D&D 3.x Kampf im Alchemie-Labor

AW: Kampf im Alchemie-Labor

Klassisch: Säurespritzer und Explosionen
Dazu: Illusion (verschiedene Effekte), daneben könnte man alle Zauber nutzen die man etwa in die Allchemie übertragen kann (wie Schmieren und Bärenstärke)
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Topf mit magischem Öl

In diesem runen-bedecktem Topf sieded noch unfertiges magisches Waffenöl über einer starken Flamme.

Eine Waffe, die in das Öl getaucht wird, erhält für 5 Runden einen +1 enhancement Bonus auf Angriff und Schaden. Das Eintauchen einer Waffe ist eine Standard Action, die eine Attack of Opportunity auslöst.

Den Topf zu berühren verursacht 1W4 Feuer-Schaden.
Die Hand (oder einen anderen Körperteil) in das Öl zu tauchen verursacht 2W6 Feuer-Schaden.

Wird der Topf umgestürzt oder geworfen, so verursacht das siedende Öl 2W6 Feuer-Schaden, in dem Feld, in dem er landet, und 1W6 Feuer-Schaden in 5 Fuß Umkreis.

mfG
mlr
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Geist in der Flasche

Vorher 2-3 Monster rauspicken die der Kompetenz der Spielercharaktere angemessen zu sein scheinen und falls die Flasche umgeworfen wird ... huch, noch ein neuer Gegner.

Kurzeittig haltbarer Stein der Weisen
Befindet sich in einer Art Stasisfeld. Wenn dieses unterbrochen (das Gefäss damit umgeworfen wird) kulltert der Stein durch die Gegend, verwandelt alles was er berührt in Gold und löst sich dann in Luft auf.
Wenn man der Gruppe den Reichtum garnicht gönnen mag ist es halt Katzengold.
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Der Geist gefällt mir sehr gut!

Statt ihn (den Geist) vorab zu bestimmen, wäre eine Zufallstabelle hier natürlich auch noch eine interessante Möglichkeit.

mfG
lev
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Na toll, das Forum frass meinen Post. Und das zweimal. Kann sein das er noch irgendwo bei euch zu reanimieren ist, falls nicht, in aller Kürze nochmal...Edit: geht anscheinend jetzt ohne Datenbankfehler.

Hier gibts tolle Bilder (mein Lieblingsblog)
http://bibliodyssey.blogspot.com/200...oratories.html

Ansonsten, weitere Unfälle:
- das irdene Gefäss mit schwarzem Pülverchen und diversen anderen Ingredenzien damit man nicht direkt sieht um was es sich handelt (als Spieler). Kein Feuer dran bringen sonst...
- ein irgendwie ausgelöster nekromantischer Effekt belebt das ausgestopfte Krokodil unter der Decke, das Schlangenskelett im Regal oder den halb zersägten Kadaver auf dem Obduktionstisch (Anatomiestudien)
- Der Brunnen in der Mitte des Labors dient als Mülleimer für missratene Versuche, tote wie lebende. Bloss nicht reinfallen, denn was in diesem alchimistisch-magischen Sud noch überleben kann hat es in sich.
- ein umkippendes Regal mit in Äter/Alk eingelegten Missgeburten, zweiköpfigen Eidechsen, abgetriebenen Föten ist ekelhaft und könnte für betäubende Dämpfe sorgen.
- in eine Ansammlung von hauchdünnen Glaskolben - und Röhren (Destillation) zu stürzen ist nicht wieter schlimm, der entstehende Rauch verhüllt für einige Zeit den kompletten Kampfplatz.
- Elixiere aus dem Regal zu packen und nach dem Gegner zu schleudern verursacht allerlei lustige Effekte (think Shrek 2 in Böse). Alternativ auch obskure Frösche die sich bei Gefahr aufblähen und explodieren?
- in einen Eimer Gift- und Würgeschlangen zwecks Studienzwecken sollte man nicht treten ... könnte unangenehm werden.
 
Zurück
Oben Unten