oD&D/AD&D Kampfmönch bei AD&D

Impact

Wiedergänger
Registriert
3. April 2004
Beiträge
29
Ich habe ja mit Begeisterung Neverwinther Nights gespielt und dort einen Mönch.

Jetzt möchte ich das bei AD&D auch mal spielen allerdings hab ich bei der 2. Edition keine Regeln dafür.
Wie handhabt ihr das? Schlieslich soll er keine Rüstung tragen und hat maximal einen Kampfstab zur Hand. Auf der anderen Seite soll er aber natürlich kein reines Monsterfutter sein.

Hat da jemand ne Regelung für ETW0, RK, Fertigkeiten usw. und kann mir mal nen paar Tips geben?
 
Guck ma ins Faith & Avatars, da steht unteranderem eine Mönchklasse für AD&D drin
 
Für AD&D gab es doch "Oriental Adventures" in welchem u.a. alle Kampfkunst-Klassen wie z.B. Kampfmönche, Schwertmeister, Ninja etc. behandelt wurden. Eventuell schwirrt das noch irgendwo im Web als PDF herum.
 
Also wenn "Oriental Adventures" noch im Original in einem Laden steht, dann würde mich das schon ziemlich wundern, da es doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Aber ich bin eigentlich auch ein Freund gebundener Rollenspielbücher (am besten mit festem Einband), denn PDFs am Rechner lesen ist unangenehm und schlabberige Ausdrucke sind zwar schon besser, aber eben nicht "the real thing".

(N.B. mein AD&D 1st Ed. Players Handbook hält immer noch bestens zusammen, trotz jahrelangem Einsatzes in Spielrunden mit verschütteter Cola, Krümelkeksen, fettigem Fast-Food etc. SO muß ein "alltagstaugliches" Rollenspielbuch beschaffen sein. Stabile Bindung, schmutzabweisend, als Schreib- bzw. Würfelunterlage taugend, und als Schild gegen Wurfgegenstände, die über den Tisch fliegen, hinreichend. - In dieser Hinsicht kann man sich über die alten AD&D-Bände nicht beschweren.)
 
Auch in "Alles über den Priester" (Complete Guide to the Priest, oder so... - Habs leider nur in deutsch) ist ein Character Kit für einen Kampfmönch zu finden. Dabei verliert der Basispriester ein paar seiner Zauberzyklen, darf nur noch leichte Rüstung tragen, bekommt Martial Arts und darf nur noch soviel Besitztum haben wie er bei sich tragen kann! :prof:

Nicht erschrecken 8o , mir sind im Moment hauptsächlich die Einschränkungen eingefallen, ich kann aber gene noch mal nachschauen was für goodies er hatte!

Ich glaube darunter viel ein besserer ETW0 und die Fähigkeit zur weiterfürenden Spezialisierung in Faust/Ringkampf bzw. Martial Arts, die sonst nur Kämpfern offensteht.

Das Ganze war aber meiner Meinung einer der unausgegorensten Kits.
Vielleicht bist du mit der Oriental Adventures Version besser bedient, aber di kenn ich leider nicht :nixwissen
 
Also ich bin auch kein Freund von PDFs oder kopierten Ausgaben. Wenn mir was fehlt schau ich bei e-bay und wenns mir zu teuer wird wart ich oder schau ob ichs in Amerika bekomme. Da es bei e-bay Deutschland nicht so einfach ist was günstig zu bekommen, da es da so einen gibt der alles mögliche aufkauft, nur um es dann wieder überteuert rein zu stellen und dann auch noch ohne Bild was mich dann noch mehr nervt.
 
Zurück
Oben Unten