Der Sekretär
Halbgott
- Registriert
- 26. April 2012
- Beiträge
- 17
Hallo Gemeinde,
mich beschleicht die Idee einer neuen Online-Chronik. Ich hab die Nase voll von Stadtchroniken, die in den vielen Fällen dann doch stagnieren, wenn es grade erst spannend wird. Daher habe ich ein anderes Konzept entwickelt, bin mir aber mangels Erfahrung in dieser Hinsicht sehr unsicher, ob das überhaupt so funktioniert - und überhaupt Spaß macht.
Es ist eine Art Orient-Express-Kampanie mit Vampiren gemischt mit dem Mitternachtszirkus. Der Kernplott findet im Zug statt, der natürlich die ein oder andere Haltestelle anläuft, wo es dann Nebenaufgaben zu erledigen gibt, die indirekt immer etwas mit dem Zug zu tun haben. Der endgültige Showndown wird ausgelöst, wenn das Geheimnis des Zuges gelüftet wurde (was vielleicht ein wenig hahnebüchen klingt erstmal).
Die Charaktere sollen um die 150 Jahre Untot sein, also sich schon etwas nach oben gekämpft haben. Da im Zug neutraler Boden herrscht, können die Spieler fast alle Clans und Sekten frei wählen. Im Normalfall sollen die SCs nur für eine Episode gespielt werden, und danach als NSC/ Kontakte zur Verfühgung stehen (Dazu gibts ein Punktesytem). Sie sollen die ganze Chronik durch, wenn sie in Aktion treten, vom Jeweiligen Spieler gemimt werden. Diese geben auch die Informationen weiter, die sie über den Zug in Erfahrung gebracht haben. Das beabsichtigt, daß OT-Wissen erwünscht ist, und die (in der Zahl begrenzten) SPIELER das Geheimnis lösen und dazu alle bekannten Informationen verwenden dürfen.
Ich will es erstmal nicht zu sehr ausbreiten. Meint ihr, das kann funktionieren? Wo seht ihr Schwachstellen?
Über Feedback würde ich mich freuen.
Der Sekretär
mich beschleicht die Idee einer neuen Online-Chronik. Ich hab die Nase voll von Stadtchroniken, die in den vielen Fällen dann doch stagnieren, wenn es grade erst spannend wird. Daher habe ich ein anderes Konzept entwickelt, bin mir aber mangels Erfahrung in dieser Hinsicht sehr unsicher, ob das überhaupt so funktioniert - und überhaupt Spaß macht.
Es ist eine Art Orient-Express-Kampanie mit Vampiren gemischt mit dem Mitternachtszirkus. Der Kernplott findet im Zug statt, der natürlich die ein oder andere Haltestelle anläuft, wo es dann Nebenaufgaben zu erledigen gibt, die indirekt immer etwas mit dem Zug zu tun haben. Der endgültige Showndown wird ausgelöst, wenn das Geheimnis des Zuges gelüftet wurde (was vielleicht ein wenig hahnebüchen klingt erstmal).
Die Charaktere sollen um die 150 Jahre Untot sein, also sich schon etwas nach oben gekämpft haben. Da im Zug neutraler Boden herrscht, können die Spieler fast alle Clans und Sekten frei wählen. Im Normalfall sollen die SCs nur für eine Episode gespielt werden, und danach als NSC/ Kontakte zur Verfühgung stehen (Dazu gibts ein Punktesytem). Sie sollen die ganze Chronik durch, wenn sie in Aktion treten, vom Jeweiligen Spieler gemimt werden. Diese geben auch die Informationen weiter, die sie über den Zug in Erfahrung gebracht haben. Das beabsichtigt, daß OT-Wissen erwünscht ist, und die (in der Zahl begrenzten) SPIELER das Geheimnis lösen und dazu alle bekannten Informationen verwenden dürfen.
Ich will es erstmal nicht zu sehr ausbreiten. Meint ihr, das kann funktionieren? Wo seht ihr Schwachstellen?
Über Feedback würde ich mich freuen.
Der Sekretär