Kennt jemand die Kreatur

Levina

Kainskind
Registriert
21. November 2004
Beiträge
303
Hi
ich bin auf der Suche nach Informationen über folgende Kreatur .
Die Kreatur: Das grob menschenähnliche, sehr hagere Wesen ist ein unbekannter Bewohner des Limbus, der gelegentlich Zugang in unsere Sphäre erlangt. Sein Leib besteht nicht aus Muskeln und Knochen, sondern - ähnlich einer Amöbe - aus einer gallertartigen Masse. Die Kreatur kämpft mit eisigen, klebrigen Händen und scharfen Klauen, deren Berührung einen Magier astrale Energie und dann Lebenskraft entzieht - das ist der einzige 'Lebenszweck' der Kreatur. Magie ist gegen das Wesen wirkungslos, vielmehr nimmt es ein Zehntel der in einem Zauber gegen es aufgewendeten Punkte als 'Nahrung' auf und regeneriert damit seine verlorenen LP.
Werte: Mut 20 TP2w+1* AT16 PA5 RS5 LP20 (*Magiebegabte verlieren zusätzlich 1w AsP

Werte: Mut 20 TP2w+1* AT16 PA5 RS5 LP20 (*Magiebegabte verlieren zusätzlich 1w AsP

Insbesondere intressiert mich der Name.und wie man sie bekämpft .

Liene Grüße
Levina
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Ich gestehe - ich weiß es nicht. Aber woher hast Du diese Kreatur denn, und wieso stand kein Name dabei?
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

ein Mitspiler aus meiner Runde erzählte mir von ihn da habe ich auch den Text her und wo er genau angemerkt wurde , Nur hilft mir dies Information nicht ganz um einen Plott raus zu entwicken. Plane damit eien Onlinespieler maiger der immer sehr schnell beim zaubern ist en kleine Überraschung zu geben

Liebe Grüße
Levina
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Wenn dann kann dazu eigentlich nur was in der Götter und Dämonen Box stehen und die ist gerade 600 km weit weg
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Es gibt einen "Dämon" oder sowas ähnliches der "Der Besucher" oder "Der ungebetene Gast" genannt wird, lies dazu mal in der G&D-Box nach
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

"Der Wanderer zwischen den Sphären, den man den ältesten Besucher heißt, ein Dämon unbekannter Natur".
Kampfwerte hat er aber zumindest im neuen Regelwerk nicht mehr (und auch keine anderen Werte). Die Beschreibung "hagere Gestalt" kommt aber wohl hin.
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Ja das ist richtig.
ausserdem steht da, dass es sich warscheinlich nicht um einen normalen Dämon handle, denn eher um die Ausformung einer uralten finsteren Macht, die schon lange existierte, bevor Phex das Firmament mit Sternen erhellte.
Der "Wanderer" taucht als Schatten bei der Beschwörung auf wenn ein unvorsichtiger Beschwörer einen Gehörnten ruft und dessen Bannzauber zu schwach ist den Wanderer zurückzuhalten.
Dies soll wohl sehr selten und sehr tödlich sein... (2W+1 is da wohl kaum ausreichend)
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Der Wanderer ist es ganz sicher nicht. Der erscheint als alter Mann in schwarzer Kutte und hat es nicht nötig, ASP oder LE zu entziehen. Er nährt sich vom Wahnsinn ganzer Städte (vgl "Das Fest der Schatten").
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Das kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Da er im Text ja auch als ziemlich übermächtig beschrieben wird.
<Kein Mensch hat überlebt um von ihm zu berichten>
Also genau das Richtige um einen Magier zu überraschen
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Halt, halt.

Die Kreatur kommt aus der alten Mittelreich-Box, Band 'In dunklen Gassen' S. 36, ein Szenariovorschlag. Diese Kreatur hat keinen Namen und kommt auch sonst nicht in der Kosmologie oder gar Dämonologie von DSA vor. Es scheint sich um eine Eigenkreation von Heike Kamaris zu handeln.

Besiegt wird sie in dem Szenario durch normale Waffen, denn durch die ist sie ja verwundbar. Sie verschwindet aber auch, wenn sie 40 AsP geraubt hat.

Ach ja... den Wanderer auftauchen zu lassen um einen Magier in seine Schranken zu weisen ist ein wenig überreagiert. Das Ding gehört in eine Preisklasse mit mehrgehörnten Dämonen. ;)
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

@ nightwind
Aslo wäre das Ding geinget eien DSa3 Magier en streich zu spielender Stufe10 hat.
Gade da dier Chara gerne mit seiner Asp angibt udndie bevorzugt .
Dachte schon man könnte das ding nur zu Tode langweilen wenn man es nicht fürchtet udn man muß einfach schnell genug sein.:D
Weißt du ob es irgentwelche Angewohnheiten hat oder Dinge die ich beachten muß dabei ?

Liebe grüße
Levina

P.s. kann es vileicht reden und könnt er so en Art von Humor haben?
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Kam im Szenario nicht vor.
Aber es hat poltergeistmäßig ein Haus unter Kontrolle gehabt. *g*
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

mett,
Dann müßte es möglich sein so ein wenig das Wesen einzusetzten wie einen lästigen Mindergeist. Muss nur mir selber 7ne Liste machen um seine Asp und LE im Augezu behalten wann und wie der mit Ihn sein Spielchen machen kann:Bis er die Lösung raushat.

Da er Poltergeist spilete ist nur die Frage ob er einen Medium dadurch zu grfährlich werden könnt? Wenn ja würde ich die Hexe in Gefahr wiederum bringen,
oder ich muß sie vorher sichern.
auf alle fälle krieg ich so langsam ein Bild meines Szenarios vor Augen.

Liebe Grüße
Levina
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

:eek:fftopic:mad: lechan .Jasmina
keien Angst ihr bekommt irgentwann mal ne andere Überraschung von mir beim spielen.
Das hier wäre jetzt für euch langeweilg :D

Levina
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Das da oben klingt nicht so, als ob man die Spieler mit Spoilern abhalten könnte... ;)
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Ad Spoiler: sie machen dann Sinn, wenn man sich daran hält, was ihr Sinn und Zweck ist. Und ja, ich weiß, wie neugierig man als Spieler sein kann. ;)
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

ist kein Spoiler da diies Wesen wirklich für ne andere Runde gedacht ist, nur sie werden jetzt mitkriegen was ich für netteitkeiten mir ausdenken könnteund das die Jagt nach einen lebenden Wildschwein nur ein anfang mancher kleiner Spielerein von mir war.
Wenn ich im meistern von Grupppen am Tisch sichere geworden binwerd ich mir was für sie mal ausdenken verspreche ich hiermit
grübel

nur wie setzte ich wenn spoiler hab ich noch nie gemacht .

Liebe Grüße
Levina
 
AW: Kennt jemand die Kreatur

Um Magier zu piesacken, gibt es noch viel fiesere Möglichkeiten.

Mittels DESTRUCTIBO in der Variante "Astralspeicher zerstören" kann einem Magus für Monate die Fähigkeit zur ASP-Reg. geraubt werden UND seine bestehenden ASP werden ebenfalls verflüchtigt. :O
 
Zurück
Oben Unten