Kategorie: Unzureichende Formatierung

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Sollten wir soetwas einführen? Ich denke ja, alle Artikel müssen einer einheitlichen Formatierung folgen. Das erleichtert die Benutzung des Wikis und genügt meiner Vorliebe für geordnete Systeme. Es gibt zum Beispiel Artikel wie [wiki]Car Wars[/wiki] oder [wiki]Erste Ritus[/wiki], die zwar Stubs, aber inhaltlich richtig sind, was ihnen jedoch fehlt ist unser Format.

Zu dem möchte ich mich nochmal in aller Öffentlichkeit über die Artikel über die Vampire Clans beschweren. Irgendwer hat da einfach die Spielhinweise seiner Live Domäne kopiert. So was kann echt nich' angehen.
 
AW: Kategorie: Unzureichende Formatierung

Ich mag mich irren, aber ich denke, viel wichtiger als eine Kategorie "Unzureichende Formatierung" wäre erst einmal, eine "Ausreichende Formatierung" irgendwo im Rahmen des Portals oder der Hilfe-Seite zu definieren. Es gibt keinerlei Informationen darüber, wie ein Artikel im Idealfall aussehen sollte! Oder sollen das die zwei Zeilen unter "Wie kann ich einen Beitrag optimal formatieren?" sein?


Und bei den Claneinträgen muss wirklich mal was gemacht werden. Mal sehen, vllt. komme ich am Wochenende dazu, zumindest mal Lexikontaugliche Kurzfassungen drüber zu legen. DAS sind ja eher schlechte Spielhinweise als Informationen zum nachschlagen...
 
AW: Kategorie: Unzureichende Formatierung

Ich denke auch, dass ein paar Beispiele zur Formatierung günstig wären. Das müsste dann gar nicht direkt unter der Hilfe zu finden sein, sondern vielleicht jeweils im entsprechenden Bereich. Also z.B. ein eigener Artikel pro Formatierungsart (etwa Disziplin, Verquickung, Ort, Person, Clan, Buch... bei WoD2) in einer eigenen Kategorie "World of Darkness Formatierung".

Und auf der Hauptseite ein Verweis, dass doch (wenn vorhanden) diese Formatierungsbeispiele bitte einzuhalten sind.

Aber in einem anderen Thema habe ich ja auch schon für eine Erweiterung der Hilfe plädiert, wobei ich dort eher so Sachen wie Namensgebung, Aliase und Links angesprochen habe.

Ich stimme jedenfalls für ein "sauberes" Wiki mit möglichst einheitlicher Struktur.
 
AW: Kategorie: Unzureichende Formatierung

Agroschim schrieb:
Zu dem möchte ich mich nochmal in aller Öffentlichkeit über die Artikel über die Vampire Clans beschweren. Irgendwer hat da einfach die Spielhinweise seiner Live Domäne kopiert. So was kann echt nich' angehen.
Da stimme ich vollkommen zu. Siehe meine Meinung hier:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=19696

Wer geht drüber und löscht das alles?
Hab ja schon auf einigen Diskussionsseiten angefangen, aber alleine möchte ichd as halt nicht entscheiden...
 
Zurück
Oben Unten