keltischer Pantheon

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

ich wollte fragen, ob es in einem Buch das keltische Pantheon gibt bzw. speziell den Gott "Cernunnos".

Wichtig wäre mir: welche Aspekte er favorisiert (d.h. Ferttigkeiten, Segungen etc.)?
 
AW: keltischer Pantheon

Hmmm... es gab ein irisch-keltisches Pantheon im Scion Companion, und der französische Verleger hatte ein franko-keltisches Pantheon im angebot, das aber nie übersetzt wurde, ansonsten bin ich jetzt mal überfragt...
 
AW: keltischer Pantheon

Im Companion (das nie ins Deutsche übersetzt wurde) stehen die irischen, Inselkeltischen Götter drin.

Und worauf Infernal Teddy sich bezieht, ist eine Französische Spielhilfe, die die Gallischen Götter umfasst.
Dieses wurde aber nicht nur nie ins Deutsche, sondern mWn auch nie ins Englische übersetzt, und ist daher von eher zweifelhafter Canon-Zugehörigkeit. Ein echtes "Rus"-Buch wurde auch mal geschrieben, ist jedoch definitiv kein offizieller Kanon. Nach Ragnarök und Companion ist die einzige Spielhilfe, von der ich weiss, dass sie offiziell anerkannt wurde, die über die Yatzatah.

Aber du suchst vermutlich nach dieser Französischen Eigenproduktion mit den Gallo-Keltischen Göttern.
Teutates und Belenus sind (natürlich!;)) dabei, wimre auch Epona. Bei Cerunnus bin ich mir leider nicht sicher...
 
Zurück
Oben Unten