Karten Karten-Website

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von eldaen, 1. Mai 2006.

Schlagworte:
  1. eldaen

    eldaen Gott

    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine neue Website aufgemacht, die sich mit digitalen Karten fiktionaler Orte bzw. Welten beschäftigt. Das ganze ist natürlich noch in der Entwicklung, aber ich glaube einen Punkt erreicht zu haben, an dem ich das ganze öffentlich machen und um Feedback (positiv / negativ) bitten kann.

    Ihr findet die Website unter www.terraficta.net

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu schriebet.

    LG

    Matthias
     
  2. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    AW: Karten-Website

    Die Seite sieht gut aus und die Karten auch... gibts das auch auf deutsch ?
     
  3. eldaen

    eldaen Gott

    AW: Karten-Website

    Hm... ne, bis jetzt nich. Aber ich könnte das eigentlich mal übersetzen :) Werd ich morgen gleich machen!
     
  4. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: Karten-Website

    Also die Karten sehen echt gut aus :)
     
  5. AW: Karten-Website

    Jo - die Karten sind sehr gut. Der Stil gefällt mir und ich kann mich dem Wunsch nach einer deutschen Version nur anschließen.
     
  6. eldaen

    eldaen Gott

    AW: Karten-Website

    Soooderle... ich hab die paar Texte, die momentan online sind, schonmal übersetzt. Einfach auf terraficta.net gehen, und im linken Menü auf die kleine deutsche Flagge clicken. :)
     
  7. Princeps Senatus

    Princeps Senatus hijo pródigo

    AW: Karten-Website

    Feine Arbeit! Wirklich... wie kann ihc mir das vorstellen? wofür GENAU erstellst du karten? würdest auf anfrage karten kreieren?

    Gruß
    Princeps Senatus
     
  8. eldaen

    eldaen Gott

    AW: Karten-Website

    Naja, im Grunde genommen nur so zum Spaß, also eigentlich für so ziemlich alles. Es hat mich genervt, dass es einfach keine Karten gab, die dem entsprechen, was ich gerne hätte. Und da blieb mir halt nix anderes übrig, als es selbst zu machen.


    Naja, eigentlich schon (die Karten auf der Seite waren ja auch alles Aufträge). Allerdings ist die Seite eher so gedacht, dass sich die Leute die Vorlagen etc runterladen, und es dann selbst probieren. Ich bin momentan leider ziemlich beschäftigt, so dass mir schon kaum Zeit bleibt, die übrigen Vorlagen und vor allem mal das Handbuch (!) zu erstellen. Und das hat halt oberste Priorität.

    Um es kurz zu machen: Interesse ist schon da, aber ich kann momentan leider keine Aufträge für Karten annehmen. Aber du kannst die Vorlagen gerne selbst mal ausprobieren oder mich einfach in ein paar Wochen nochmal fragen.
     
  9. Princeps Senatus

    Princeps Senatus hijo pródigo

    AW: Karten-Website

    nee das war eine Frage von eher allgemeiner Natur. Ich zeichne meine karten wenn ich die Zeit finde (bzw eben keine passende Karte vorgefertigt finde). Das hat (außerdem, dass ich es gerne tue) noch einen gewissen Flair bei DSA... aber auch in andren RPGs kann eine Handgezeichnte Karte sehr zur Stimmung beitragen. Beispielsweise bei Cthulhu... ein schmieriger alter Lappen auf dem Skizzenhaft der Weg zu einem Gebäude/ Bauwerk/ Gewölbe markiert ist... :vamp: ...naja aber trotzdem! Schöne HP!

    Gruß
    Princeps Senatus
     
  10. eldaen

    eldaen Gott

    AW: Karten-Website

    Oh, wie peinlich! Ich hatte dich da wohl falsch verstanden.

    Ich finde auch, dass 'Handgemachte' Karten gut aussehen. Mein Problem ist nur - ich kann nicht zeichnen!
     
  11. Melias

    Melias Kaffeemonster

    AW: Karten-Website

    Die Seite ist sehr gut geworden und die Karten gefallen mir vom Stil her sehr gut.


    Melias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Karte der Unterwelt WoD 1: Wraith & Orpheus 19. Oktober 2016
Website zum Deckbau Warhammer Invasion 12. April 2010
NOCH eine Earthdawn-Website Earthdawn 23. Februar 2010
Arthaus Website Rund um Rollenspiele 7. Oktober 2004
Website Koordination Ahnenblut 1. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden