Karten Kartengenerator!?!

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Hallo,

bald werde ich mal wieder Pathfinder leiten und wir haben uns darauf geeinigt in einer komplett neuen Welt zu spielen.
Ich möchte dazu gern eine Landkarte erstellen.

Gibt´s da wohl einen Editor oder ähnliches um soetwas digital zu erstellen? :)

Danke
 
Das ist eine Frage, die sich nur unbefriedigend beantworten lässt. Wenn du Karten mit Hexfeldern haben möchtest so empfehle ich, wie Skyrock auch, den Hexographer.

Wenn du aber Karten möchtest die wie Landkarten aussehen ist hier noch eine Reihe von Tools, wenn du nicht selbst mit z.B. Photoshop tätig werden willst:
  • Campaign Cartographer 3 der Platzhirsch was Kartenerstellung für Rollenspiele angeht.
  • Fractal Terrains 3 erstellt hübsche 3D-Welten nach deinen Vorgaben.
  • AutoRealmist ein Open-Source-Tool.
  • World Builder erzeugt Planeten, Länder und Städte nach dem Zufallsprinzip – wissenschaftlich korrekt.
  • Fractal Mapper 8 fasst die Funktionen von FT3 und CC3 zusammen, die erzeugten Welten sind aber nicht ganz so hübsch.
  • Dundjinni lässt sich mit Symbol-Paketen erweitern.
  • Astro Synthesis 3 ist ein Welten-Erzeuger für ganze Planetensysteme, also das Werkzeug der Wahl für Science-Fiction.
 
Hier noch ein paar andere Dinge:
 
Zurück
Oben Unten