Kein Kain ?

Habt ihr Kain im Spiel verwendet ?

  • Ja aber die Spieler sollten es nicht erkennen...

    Stimmen: 15 21,7%
  • Ja ! (Erzählen)

    Stimmen: 3 4,3%
  • Nein !

    Stimmen: 40 58,0%
  • Den gibts nicht...

    Stimmen: 9 13,0%
  • Wer???

    Stimmen: 6 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Kein Kain ?


Und nach all den Jahren WoD1 …
Habt ihr es mal wirklich gebracht Kain im Spiel auftauchen zu lassen ?
 
AW: Kein Kain ?

Bin zwar kein SL aber ein Kumpel hatte nen SL der hatte die grandiose Idee Kain gefesselt (wie das auch immer gehn soll) von den Spielern finden zu lassen. Eigentlich sollten sie ihn ihm nen MEGAverbündeten haben aber die Genies haben ihn diableriert.:headbang:

Soviel zu Kain aktiv im Rollenspiel mitmachen lassen meinerseits.
 
AW: Kein Kain ?

Das wird einen ziemlich potenten Schub auf ihre Generation gehabt haben... Ich finde den Gedanken direkt gruslig, was nach dieser Diablerie geschehen ist - bedenkt man den an sich einsetzenden Höhenflug an Emotionen und Disziplinen nach dem Amaranth...

Ich kann mich nicht erinnern, Kain bisher mehr als als Mythos benutzt zu haben, obwohl wir in unserer Gruppe vereinbart haben, dass der erste Vampir erst mit Aufkommen des Christentums als Kain bezeichnet worden ist.
Begegnungen blieben bisher allerdings aus; vermutlich würden die Cammys Kain auch nicht mal erkennen, wenn er es sich im Elysium auf den penibel polierten Möbeln bequem machen würde und den "Spinner" als Sabbati bezeichnend aus er Stadt jagen...
 
AW: Kein Kain ?

Kain aktiv im Spiel??!!!!! soviel zu powerplay o_O... (wozu das meistens ausartet wenn schon die #1 auf den 'Plan gerufen wird.^^)

Also ich hatte es mal mit nem Malkavmetusalem zu tun aber sonst....
Bis ich als Spielleiter Kain einbauen würde müssten meine Spieler erstmal auf Vorsindflutlichenniveau kommen oder
mich so verärgern, dass ichn ihnen Gehenna auf den Hals hetze.^^

Also ich denke mit Kain wird schwer umzugehen sein und man sollte ihn nur als erfahrener Meister und seltenst in einer sehr mystischen oder unkonventionellen Chronik benutzen.


Also ich nseh das halt zwiespältig.
 
AW: Kein Kain ?

@ mommsen
Darf ich mal fragen wieso erst mit Aufkommen des Christentums ?
Interessante Story dahinter ? Klingt so *neugier* :D


@Hexxchen
Also ich finde nicht dass es schwer ist damit umzugehen.
Du darfst ihn halt nicht erscheinen lassen, damit er die halbe Stadt vernichtet, aber als mystische Figur, die Spielern bei etwas bestimmten, was zu Kain passt hilft, wieso nicht ?
 
AW: Kein Kain ?

@Setesh
Hm... eher eine "Notwendigkeitslösung", weil wir überlegt haben, wer denn der erste Vampir war, bevor es das Christentum gab, wer das gewesen sein sollte und wie man ihn genannt hat; zugegebnerweise, auch vor dem Judentum, das muss ich korrekterweise hier ergänzen ;).
Die "interessante Story" dahinter ist allerdings noch im Bau und derzeit ein Versatzteillager der anderen Art ;).
 
AW: Kein Kain ?

Das wird einen ziemlich potenten Schub auf ihre Generation gehabt haben... Ich finde den Gedanken direkt gruslig, was nach dieser Diablerie geschehen ist - bedenkt man den an sich einsetzenden Höhenflug an Emotionen und Disziplinen nach dem Amaranth...
Die Frage wäre eher, ob der Spielercharakter, der da sgemach hat, das überhaupt überlebt bzw. ob er danach überhaupt noch spielbar ist. Kain dürfte so alt und mächtig sein, dass er einfach den SC übernehmen dürfte und ruck zuck wäre einfach Kain mit einem neuen Körper unterwechs.
Andere Sache wäre es natürlich, wenn man das Ganze als Bruch einer göttlichen Strafe und eines göttlichen Schutzzeichens sehen würde: Immerhin wurde er von Gott verflucht bis an das Ende der Tage auf der Erde zu verweilen, ebenso wurde ihm aber auf sein Bitten hin ein Zeichen auf die Stirn gegeben, dass ihn schützen soll, da jeder, der Kain erschlagen würde, es siebenfach zurück bekommen würde. Also entweder gibt es sofort eine vernichtende göttlche Strafe oder eher doch ein noch schlimmerer Fluch, als den, den Kain hatte - und damit wäre der SC nicht mehr spielbar.

@Setesh
Hm... eher eine "Notwendigkeitslösung", weil wir überlegt haben, wer denn der erste Vampir war, bevor es das Christentum gab, wer das gewesen sein sollte und wie man ihn genannt hat; zugegebnerweise, auch vor dem Judentum, das muss ich korrekterweise hier ergänzen ;).
Eben. Also wäre das Christentum vielleicht eher der Weg zu einer größeren Verbreitung dieses Mythoses.

Btw.: Ich habe als SL Kain nie aktiv benutzt, da ich dafür keine Notwendigkeit sah. Aber als keinen Gag könnte man den schon einbringen - in der Art wie im Gehenna-Roman, in dem der Hauptcharakter auch nicht ansatzweise erahnt, wer da mit ihm unterwechs ist. ;)
 
AW: Kein Kain ?

