Spiele Comic

Karl May Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Dungeonslayers" wurde erstellt von tobrise, 5. September 2011.

Moderatoren: tobrise
  1. Waylander

    Waylander Gott

    Greifenklaue gefällt das.
  2. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

    Hm, ich sehe da Einflüsse von Winnetou, Old Surehand (?), Der Sohn des Bärenjägers, Der Geist des Llano Estacado, Der Schatz im Silbersee und Der Ölprinz. Mehr kann ich aus dem Kopf nicht zuordnen, aber soviele KM Geschichten hab ich tatsächlich garnicht gelesen. Ich les immer wieder meine selben 4 Lieblingsbücher. |D

    Btw, vorhin lief der Schut im Fernsehen. Ich mag aber lieber die Wildwest Geschichten.

    PS: Wenn ich mit Wikipedia cheate kann ich noch Die Felsenburg/Satan und Ischariot zuordnen.
     
    Greifenklaue gefällt das.
  3. Waylander

    Waylander Gott

    Na bitte, gut erkannt. ;)

    Zum Thema der Schut.
    Sobald das Old Slayerhand-Regelwerk fertig ist, werde ich mich wohl an die Arbeit zu diesem Ergänzungsquellenband machen:
    [​IMG]
     
    Skar, Supergerm, Doc-Byte und 2 anderen gefällt das.
  4. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

    [​IMG]

    ;)
     
    Supergerm gefällt das.
  5. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    1. Winnetou I
    2. Winnetou II (Old Death)
    4. Würde auf Old Firehand tippen.
    5. Winnetou III
    6. Schatz im Silbersee
    7. Der Ölprinz
    8. Unter Geiern (Geist des Llano Estacado)
    9. Unter Geiern (Der Sohn des Bärenjägers)
    10. Die Felsenburg

    Ich hab inzwischen ca. 80 Bände im Regal.
     
    Doc-Byte gefällt das.
  6. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

    Btw, ich seh gerade erst, daß es bei den 10 Plots garkeine Nummer 3 gibt. Hat die der böse Wolf verschluckt? :D
     
  7. Waylander

    Waylander Gott

    Ist wohl eher vom Großen Wolf mit seinen Utahs in Tal der Hirsche verschleppt worden.
    Dann leg ich mal schnell nach. ;)

    3. Ein Comanchen-Häuptling hat seinen Enkel, ein Halbblut, als Scout in ein Eisenbahnercamp eingeschleust. Mit seiner Hilfe sollen das Camp überfallen werden und vor allem viele Skalpe von chinesischen Arbeitern erbeutet werden.
     
  8. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    3. Halbblut

    Das war ja einfach. :rolleyes: ;)
     
  9. Waylander

    Waylander Gott

    Doc-Byte gefällt das.
  10. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    Gefällt mir ausgesprochen gut! Gibt viel zu tun, der Plot ist nicht nur für Schnatterhemd-Abenteuer stimmig und die NSC-Beschreibungen gefallen mir in ihre Prägnanz, die ohne vile Worte die wesentlichen Charakterzüge und das Aussehen so klar beschreiben, dass die Figuren im Kopf sofort entstehen.
    Sehr schön!

    Viel Erfolg mit der Weiterarbeit an dem Western-Projekt!
     
  11. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

    Nice. Hat deutliche Anleihen an Karl May, ist dabei aber eigenständig. Gefällt mir. (y)

    Irgendwie ist hab ich jetzt nen Ohrwurm.


    Original: https://www.youtube.com/watch?v=Qx0zeMbLOCY


    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  12. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

  13. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Nerds-gegen-Stephan beantwortet meine Anfrage nach einer Rezi zu Old Slayerhand mit dem Schaffen einer neuen Rubrik Leserwunsch und rezensiert es: Leserwunsch #1 – Old Slayerhand. Sehr cool!
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Old Slayerhand Gewinnspiel Dungeonslayers 28. April 2016
Old Slayerhand - Das Dungeonslayers Western-Setting Dungeonslayers 30. Mai 2015
[06.01.07] - Onkel Karl Industriegebiet Ost 3. Januar 2008
Karl May als Inspiration Deadlands 15. November 2005
Wo ist Karl Moormann?! Koordination Ahnenblut 13. Mai 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden