Kein Lovesong

Freako

Der Kriegerpoet
Registriert
4. April 2004
Beiträge
445
das is mein neuester text... ich würd mich sehr über feedback freuen, weil diese zeilen mir selber doch ziemlich nah gehen...

ach ja, und nach längerem erst mal wieder hallo gg


_______________________________________________

Kein Lovesong


1. STROPHE

Dies ist kein Liebeslied,
weil ich schon fast zweifle,
ob es überhaupt so was wie Liebe gibt
es ist der schmerz in meinem herz, der nie versiegt
so wie die tränen, die man weint, wenn man ohne hoffnung liebt

aber ich lieb dich nicht, doch liebe deine art, deinen körper, dein gesicht
deine augen, die weise, in der du sprichst
und egal, was noch sein wird, die oft du mein herz noch brichst
wie schwer es für mich auch ist
vergessen kann ich dich nicht...

ich lieb dich nicht, auch wenns hart is mich dagegen zu wehren
weil jedes lächeln von dir mir das leben erschwert...
ich kämpfe tag und nacht gegen mein herz, das dich begehrt...
der schmerz währt schon so lang, ists das ganze jetz wirklich wert?


REFRAIN x2

Dies ist kein Lovesong, Babe,
denn zur Liebe gehören immer zwei
kein Liebeslied, das es gibt
kann mein gefangenes Herz befreien
keine Liebeserklärung
würde reichen für dich und mich
und deshalb sitz ich hier und warte drauf,
dass du mich vergisst


2. STROPHE

Ich lieb dich nicht, weil du nicht weißt, was ich für dich fühl
dir hinterherzulaufen, sagt mein stolz, bringt mir nich viel
ich frag mich jeden tag, ob du nicht hoffst, dass ichs dir gesteh
ob du den selben kampf wie ich kämpfst,
ohne den sinn davon je zu verstehn

worte sind so einfach, das leben dagegen nich
und so schweigt nun mein herz,
während der schmerz daraus deutlich spricht
ich belüg mich täglich, um nicht verwundbar zu sein
ich fühl mich selbst kläglich,
trotz meiner stärke bin ich vor dir klein
trotz der frauen, die ich haben kann,
bin ich ohne dich allein...

mein herz krampft sich zusammen,
bei dem gedanken, dich zu verlieren
und ich weiß nicht, was ich tun soll,
außer betrunken in die ecke zu stieren
es sind welten zwischen uns,
und doch war ich noch niemand so nah
darum würd ich mein leben geben,
für den moment, der so oft und doch niemals kam...


REFRAIN x2

Dies ist kein Lovesong, Babe,
denn zur Liebe gehören immer zwei
kein Liebeslied, das es gibt
kann mein gefangenes Herz befreien
keine Liebeserklärung
würde reichen für dich und mich
und deshalb sitz ich hier und warte drauf,
dass du mich vergisst


3. STROPHE

ich hab viel gelernt
in der zeit, die das leben mir gab
doch nicht genug, um zu verstehn,
welches schwert mir das herz zerstach
ich würde alles geben,
alles eintauschen, was ich hab
um dir nur einmal zu lauschen,
während du sagst, dass du mich nich nur magst

was fehlt mir denn noch, versteh mich,
obwohl ich dich nich liebe, tu ich es doch,
und ich versteh nich,
wie es dazu kommt, doch ich weiß, dass es so is
ich bin für dich der freund,
der dir lauscht, weil er dich liebt
an dessen schulter du heulst,
und für den du froh bist, dass es ihn gibt
aber jedes mal wählst du den typen,
der zu wenig rücksicht hat
obwohl ich weiß, ich wär der
der dich wirklich glücklich macht

die freundschaft ist dir mehr wert,
als meine liebe zu dir
und ich weiß nicht, ob ich stark genug bin,
dir zu geben, ohne zu zeigen, was sich in mir verbirgt
es is meine schwäche, die das verhältnis zu dir verdirbt
und mein herz ist wie ein fremder,
einsam und frierend in der kälte vor deiner tür...


REFRAIN x3

Dies ist kein Lovesong, Babe,
denn zur Liebe gehören immer zwei
kein Liebeslied, das es gibt
kann mein gefangenes Herz befreien
keine Liebeserklärung
würde reichen für dich und mich
und deshalb sitz ich hier und warte drauf,
dass du mich vergisst


....fade out....
 
Freako schrieb:
obwohl ich weiß, ich wär der
der dich wirklich glücklich macht

ohne jetzt naeher auf auf den gesamtgehalt ein zu gehen, dafuer bin ich sozusagen nicht in der richtigen "stimmung", kann ich mit bestimmtheit sagten das obiger satz nichts mit der realitaet zutun hat.
also klar, ich kenne das auch - ach was waere das fuer eine wundervolle beziehung usw. usf.. aber nix.
sicher, man selbst waere unendlich liebevoll und aufmerksam, aber was ist das wert, wenn es sich der/die andere nunmal von anderer seite wuenscht. da kann einem das eigene sehnen noch so deutlich vor augen stehen, die andere person "will" nunmal unsere liebe nicht. da hilft es auch nichts sich vor zu beten das alles besser waere so sie nur ein "einsehen" haette, die andere person ist genau da wo sie ist, und unser "wollen" hat darauf nicht den geringsten einfluss ...

... unfair? vielleicht, aber eben nicht aus ihrer perspektive.
 
Also ich total begeistert von Deinem Text und würd zu gern auch das Lied vorgetragen hören :) !!
Kenne dies Gefühl nur all zu gut und mir kam es stellenweise so als würdest mit meinem Worten reden..
Hier gehts meiner Ansicht nach auch nicht nach nem Wunschdenken direkt, sondern viel mehr an das herausschreiben des Schmerzes, der Not in der man sich befindest und einfach nicht heraus kommt - weil Gefühle leider nicht abzustellen gehen - egal was man zu tun vermag. Man kann es nicht einfach so abtun und so hinnehmen. Aber verlieren möchte man den Menschen auch nicht..

Die 2. Strophe, die ersten Verse - das ist es wahrscheinlich was einem hoffen lässt und gleichzeitig gefangen hält. Der Gedanke, dass es vielleicht auf der anderen Seite ebenso aussieht.. hach ja...

Liebe Grüße - Chris.
 
so, jetzt etwas verspätet mein statement dazu ;) ich danke euch beiden für eure kommentare.

es ist tatsächlich so, wie chris es gemeint hat... als ich den text geschrieben habe, musste es einfach nur raus, und als ich das ganze dann fertig geschrieben hatte hab ich mich tatsächlcih ein wenig besser gefühlt... vor allem, weil ich gemerkt habe dass ein paar leute, die den text gelesen haebn, verstanden haben, was ich gemeint habe. anders hätte ich es nicht in worte fassen können.

es ging mir gar nicht darum, die betreffende person umzustimmen und zu überreden, ihre meinung zu ändern; aber es war mir wichtig, ihr klarzumachen, wie es in mir aussieht.

und nun ja, wenn alles klappt hab ich bald ein paar studiotermine, und dann gibt es auch eine vernünftige hörbare version dieses liedes ;)
@chris, wenn du dann immer noch interesse hast sag ich dir gerne bescheid sobald es fertig ist und schick dir ne version davon ^^

grüße, freako
 
Zurück
Oben Unten