Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

G

Gelöschtes Mitglied 3337

Guest
Hoi!

Da ich mich mit dem Gedanken trage (und gerade in der Organisation stecke) eine neue Shadowrun Gruppe zu gründen bei der ich dann leiten werde, habe ich mich gefragt ob ich Seattle oder ADL als Setting benutzen will, und kam am Ende zu: Weder noch.

Jetzt meine Frage an euch:
An welchen exotischen Orten habt ihr bis jetzt Kampagnen ablaufen lassen (am besten nicht nur einzelne Abenteuer zu denen eure Seattle-basierenden oder ADL-Urlaubsreisenden Profis hingereist sind)? Und welche Hintergrundmaterialien habt ihr dafür benutzt?

Gabs hier schon Leute die ne Kampagne in Hong Kong haben stattfinden lassen? Oder in Südamerika? In Japan? In Aztlan?
Was für Sourcebooks oder Hintergrundbücher habt ihr dafür verwendet?

Bin gespannt!

Gruß,
Husk
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Oh... okay...
wohl keiner...
Naja... poste ich hier halt nen Erfahrungsbericht rein, wenns soweit ist. ;)

Nix für ungut.

Gruß,
Husk
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Bei uns war es Budapest!

Leider ist die Runde auseinander gebrochen, aber es war zumindest mal etwas Abwechslung.

Andere Orte waren eher Ausflüge!


H
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

bei uns wars irgend nen verkacktes land in südafrika weil der meister da auffahren konnte was er woltle und wenn ihm irgendwass net gepasst hat standen da halt plötzlich ne armee aus vektorschubpanzern und stufe 100 elementaren :rolleyes:
der kerl war mal sowas von nen schlechter meister

ich will immer noch gern mal ne komplette kampagne stalkerlike in der SOX zocken nur meistert sowas keiner -_-
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Also die Sache die ich jetzt gerade vorbereite wird wohl Hauptsächlich in Wladiwostok spielen... Hab dazu so weit ich konnte die Infos aus Target: Smuggler Havens, Shadows over Asia, Corporate Download (wegen Yamatetsu) und SR4 GRW (wegen Evo) rausgepickt... naja... und den Hintergrund solange angepasst bis er mir gefällt... (weniger Magie, mehr Technik, weniger Metamenschen, mehr Nationalitätenvielfalt)...

Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt...
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Nunja, der Charakter eines meiner Spieler befindet sich zur Zeit auf Weltreise, und von daher könnte man das bestimmt zählen lassen, oder?

Ich meine, er ist ja immerhin die ganze nicht da unterwegs, wo er eigentlich läuft - ADL. Für den Abschnitt in China habe ich auch eine längere Spanne eingeplant.
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

"Reisen" halte ich persönlich ohnehin für die wesentlich interessantere Alternative, wenn man sich schon von der vertrauten Schattenscholle lösen muss.

mfG
bca
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Nach einem Flugzeugabsturz mit Rettung von einheimischen Freiheitskämpfern (Aztec nennt sie Terroristen) läuft unsere Gruppe im Dschungel von Yukatan rum.
Offiziell ist mein lieber William gesuchter Top-Terrorist und Drahtzieher einer Ghulischen Menschenschlepperbande... ich hasse die Medien -_-
Wir sind da jetzt seit 3 Monaten und langsam kriegen wir nen richtigen Hass auf Azzis, große weiße Affen, Patrouillen-Schützenpanzern, Dualtigern, alten Bunkeranlagen, neuen Bunkeranlagen mit Sicherheitsdrohnen......

Alles in allem ne tolle Stimmung in der Gruppe und eine unglaublich starke Beziehung zwischen den SCs und auch zu den NSCs :)
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

"Reisen" halte ich persönlich ohnehin für die wesentlich interessantere Alternative, wenn man sich schon von der vertrauten Schattenscholle lösen muss.

mfG
bca

Is bei mir genau umgekehrt. Zumindest ich als Spielleiter finds ganz angenehm. Also insofern, als das ich die Spieler gerne etwas mitbestimmen lasse beim Aufbau und er Struktur des sozialen Gefüges in dem sie dann stecken sollen. Und es ist einfach ne irre Erleichterung für mich, wenn ich nem Spieler in der Rolle seines Charakters nicht die Sachen alle erklären muss die sich der Spieler teilweise erst ursprünglich ausgedacht hat, weil der Charakter gerade "zugereist" ist... sondern wenn die Spieler gerade auch durch das spielen (müssen ja nicht alle sein) heimischen Charakteren mir da als Spielleiter einiges an Erklärungsarbeit abnehmen können... Entweder weil sich manche Fragen nicht stellen, oder weil die Fragen von manchen "zugereisten" Charakteren durch "heimische" Charaktere beantwortet werden können...

Also wie gesagt... ist bei mir so... und ich erheb keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Als ich noch SR gespielt habe,

habe ich eine Kampagne in Papua Neuguinea geleitet
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Ich hatte eine Kampagne in Australien geplant. Die Kampgane war in Abstimmung mit der Gruppe Richtung "Critterjäger" ausgerichtet. Australien erschien mir da sehr passend, wegen den hohen Manakonzentrationen, Manastürmen, riesiegen "unerschlossenen" Landmassen in Innland, vielen Möglichkeiten an exotischen Crittern etc. Die Informationen habe ich größtenteils aus dem SR3 Quellenband "Erwachte Länder" und aus Reisebroschüren geholt :D
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Ich finde ja, der Mittelmeerraum funktioniert sehr gut, weil man schnell zwischen den verschiedenen Regionen mit unterschiedlichen Kulturen, Schwerpunkten und Machtfaktoren hin- und herspringen kann.
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Ich habe eine MET2000 Söldnerkampagne in den Scherben (ehemalige Balkanstaaten) gespielt. Also Sourcebooks hab ich Fields of Fire und das Mephisto Magazin gehabt. Und natürlich das Internet. ^^

War mal lustig keine typische Mr. Johnson/Grossstadt Abenteuer zu spielen. Natur und folkloristische Legenden können böse sein. Hab sogar ein kleines Zombie Splatter Szenario eingebaut. "Trupp Alpha meldet sich nicht. Geht in die Berge und sucht sie..."
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Stimmt. Eine derartige Umgebung bietet ein wesentlich breiteres Spektrum an möglichen Runs. Bei derartig vielen Grenzen fällt mir spontan auch noch der Schmuggel ein. Die Critterjagd wurde ja auch schon genannt.
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Meine Truppe musste auch eine Kriegsverbrecherin jagen, wobei sich herausstellte, das sie zu einem toxischen Hexencoven angehört. Die anderen 12 waren richtig schön sauer, leider haben wir, durch meinen Umzug, den Endkampf nicht gespielt. 12 Hexen mit Trupp gegen kleiner MET2000 Aussenposten über einem kleinen mazedonischen Dorf...
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Für Shadowrun wäre ich nie auf die Idee gekommen (obwohl ich sie für The Red Star seit geraumer Zeit anpeile), aber so liegt es ja geradezu auf der Hand. Schöne Sache!

mfG
bca
 
AW: Kampagne an außergewöhnlichen Orten?

Ja klingt ganz gut... :)
Mich würde Portugal mal reizen. Vielleicht mit Gastauftritten in Algerien, Tunesien oder auch Lybien. Die Suqs, Bazare, kleinen Gassen, dunklen Schatten... stell ich mir ziemlich cool vor, für ne Unterwelt-Kampagne beispielsweise...
 
Zurück
Oben Unten