Kappadozius vernichtet?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Original von Vykos
Kappadozius Seele ist bei seiner Diableire durch Augustus entkommen (s. Giovanni Chronicles II: The Last Supper). Aus dem 1st ed Giovanni Clanbook erfahren wir, daß noch eine versieglte Flasche mit dem (angeblichen) Blut von Kappadozius existiert.
Diese "True Vessel" befand sich im Besitz des Barons (Oberhaupt der Samedi), welcher diese Augustus übergeben wollte, allerdings wurde sie ihm auf der Reise von Setiten abgejagt.
Somit ist auch Kappadozius Tod nicht wirklich sicher.
Ein Funken der Seele Kaapadozius\' verschwand in der Giovanni-Chronik 1 (blutiges Mahl) in die Schattenlande. Ein kleiner Mahlstrom riss diese mit.

Soweit ich weiss wurde das Blut doch von einer weiblichen Kappadozianerin (Name entfallen) in eine Flasche gefüllt, bevor Kappadozius mit den Giovanni sprach. Wie soll sie in den Besitz Baron Samedis gekommen sein?

Ob Kappadozius Seele den 6. Mahlstrom überlebt hat ist auch fraglich...
 
Ob Kappas Seele beim 6. Mahlstrom vernichtet wurde, kann ich gerade auch nicht sagen (müßte nachgucken), aber auf jeden Fall sorgte er dafür, dass der Todesalb wahnsinnig wurde.
 
von Skar:
Soweit ich weiss wurde das Blut doch von einer weiblichen Kappadozianerin (Name entfallen) in eine Flasche gefüllt, bevor Kappadozius mit den Giovanni sprach. Wie soll sie in den Besitz Baron Samedis gekommen sein?

Ich habe bisher auch noch nirgendwo gelesen, wie der Baron an die Flasche gekommen ist (wird auch im Giovanni Clanbook nicht erwähnt), noch habe ich irgendwas darüber gefunden, was aus der Flasche letztendlich geworden ist (außer den erwähnten Hinweis auf die Setiten).
 
Tatsächlich wurde seine Seele in den Mahlstrom gerissen, und er ist endgültig vernichtet.
Auch Ravnos ist endgültig vernichtet (nix mit Schimären 10).
Bei allen anderen Vorsintflutlichen sind es meiner Meinung nach nur Gerüchte (teilweise wohl von ihnen selbst ausgestreut) und sie sind noch "am Leben".
 
Mit Ravnos seh ich das genauso, aber gibts zu Kappadozius da auch eine Quelle, oder vermutest du das nur?
 
Da bin ich ziemlich sicher, dass das Kanon ist, ich schau nochmal nach, wo es steht. Könnte ein bißchen dauern :buch:
 
Giovanni Chroniken 4, irgendwo recht weit vorne, bei der zusammenfassung was alles geschehen ist, steht das Kappas Seele durch den Mahlstrom vernichtet wurde.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Andronikos Komnenos schrieb:
"Constancia" war der Name. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist sie identisch mit "Unre".
Naja, also nach den Daten, die zu beiden veröffentlich wrden, halte ich das immer noch für ein Gerücht. Geht auch damit einher, dass Lazarus Japeth sei, was auch eher falsch ist.
Man sollte sich einfach mal überlegen, dass die Sendboten des Todes aus Kayamakli kamen, während nach den GCs Constancia noch lange danach herumlief (Ende 19.Jhd. war sie noch draußen), aber die Sendboten sich erst Ende des 20. Jhd. befreien konnten.

An sonsten steht in gehenna klar, dass Kappadozius hinüber ist.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Es ist falsch! Lazerus und Japeth sind 2 Personen. Im Clanbuch der Kappadozianer wird Japeth von Kappadozius nach Ägypten geschikt, um mit Lazerus zu sprechen, da dieser nicht zu der Versammlung erschienen ist, zu der Kappadozius gerufen hat.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Constancia de la moerte schrieb:
Es ist falsch! Lazerus und Japeth sind 2 Personen. Im Clanbuch der Kappadozianer wird Japeth von Kappadozius nach Ägypten geschikt, um mit Lazerus zu sprechen, da dieser nicht zu der Versammlung erschienen ist, zu der Kappadozius gerufen hat.
Naja, das beweißt noch gar nichts... wie gehabt sind einfach die Anlagen der beiden personen viel zu verschieden und ein Kappadozius würde sich doch da bestimmt nicht um die Nase herumführen lassen (der wird ja noch wissen wem er den Kuß gegeben hat).
An sonsten empfehle ich einfach mal die Lektüre der GC I, da dort klar wird, dass Japeth eher draufgeht als die Geschichte überlebt, aber der Kappuziner taucht doch auf. Immerhin reden wir hier über einen Menschlichkeits 9-Charakter....

Lazarus empfing übrigens erst im 1. Jahrhundert von Christus den Kuß (A WoD 2. Edi.).

Bite liefere einfach mal anständige Belege für die These Japeth=Lazarus....
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Zitat: An sonsten empfehle ich einfach mal die Lektüre der GC I, da dort klar wird, dass Japeth eher draufgeht als die Geschichte überlebt, aber der Kappuziner taucht doch auf. Immerhin reden wir hier über einen Menschlichkeits 9-Charakter....

Lazarus empfing übrigens erst im 1. Jahrhundert von Christus den Kuß (A WoD 2. Edi.).

Du hast recht. Allerdings gibt es in der GCI auch die Option für SC ihm das leben zu retten.

Zum alter: Wenn Lazerus den Kuß erst im 1. Jahundert bekam, kann er nicht Japeth sein, da er nach der Charakterbeschreibung in der GCI den Kuß schon pi mal Daumen 7000 vor Christus bekommen hat. (Nach meinem Gedächtnis.)

Also können sie alleine nach ihrer Zeugungszeit nicht die selbe Person sein.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Da gebe ich zu Bedenken, daß in "Kinder der Nacht" steht, daß Unre gerade mal zwei Jahrhunderte in den Schattenlanden gefangen war. Vermutlich ist sie auf der Flucht vor den Giovanni lange nach den Ereignissen von Kaymakli dorthin gelangt (wo die Anhänger des Verräters Lazarus den Weg ins Jenseits fanden), so daß ich nach wie vor dafür plädiere, daß es sich um Constancia handelt. Passend ist auch die innige Feindschaft beider gegenüber Sascha Vykos.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Daß Lazarus erst im 1. Jahrhundert den Kuß empfing, halte ich für eine geschickt gesäte Fehlinformation. Mit Sicherheit ist er wesentlich älter, wenn auch nicht ganz so alt wie Japheth. Schließlich schenkte Lazarus auch Lamia den Kuß, und an diesen Zeitpunkt können sich immerhin nur die allerältesten Kappas erinnern.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Andronikos Komnenos schrieb:
Daß Lazarus erst im 1. Jahrhundert den Kuß empfing, halte ich für eine geschickt gesäte Fehlinformation. Mit Sicherheit ist er wesentlich älter, wenn auch nicht ganz so alt wie Japheth. Schließlich schenkte Lazarus auch Lamia den Kuß, und an diesen Zeitpunkt können sich immerhin nur die allerältesten Kappas erinnern.

Stimmt, hast recht. Hat sie nicht schon den Kuß so um 1000 vor Christus bekommen?
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Hab daheim noch mal im Klanbuch nachgeschaut. Da steht drin, daß Kappadozius und Caias schon bald nach der Zweiten Stadt den Kuß an andere weitergaben, inklusive Japheth und Lazarus, damit diese ihnen in den folgenden Jahrtausenden zur Seite stünden... Damit dürfte dann klar sein, daß Lazarus einige Jahrtausende v. Chr. gezeugt wurde. Wäre auch andernfalls eher unwahrscheinlich gewesen, daß er beim späteren Kampf Caias besiegt hätte, wenn letzterer lockere 8 Jahrtausende älter gewesen wäre.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Trotzdem klapp die Rechnung mit Unre=Constancia nicht 1882 war sie defintiv noch aktiv im diesseits - die Vision in GC IV, in der sie vor kommt, spielt nämlich dirkt nach den Ereignissen in GC III. Im übrigen sind die Zeitangaben n ihrer Geschichte nur als ungefähre Richtlinie zu sehen - die Sache mit den 300 Jahren Verfolgung durch die Giovanni lässt mit den 200 Jahren ein Zeitfenster von ein wenig mehr als 50 Jahren...

Zu den unterschiedlichen Angaben zu Lazarus' Kuss: ich würde behaupten,d ass da irendjemand bei WW wieder nicht aufgepasst hat, da es sich widersprechende Quellen gibt. Gegen einen all zu frühen Kuss von Lazarus sprich defintiv, dass er ein jüdischer Thanatologe sein soll - also sind Jahrtausende möglich, aber bestimmt nicht so alt wie Japeth. Die Angabe des ersten Jahrhunderts stammt zum Beispiel aus A WoD 2. Edition S. 112.

Zu Lamias Kusszeitpunkt: Mir fäll gerade keine Stelle ein, in dem ein genauer Zeitpunkt auch nur angedeutet ist, aber ich alsse mich auch gerne eines bessere belehren (mit Textangabe bitte).


Naja, mal klar gefragt: Was spricht überhaupt klar für Japeth=Lazarus?
Es gibt das Gerücht im CB: K und Unre hält Japeth für den Kapuziner,d er aber nachweislich Lazarus ist. Sonst noch etwas?
Meiner Meinung nach recht wenig Grundlage bei dem, was alles dagegen spricht.
 
AW: Kappadozius vernichtet?

Lazarus wird sich gegenüber Unre einfach mal so als Japheth ausgegeben haben, da Constancia m.W. 1443 (also kurz VOR der Diablerie an Japheth) ertsmal abgetaucht ist. Mit genug Obfuscate sollte das bei einer (von Geistesstörungen geplagten) Kainitin machbar sein, die den Tod ihres Erzeugers nur vom Hörensagen kennt.

Zur Zeitrechnung Constancia/Unre: Rischtisch, viele Autoren verderben den Brei, und das sehe ich als Hauptursache für den Großteil der Diskrepanzen in der WOD an. Ich bleib dabei, daß sie es ist :)

Quellen für Lamias Kuß (in bezug auf ein Datum) kenne ich nicht, aber im Buch der Hohen Klans stand die besagte Passage, daß sich nur die ältesten Kappas daran erinnern. Und die "ältesten" Kappas sind in den Dark Ages auch schoon locker ein paar Jahrtausende alt.
 
Zurück
Oben Unten