[Kategorie] Exzelenter Artikel

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ich denke, wir sollten eine solche Kategorie einichten und nutzen. Gibt es in jeden größeren Wiki, nur bei uns noch nicht. Die Artikel sollten grob vollständig, eloquent und vor allem den Konventionen eines Lexikoneintrages gemäß formuliert sein.

Ausserdem: Mit guten Beiträgen kann man vieleicht noch ein paar Leute von unserer Sache überzeugen!

Vorschläge hätte ich da schon:

  • [wiki]Aberrant[/wiki]
  • [wiki]Dungeons & Dragons (Computerspiel)[/wiki]
  • [wiki]Earthdawn[/wiki]
  • [wiki]Forgotten Realms[/wiki]
  • [wiki]Gothic[/wiki]
  • [wiki]Mage: The Ascension[/wiki]
  • [wiki]Mummy: The Resurrection[/wiki]
  • [wiki]SLA Industries[/wiki]
  • [wiki]Thaumaturgie[/wiki]
  • [wiki]Tri-Stat dX[/wiki]
  • [wiki]Vampire: The Masquerade[/wiki]
  • [wiki]Werewolf: The Apocalypse[/wiki]
  • [wiki]World of Darkness 1[/wiki]
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Dann mal schauen...

X [wiki]Aberrant[/wiki] ist ein guter Anfang, aber auf keinen Fall exzellent - viel Schwampf, eigenwillige Sortierung der Absätze, und keinerlei Weblinks.

X [wiki]Dungeons & Dragons (Computerspiel)[/wiki] würde ich auch nicht als exzellent bezeichnen - es hat viel Material, aber teilweise ist es zu wertend, und einige Passagen erscheinen mir als unschöner Stil. Außerdem würde sich gerade da eine Aufwertung mit Weblinks zu Reviews und weiterem Material bei Mobygames, I-Mockery etc anbieten, was aber bisher noch nicht geschehen ist und ein Haufen Arbeit wäre.

+ [wiki]Earthdawn[/wiki] hingegen wäre OK - nur noch ein Bild des GRW-Covers und eine Sortierung der Weblinks in Kategorien, und alles wäre klar.

+ [wiki]Forgotten Realms[/wiki] ginge klar (auch wenn die Weblinks auch da etwas sortiert werden müssten).

+ [wiki]Gothic[/wiki] ginge auch klar.

+ [wiki]Mage: The Ascension[/wiki] ginge klar - man merkt dem Artikel an was das Steckenpferd von Agro ist ;)

+ [wiki]Mummy: The Resurrection[/wiki] geht größtenteils klar, auch wenn mir da ein paar dämliche Formatierungsfehler und Deppenleerzeichen auffallen.

+ [wiki]SLA Industries[/wiki] ginge so weit klar.

+ [wiki]Thaumaturgie[/wiki] muss ich versagen - das kommt nämlich eigentlich aus Midgard und nicht aus VtM, hat einen ganz anderen Hintergrund als im Artikel beschrieben, folgt ganz anderen Regeln als im Artikel beschrieben, und hat eigentlich auch gar nix mit Blut und so zu tun :p
(Ernsthaft: Der Artikel geht OK, zumindest bis die Midgardfraktion sich über das Wiki hermacht.)

+ [wiki]Tri-Stat dX[/wiki] wäre OK.

X Bei [wiki]Vampire: The Masquerade[/wiki] vermisse ich ein wenig das drumrum - die Art und Weise wie VtM den Rollenspielmarkt beeinflusst hat, wie es Goths als Zielgruppe erschlossen hat, wie es mit Goldener Regel etc für eine ganze Welle von "storyorientierten" Systemen stilbildend wurde, Kritik wie die Brain-Damage-These... Da könnte man noch einiges mehr schreiben.

+ [wiki]Werewolf: The Apocalypse[/wiki] muss noch von der Formatierung her etc etwas überarbeitet werden, dann kann man drüber reden.

X [wiki]World of Darkness 1[/wiki] trifft das gleiche Schicksal wie den Artikel zu VtM - als reine Vorstellung exzellent, aber das zahlreiche drumherum fehlt vollständig.


Weitere Artikel, die für Exzellenz in Frage kämen, wüsste ich gerade nicht...
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Die Idee finde ich gut. Wenn möglich sollte man das auch ins Menü mit einbauen.
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

@Skyrock, Einwände akzeptiert, ich denke auch, zu viele sollten wir am anfang noch nicht mit aufnehmen.

Evtl. eine Kategorie Exzelenter Benutzer für alle Träger der Wiki Medaillie im Forum?
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Exzellenter Benutzer? Das erachte ich als sinnfrei. Wir haben hier im Forum eine Wikimedaille, das reicht, da es um Inhalte und nicht um Personen gehen sollte.

Außerdem würde nach dem Kriterium "hat ne Wiki-Medaille im Forum" z.B. Antonym rausfallen, der wirklich eine Menge tut, auch wenn er keinen Forenaccount hat.
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Da stimm ich Skyrock zu. Man könnte aber abgesehen davon manchen Usern nirgendwo schriftlich danken.
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Das war meine Idee, Leute wie Antonym zu Ehren, auch wenn sie keine Wiki Medaille tragen können.
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Ich hätte da noch zwei Kandidaten für exzellente Artikel:
[wiki]7te See[/wiki], das ich mal anständig überarbeitet habe (und das damit aus dem Portal als Beispielstub verschwinden könnte)
[wiki]Cyberpunk 2.0.2.0[/wiki]
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Beides akzeptiert, dann erhöhe ich jetzt um: [wiki]Transhuman Space[/wiki], mein zweites Steckenpferd :D
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Wann kommen denn die Fitschärd Arrtickles? Und sollten wir nicht noch einen besonderen Baustein dafür haben?
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Ich war dann mal so frei und habe einen entsprechenden Baustein entworfen: [wiki]RPG Info:Hervorragender Artikel[/wiki]
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Ich wäre dafür den Baustein in den Artikeln nach ganz oben zu packen... Wer nach ganz unten vorgedrungen ist sieht ja eh schon an der Kategorie dass der Artikel als hervorragend eingestuft wurde, da nützt der Baustein nicht mehr so viel.
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Dann brauchen wir ein kleineres Banner dafür, anders als bei einem Stub, soll es einem ja nicht ins Auge springen.
 
AW: [Kategorie] Exzelenter Artikel

Sehr gut :) Ich habe mir mal die Freiheit genommen den Baustein wieder zu zentrieren... Sieht IMHO besser aus.
 
Zurück
Oben Unten