WFRSP 2 Karrierebaum

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es irgendwo im Netz eine Aufzeichnung über einen kompletten Baum zum Karrieresystem? Würde mich mal interessieren. Hat es sowas vielleicht schon mal im Print gegeben?
 
AW: Karrierebaum

Wo sind denn die Infos zu den Karrieren alle versteckt?
 
AW: Karrierebaum

Hinten im GRW, so war es zumindest im alten.
Da steht dann für jede Career von wo man reinkommt und wo man wieder auskommt.
 
AW: Karrierebaum

Aber viele Startkarrieren sind trotzdem Folgekarrieren für andere Berufe.

Wie könnte da ein sinnvoller "Baum" überhaupt aussehen?
 
AW: Karrierebaum

Startkarrieren und Folgekarrieren könnte man farblich unterscheiden.

Aber womit fange ich oben an, wenn Folgeberufe auch wieder Ausgangsberufe sein können?
 
AW: Karrierebaum

Mit den Startkarrieren in zwei Reihen gestaffelt und dann mit vielen farbigen Linien.
 
AW: Karrierebaum

Mit den Startkarrieren in zwei Reihen gestaffelt und dann mit vielen farbigen Linien.
oh ja das würde echt lustig und viel zu komplex werden. ich denke es ist nicht möglich einen einfachen Karrierebaum zu erstellen. (lasse mich aber gern eines besseren Belehren)

Gruß

Marduk
 
AW: Karrierebaum

Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Es gäbe schliesslich viel zu viele Schnittstellen.
 
AW: Karrierebaum

Ich hab mein WH-GRW grad verliehen, daher weiß ich jetzt nicht, wie viele Überschneidungen es gibt. Aber ich werde das mal nachsehen.

Welche Angaben müsste denn jeder Beruf enthalten? Wegen des Copyrights dürfte man eh nicht groß ausführen, aber Stichpunkte sollten kein Problem sein.
Also was muss rein? Startkarriere/Anfängerkarriere/Beruf nur für bestimmte Rasse zugelassen/Quelle (Buch)
 
AW: Karrierebaum

man könnte eine quasi-homepage bauen, wo auf die folgekarrieren verlinkt wird
 
AW: Karrierebaum

ich würde meinen, das die karrierenamen alleine wohl kein copyrightvertoss sind. aber wenn ihr dann noch die profilwerte reinschraubt, könnte es wohl kritisch werden.
ich schlage ein 4 dimmensionales raum zeit gefüge vor, so ungefähr wie die warhammer welt. sollte die karrieren recht gut abdecken :)
 
AW: Karrierebaum

Ich schlage vor. Der Spieler macht sich gedanken wie sein Char "am Ende" aussehen soll, und schaut in den Vorläuferkarrieren nach was ihm davon gefällt, ... usw. Bis er einen Start berufhat.
DAnn hat er Startberuf, bis zum letzten Beruf. Und das alles genau so DReckig, Verlogen, Heldenhaft oder Mordend wie er will ...
Karrierebäume zum raussuchen ... tzetzetze ... is ja wie bei DSA4 *Mecker* ... Ein bissl anstrengen müsst ihr euch schon, oder bekommt ihr zuhause das Schnitzel von Mami Portionniert und Vorgekaut ... ;)
 
Zurück
Oben Unten