Naja wenn man die Theorien aus dem Buch Nods mit der Geschichte gleichsetzt, wäre Caine nicht älter als 12.000 Jahre. Daher braucht man einen Vorgänger, und für mich ist es passend, dass Das Judemtum, Christentum und der Islam es so weit verbreitet hat.
 
AW: Kein Kain ?

Aber als keinen Gag könnte man den schon einbringen - in der Art wie im Gehenna-Roman, in dem der Hauptcharakter auch nicht ansatzweise erahnt, wer da mit ihm unterwechs ist. ;)

Genauso ist es in unserer Gehenna-Chronik gelaufen. Auch das Bloodline-Computerspiel hat es nett vorgemacht, wie man es machen kann (--> Kain als Taxifahrer). In dieser Art und Weise lasse ich Kain gerne mal auftauchen.
 
AW: Kein Kain ?

Mal ne Frage so zum allgemeinen Nachdenken über tolle Sachen.
Was für Werte hätte Kain bei euch?
Nur um zu wissen wieviel Powergamer ich brauch um ihn zu killen.
 
AW: Kein Kain ?

Naja mir fällt kein Grund ein, warum ein Vampir überhaupt Caine umbringen sollte.
Denke da an den Fluch und die Konsequenzen was mit einem passiert, wenn man Kain tötet
Und generell hätte er bei mir keine Werte.
Can't touch me... düm dümdüm düm
 
AW: Kein Kain ?

Ich finde, dass Kain und Gehenna Dinge sind, die nie auftauchen sollten.
Schließlich sollte auch (oder gerade) die World of Darkness über Mythen verfügen, nicht nur über Tatsachen.
Ich finde das Szenario "Alle haben Angst vor Gehenna - doch es passiert nichts!" besser als "Hilfe! Die Welt geht unter!".
 
AW: Kein Kain ?

Naja ich mag die owod, eigentlich deswegen, weil nicht immer alles geklärt ist.
Und selsbt Ur-shulgi hat keine Werte und dieser ist nur ein Uralter Generation 4
Also kann man sich ausrechnen, was man Braucht um nur einen Generation 3, oder gar Caine nieder machen zu wollen.
 
AW: Kein Kain ?

Naja ich mag die owod, eigentlich deswegen, weil nicht immer alles geklärt ist.

Und das hätte besser so bleiben sollen.

Und selsbt Ur-shulgi hat keine Werte und dieser ist nur ein Uralter Generation 4

'Nur' ist lustig. Wenn man so lange überlebt muss man enorm mächtig sein.
Vielleicht hat Kain es nicht geschafft und wurde längst vernichtet...
Werte hat er aber auch nicht, weil er noch am Aufwachen ist - und auch nicht durch SCs vernichtet werden sollte.

Also kann man sich ausrechnen, was man Braucht um nur einen Generation 3, oder gar Caine nieder machen zu wollen.

Nach Betrachtung der Werte für die Generationen hat Kain etwa: 1. Generation, 14 Trait-Maximum, 260 Blutpool*, 19 BP pro Runde. (laut Zahlenreihen - Angaben ohne Quelle und Gewähr)

*grob geschätzt, weil der Wert für die 3. Generation fehlt (könnte genauso gut nur 120 sein)
 
AW: Kein Kain ?

Und das hätte besser so bleiben sollen.
Definitiv
'Nur' ist lustig. Wenn man so lange überlebt muss man enorm mächtig sein.
Vielleicht hat Kain es nicht geschafft und wurde längst vernichtet...
Werte hat er aber auch nicht, weil er noch am Aufwachen ist - und auch nicht durch SCs vernichtet werden sollte.
Nur war in Relation zu Kain, da ist er in der tat "nur" ein Gen 4
naja ich denke, wäre er getötet worden, hätten die Vampire davon was gemerkt.
Gehenna finde ich ein schöneres Szenario.
Bereut und friedlich gestorben.
Das Argument zu Ur-shulgi macht sinn, aber generell halte ich einne Assamiten der 4. für stark genug um nicht einfach so von Spielern vernichtet zu werden.
Selbst wenn wir den Clan außen vorlassen, ist er immens alt. Und doch Jung im Vergleich zu Haqim, Zillah oder Caine
Nach Betrachtung der Werte für die Generationen hat Kaiin etwa: 1. Generation, 14 Trait-Maximum, 260 Blutpool, 19 BP pro Runde. (laut Zahlenreihen - Angaben ohne Quelle und Gewähr)
Also wenn die Werte stimmen ist das in der Tat heftig...
 
AW: Kein Kain ?

naja ich denke, wäre er getötet worden, hätten die Vampire davon was gemerkt.
Wieso? Wegen Ravnos? Wer weiß, ob Kain jemals wirklich so mächtig geworden ist...

Also wenn die Werte stimmen ist das in der Tat heftig...
Ist nur eine Hochrechnung, und beim Blutpool gibt's da eine sehr hohe Fehlerwahrscheinlichkeit. Deshalb habe ich den Post nochmal editiert.
 
AW: Kein Kain ?

Naja da muss ich dir recht geben.
Aber entnommen aus dem Clansbuch der Assamiten weiß ich wie stark Haqim ist.
Und durch Gehenna wie stark Ravnos, daher nehme ich einfach an, wenn Caine noch "heute" lebt, ist er stärker.
Und mit stärker meine ich hier explizit, als jeder SC Gruppe

Gerade eben gesehen, aber selbst 120 sind genug
 
AW: Kein Kain ?

Gut, das Blatt war ein Aprilscherz und überall stand glaub ich: "You loose" oder so. und genau so hab ich mir auch die Werte von ihm vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten