Kappas mit Erscheinungsbild ?

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Guten Abend

Ich frage mich grade warum ausgerechnet Kapadozianer die ja aussehen wie leichen und (für mich) unbestätigten Gerüchten sogar weiter verfaulen...

wenn diese Aussage war ist frage ich mich ernsthaft warum diese Vampire theoretisch ein Erscheinungsbild von 5 haben können... eine blasse Gothik dame mag ja sexy sein, aber erstens dürfte das wenn die Kapadozianer aktuell sind noch fernste Zukunftsmusik sein, und eine verrottende Leiche kann nicht wirklich Aussehen für sich beanspruchen...

was haltet ihr davon?

bis bald
Albert

p.s. dies ist mein 450 Post.
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Nun, die Kappadozianer haben als Schwäche nicht den Nachteil der Nosferatu. Sie können lediglich nicht ihr Blut einsetzen, um "lebendiger" zu wirken. Sie wirken immer bleich und kalt wie eine blutleere Leiche. Das heißt nicht, daß sie weiter verwesen, wie man es z.B. den Samedi nachsagt.

Und auch im Mittelalter war ein blasses Gesicht "schön", wenn es ebenmäßig und auch sonst den Idealen entspricht. Und auch ein Vampir kann sich ja mit Henna oder anderen Farben ein wenig offensichtlich künstliche Farbe ins Gesicht bringen, wie es damals viele Damen taten. Allzu starke Körperfärbung war ja ohnehin ein Zeichen niederen Standes (die ja auf dem Feld arbeiten mußten). Wer sehr blas war, war von Adel oder so reich, daß er nicht selbt arbeiten mußte. Dementsprechen kann auch ein Kappadozianer schön sein, wenn auch eine eher künstliche, unnatürliche Schönheit.
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Also ich wüsste nicht, dass die weiter verfaulen. Somit stellt sich die Frage auch nicht finde ich, da die Clansschwäche wohl er auf ihr unMENSCHLICHES Aussehen anspielt. Dass macht sie ja nicht hässlich, sondern vielleicht sogar unmenschlich schön, wie im Falle eines Erscheinungsbild 5 Kappas....

Edit:
Goliath und mein Post sind da wohl fast gleichzeitig entstanden. Ändert aber nix ;)
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Wenn sie weiter verfaulen, ist das eigentlich ein 3 Punkte Nachteil, der ihr Erscheinungsbild auf Null setzt!


Puppen können auch sehr schön sein, aber sie wirken nicht echt...ist bei normalen, nicht vefaulenden Kappos auch so..sie können schön sein, aber etwas stimmt nicht..sie sehen immer unnatürlich aus!


H
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Hi!

Ich dachte ich hätte gelesen (fragt mich nicht wo aber ich spiele Dark Ages), dass die Kappadizaner, wenn sie älter werden auch etwas wüster aussehen. Die Haut soll zunehmend wächsern und dann langsam schwarz werden wie bei Mumien. Das trifft aber nur auf sehr alte Kappadozianer zu.

Aber ein kappadozianer-SPieler wird ja keinen Wert auf das Aussehen legen und es deswegen nicht mit vielen Punkten ausstatten, denke ich. Da sind andere Sachen wichtiger.
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Du kannst eine Zusatzschwäche erwerben die dich dann im Warsten sinne des wortes wie eine Wandelde Leiche aussehen lässt. Das ist aber die Schwäche der Sendboten des Todes, die als eine Blutlinie der Kappadozianer zu betrachten ist.
Kappadozianer haben als Clanschwäche lediglich eine stärkere Blässe wie andere Vampire. Diese Schwäche heisst Leichenblass, glaub ich, und erhöt nur die Schw. gesellschaftlicher Interaktionen mit Sterblichen um2.
Asserden verwesen wir nicht weiter!!!!! Von so einer Schwäche hab ich aber auch in noch keinem Buch was gelesen.
Du meinst villeicht eine Abwandlung der Schwäche Zahn der Zeit, aus dem Quellband die Zeit des dünnen Bluten, das zur Zeit der Abrechnung gehört.
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Constancia de la moerte schrieb:
Du meinst villeicht eine Abwandlung der Schwäche Zahn der Zeit, aus dem Quellband die Zeit des dünnen Bluten, das zur Zeit der Abrechnung gehört.

