Karl May Fans können ja mal überprüfen, ob sie alle Plots den entsprechenden Büchern zuordnen können. ;)

Hm, ich sehe da Einflüsse von Winnetou, Old Surehand (?), Der Sohn des Bärenjägers, Der Geist des Llano Estacado, Der Schatz im Silbersee und Der Ölprinz. Mehr kann ich aus dem Kopf nicht zuordnen, aber soviele KM Geschichten hab ich tatsächlich garnicht gelesen. Ich les immer wieder meine selben 4 Lieblingsbücher. |D

Btw, vorhin lief der Schut im Fernsehen. Ich mag aber lieber die Wildwest Geschichten.

PS: Wenn ich mit Wikipedia cheate kann ich noch Die Felsenburg/Satan und Ischariot zuordnen.
 
Na bitte, gut erkannt. ;)

Zum Thema der Schut.
Sobald das Old Slayerhand-Regelwerk fertig ist, werde ich mich wohl an die Arbeit zu diesem Ergänzungsquellenband machen:
Orientslayers.jpg
 
1. Winnetou I
2. Winnetou II (Old Death)
4. Würde auf Old Firehand tippen.
5. Winnetou III
6. Schatz im Silbersee
7. Der Ölprinz
8. Unter Geiern (Geist des Llano Estacado)
9. Unter Geiern (Der Sohn des Bärenjägers)
10. Die Felsenburg

Ich hab inzwischen ca. 80 Bände im Regal.
 
Btw, ich seh gerade erst, daß es bei den 10 Plots garkeine Nummer 3 gibt. Hat die der böse Wolf verschluckt? :D
 
Ist wohl eher vom Großen Wolf mit seinen Utahs in Tal der Hirsche verschleppt worden.
Dann leg ich mal schnell nach. ;)

3. Ein Comanchen-Häuptling hat seinen Enkel, ein Halbblut, als Scout in ein Eisenbahnercamp eingeschleust. Mit seiner Hilfe sollen das Camp überfallen werden und vor allem viele Skalpe von chinesischen Arbeitern erbeutet werden.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut! Gibt viel zu tun, der Plot ist nicht nur für Schnatterhemd-Abenteuer stimmig und die NSC-Beschreibungen gefallen mir in ihre Prägnanz, die ohne vile Worte die wesentlichen Charakterzüge und das Aussehen so klar beschreiben, dass die Figuren im Kopf sofort entstehen.
Sehr schön!

Viel Erfolg mit der Weiterarbeit an dem Western-Projekt!
 
Zurück
Oben Unten