SR3 Kampf mit zwei Waffen

Blade

Würfelfantasie
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
276
Hi. Ich will einen Waffenspezialisten spielen, der mit zwei Waffen gleichzeitigt kämpft. Ich habe dafür nur leider keine regeln gefunden. Kann mir jemand sagen, wie man das handhabt?
 
Du brauchst als erstes eine Waffenfertigkeit, z.B. Klingenwaffen und die Fertigkeit Zweitwaffe, die du auf bestimmte Waffen, nicht alle!!, anwenden kannst.
Dann nimmst du die Würfel von deiner Kampffertigkeit und die hälfte der Würfel für Zweitwaffen und würfelst alle gemeinsam.
Der Schaden richtet sich nach der Primärwaffe und wird nach den üblichen Regeln errechnet.

Bei Fernwaffen gelten keine Modihikatoren durch Zielhilfen und der Feuermodus muss den gleichen Zeitraum entsprechen. Zu dem bekommt man einen Aufschlag von +2 für jede Waffe und der Rückstoss gilt auch für beide Waffen.

Nachzulesen im Arsenal ab S. 125
 
Es gibt die Gabe "Beidhändikeit" auf vier Stufen für 2,4,6 und 8 Punkte! Dadurch fällt der MW-Aufschlag im Fernkampf oder gestattet es einem bessere Sekundärwaffen zu führen. Dann kann man nämlich eine Nahlampffertigkeit nutzen und muss sie nicht speziell als Sekundärwaffe lernen!
Sprich:
Schwerter und Peitsche und nicht mehr Schwerter und Sekundärwaffe (Peitsche)
 
Zurück
Oben Unten