Ne, mein ich nicht. Den Quellenband hab ich gar nicht.?(
Ich kann mich auch irren. Ich lese heute Abend (wenn ich zeit finde) nochmal nach, okay?
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Feuer schrieb:
Die Haut soll zunehmend wächsern und dann langsam schwarz werden wie bei Mumien. Das trifft aber nur auf sehr alte Kappadozianer zu.

Hm, das Nachdunkeln der Haut kenn´ ich nur von sehr alten Assamiten. Die werden aber nicht wächsern . . .
Seltsam. :nixwissen
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

@Feuer. Tu das, aber was du beschrieben hast wäre mir weder im GRW zu da noch im Hohen Clanbuch noch im Kappadozianer Clanbuch. Ich kann mich auch irren, bin auch nicht perfekt.
 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?


Also als alter Liebhaber der Kappadozianer muß ich mich ein wenig wundern. Im Regel- und Clanbuch heißt es: "Obwohl ihr leichenblasses Aussehen ihnen den Umgang mit anderen Wesen erschwert und sie deutlich zu erkennen macht, ist ihre Anwesenheit selten augefällig."
Klar stimmt es das damlas der Adel und die reichen blasser waren, als der Standart Bauer oder Arbeiter. Was, wie weiter oben im Tread schon beschrieben, darauf zurück zu führen ist, das der normale Standlose Menshc einfach mehr in der sonne arbeit und der adel arbeiten läßt.
Die Blässe der Kappa´s ist aber von anderer Natur als die des Adels. Eine Leiche ist bekanntlich blasser als der blasseste Lebende Mensch, so ist es auch bei den Kappa´s. Folglich fällt ein Kappadozianer auch auf. Er ist übernatürlich Blass.... Das Gerücht das Kappadozianer verfaulen, bzw eine Schwäche Clangebunden ist die den körperlichen Verfall vorantreibt ist mir gänzlich unbekannt und würde auch gegen mein allgemeines Verständnis stoßen, da die Nosferatu und später auch die Linie der Samedi damit "gestraft" worden sind. Sicher kann ein Kappa verfaulen oder ähnliches, aber nur wenn es eine vom spieler ausgewählte Schwäche ist... oder es einen auf eine chronic, eine Tat oder sonst etwas zurück geht. Aber dann kommt es nicht vom Clan her sonder ist eine personelle entscheidung.
Wär ja noch schöner 8o nicht nur bleich sondern auch häßlich zu sein....
Ich bin der meinung das eine übernatürliche Blässe kein Makel im Erscheinungsbild ist. Immerhin haben Kappas die Möglichkeit dies mit Kleidung ect. zu umgehen, im Gegensatz zu einem Nosferatu.... Zum Erscheinungsbild gehört ja auch weit mehr als nur das Gesicht oder die Farbe der Haut... Kleidung, Haare ect. spielen eine sehr große Rolle.... Kaschieren ist die Devise... wenn man bedenkt das die alten Prinzen der Ventrue sich die Kappas als Berater an die Seite (und nicht wie die Nosferatu in den Keller) stellten, muß ja auch eine gewisse äußerliche, ansprechende Erscheinung da sein... Man will sich als Prinz ja keine Schwäche eingestehen und sich ein "Monster" halten





 
AW: Kappas mit Erscheinungsbild ?

Hi!

So, ich hab es jetzt am Wochenende mal geschafft nachzulesen. Ich hab nicht so arg viele Bücher, da geht das schnell.

Ihr hattet alle Recht. Die, die mit dem Alter dunkler werden, dass sind die Assamiten, das hatte ich mir falsch gemerkt.

Also: Mea Culpa ;(

Ihr dürft mich jetzt mit Wattebällchen totwerfen....
 
Zurück
Oben Unten