- Registriert
- 29. Januar 2004
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Tach!
Ich finde, die Massenschlachtregeln zu DSA könnten mal ein wenig besser ausgearbeitet werden, ohne dass man direkt auf das doch eher kostenspielige und platzaufwendige Armalion zurückgreifen müsste, denn die Scharmützelregeln im "Aventurischen Arsenal" sind echt für´n A****! Zudem wirklich nur für Scharmützel!
Ich wollte mal die 1000-Oger-Schlacht in dieser Form ausarbeiten, habe dann jedoch festgestellt, dass es recht lange dauert, Einheiten im AT-/PA-Austausch gegeneinander antreten zu lassen, während man mit 2W6 bis 3W6 bis zu 600 LE abziehen muss. Was für eine Würfelorgie!!!
Die Regeln in dem Abenteuer „Zug der 1000 Oger“ an sich finde ich jedoch zu sporadisch. Überhaupt könnte es mal etwas ausgearbeitet werden, denn dass Charaktere wie Raidri mit seinem Donnersturm zum Beispiel mit daran teilhatten, kann doch nicht einfach unter den Tisch fallen. :eeek:
Die Schlachtregeln in "Rausch der Ewigkeit" finde ich zwar schon etwas besser, aber ein System, das in etwa auf jenem aus dem Arsenal aufbaut, wäre mE aufgeschlossener für die verschiedenen Truppentypen und deren Gruppenstärke, sowie ihrer Erfahrung, etc.
Jedoch Einheit für Einheit AT und dann von der angegriffenen Einheit eine PA würfeln zu lassen, bei deren Gelingen GAR NICHTS passiert, halte ich für hochgradig sch**ße! Wie sieht das bitte aus, wenn der Lanzenangriff der Reiterei "pariert" wurde, ohne das eine der beiden Einheiten auch nur einen Halbtoten zu beklagen hätten?
Ausserdem befürworte ich eher, die Schlachtkarte in CM und nicht in Hexfeldern darzustellen, da es meist genauer ist.
Hat jemand zufällig mal die Massen-Klopp-Regeln aus dem "AA" überarbeitet und verbessert? *hoff*
Ich finde, die Massenschlachtregeln zu DSA könnten mal ein wenig besser ausgearbeitet werden, ohne dass man direkt auf das doch eher kostenspielige und platzaufwendige Armalion zurückgreifen müsste, denn die Scharmützelregeln im "Aventurischen Arsenal" sind echt für´n A****! Zudem wirklich nur für Scharmützel!
Ich wollte mal die 1000-Oger-Schlacht in dieser Form ausarbeiten, habe dann jedoch festgestellt, dass es recht lange dauert, Einheiten im AT-/PA-Austausch gegeneinander antreten zu lassen, während man mit 2W6 bis 3W6 bis zu 600 LE abziehen muss. Was für eine Würfelorgie!!!
Die Regeln in dem Abenteuer „Zug der 1000 Oger“ an sich finde ich jedoch zu sporadisch. Überhaupt könnte es mal etwas ausgearbeitet werden, denn dass Charaktere wie Raidri mit seinem Donnersturm zum Beispiel mit daran teilhatten, kann doch nicht einfach unter den Tisch fallen. :eeek:
Die Schlachtregeln in "Rausch der Ewigkeit" finde ich zwar schon etwas besser, aber ein System, das in etwa auf jenem aus dem Arsenal aufbaut, wäre mE aufgeschlossener für die verschiedenen Truppentypen und deren Gruppenstärke, sowie ihrer Erfahrung, etc.
Jedoch Einheit für Einheit AT und dann von der angegriffenen Einheit eine PA würfeln zu lassen, bei deren Gelingen GAR NICHTS passiert, halte ich für hochgradig sch**ße! Wie sieht das bitte aus, wenn der Lanzenangriff der Reiterei "pariert" wurde, ohne das eine der beiden Einheiten auch nur einen Halbtoten zu beklagen hätten?
Ausserdem befürworte ich eher, die Schlachtkarte in CM und nicht in Hexfeldern darzustellen, da es meist genauer ist.
Hat jemand zufällig mal die Massen-Klopp-Regeln aus dem "AA" überarbeitet und verbessert? *hoff*