Kampagne längere Zeit nur im Kaer

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Kampagnen im Kaer starten zu lassen haben wahrscheinlich schon einige mal gemacht. Eines der ersten Abenteuer ist dann den Weg nach draussen zu finden.

Hat jemand schon mal eine Kampagne länger nur im Kaer gespielt. Das wäre dann wie eine reine Stadtkampagen. War das Kaer vielleicht schon z.T. von Dämonen korrumpiert und die Charaktere konnten oder mussten das dann aufdecken? Was ist sonst so im Kaer passiert?
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Ich werde jetzt eine Kampagne beginnen, die im Kaer spielen wird. Da ich nicht weiß, ob hier nicht auch der eine oder andere meiner Spieler mitliest, kann ich da nicht so ins Detail gehen.
Damit man einigermaßen sinnvoll Abenteuer im Kaer machen kann, habe ich daraus das Kaer einer Großstadt gemacht, das sich über mehrere Ebenen erstreckt (Mein Vorbild ist das Kaer aus dem Roman "Das Vergessene Kaer"). Die Kampagne wird darum gehen, daß die Spielercharaktere ausgebildet werden, eines Tages das Kaer erstmals zu verlassen.
Abenteuer werden vor allem das Alltagsleben der verschiedenen Völker betreffen, hier und da einen Kriminalfall aufklären und die Geheimnisse des Kaers aufdecken. Während der Plage kam es zu Unruhen, als die drei Passionen wahnsinnig wurden, wobei ein Großteil der Geschichte des Kaers verloren ging und die beiden untersten Ebenen geschlossen wurden. Diese zu erkunden wird ein wichtiger Teil der Kampagne sein, bevor es dann endlich nach draußen geht, die Welt zu erforschen.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Mein Vorbild ist das Kaer aus dem Roman "Das Vergessene Kaer"
Genau soetwas habe ich vor vielen Jahren auch mal geplant. Mehrere Ebenen und viele NPCs entworfen, aber irgendwann ging mir dann die Lust aus, so dass das Projekt nie fertig geworden ist.
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Ja, wem sagst du das. Ich habe mich in den letzten Wochen auch mehrmals verflucht, warum ich mir soviel Arbeit mache.
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Ich hoffe wenigstens deine Gruppe dankt es dir dann später.
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Ich hoffe wenigstens deine Gruppe dankt es dir dann später.
Wenn du das Abenteuer auch nur halb so gut, wie das Buch rüberbringst, dann wird sie es dir danken. Und ich denke, genau da liegt die Schwierigkeit :)

Würde mich interessieren, was aus dem Abenteuer dann im Endeffekt geworden ist.
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Wenn du das Abenteuer auch nur halb so gut, wie das Buch rüberbringst, dann wird sie es dir danken. Und ich denke, genau da liegt die Schwierigkeit :)

Ich denke, das schwerste an dieser Kampagne ist es, den Spielern klar zu machen, daß es wirklich, wirklich gefährlich da draußen ist und sie nicht mit der üblichen "Ach, wir schaffen das schon irgendwie"-Einstellung darauf drängen, die Tore zu öffnen.

Würde mich interessieren, was aus dem Abenteuer dann im Endeffekt geworden ist.
Ich fürchte, da wirst du eine ganze Weile drauf warten müssen, da sich die Kampagne über das ganze Jahr strecken dürfte und ich wohl frühestens im Sommer das Tor öffnen lassen werde.

Gestern war die erste Runde. Die Schule von Morgen, die das Ziel hat, die Adepten auszubilden, die schließlich die Welt zurückerobern sollen, wurde eröffnet. Bei der Feier wurde ein Kapitalverbrechen entdeckt: Irgendein Schurke hat die Bier- und Weinfässer angezapft und mit Wasser nachgefüllt. (Hat besonders den Zwergen-Waffenschmied getroffen). Es ging also darum, zu ermitteln, wer dafür verantwortlich ist und wir hatten eine nette Detektivrunde mit gute Stadtwache, böser Tiermeister, der sie schlußendlich auf eine erste Spur zur verbotenen Diebesgilde geführt hat. Daneben hatten wir eine Windlingsillusionistin und einen deprimierten, sprechenden Papagei, die ein wenig Chaos verursachten. ("Ich finde die Schule gefährlich! Dort draußen sind Dämonen! Wir sollten die Tore nicht öffnen." Illusionist erschafft die Illusion eines Dämons. "Solche?")
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Das Abenteuer hört sich interessant an. Keep us informed please. :)
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Da das eine öffentliche Runde mit wechselnden Spielern ist, könntest du sogar dran teilnehmen, wenn du im Berliner Raum wohnen würdest.
Du kannst aber gerne bei uns im Forum reinschauen und die Geschichte mitverfolgen, wenn du Lust hast. Zur Zeit befindet sich aber fast ausschließlich das Hintergrundmaterial zum Kaer im Earthdawn-Bereich.

...Und erzählt mir nicht, mein Kaer sei unrealistisch! Das weiß ich! Ich brauche aber ein wenig mehr Platz, um mich austoben zu können!
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Ja, wir haben eine ganze Kampagne in einem Kaer gespielt. Die Karte habe ich hochgeladen. Hier. Einige Leute finden die ziemlich schick. Ich gehöre dazu. Die Spielberichte haben sich leider versteckt.
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Ich finde die Karte auch toll. Der Name des Kaers und die Karte kommt mir bekannt vor. ;) Die habe ich irgendwo schon mal gesehen. ;)

Gibt es noch weitere Infos zum Kaer außer was auf der Karte steht und der Kurzinfo bei T?
 
AW: Kampagne längere Zeit nur im Kaer

Hi,

wenn man nur eine Minikampagne im Kaer spielen will, bietet sich auch Ardanyans Revenge sehr gut an. Liefert einiges an Hintergrundmaterial und ein paar Plotideen im Kaer
Meine Erfahrung damit hat mir gezeigt, dass man die Zeit bevor man das Kaer verlaesst sowieso am besten ein wenig ausdehnt, und die Charaktere zumindest in den zweiten, besser dritten Kreis bringt.
 
Zurück
Oben Unten