsschnulze oder so...) Ich glaube es ist im Beltz und Gelberg Verlag erschienen. (Das sind die min den orangenen Rücken)

ICH HABS!! (Gerade habe ich "Der Wilde Wald" aus meinem Regal gezogen und den Text über Tonke Dragt gelesen, da stand was über "Die Türme des Februar" da hat es bei mir geklingelt. Das ganze habe ich schnell gegoogelt und es ist das richtige Buch!! Link

Danke, das du nochmal nachgefragt hast, ich glaube sonst wäre ich nicht darauf gekommen!
 
Zurück
Oben Unten