Kammerjäger sucht Arbeit!

Krishna

Dhampir
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
99
Hallo ihr Blutschwerter!

Ich bin grade dabei einen Char zu basteln und bräuchte für dessen Background mal ein wenig eure Hilfe, da es da einfach bei mir n Bisschen fehlt :rolleyes:
Der gute ist ein recht tougher Ork und PhysAdept... Das Konzept soll, wie der Threadname schon sagt, in Richtung (Kammer-)Jäger gehen, da es bei all dem erwachten Critterzeugs da draußen sicherlich einiges zu tun gibt...

Meine Fragen an euch wären:

Was, abgesehen von den heutigen Schädlingen, gibt es jetzt sonst noch so da draußen?
Was für Equipment muss man auffahren um die Biester in Zaum zu halten?
Was sollte man dabei haben um sich zu schützen?
Wie verseucht sind große/kleine Städte wohl was normale und mutierte Asseln/Bienen/Ameisen/Kakerlaken... angeht?
Haben Cons da eigene Angestellte oder wird da eher n Drittunternehmen bestellt?
Wieviel kostet der Spaß für denjenigen, der den Schädlingsbekämpfer bestellt?
Was ist das mit den Insektengeistern und hilft normales Insektizit gegen die Biester?

Danke schonmal im Voraus :)

Wenn möglich, würde ich mich über Quellenangaben bei komplexeren Sachen freuen - kann sie mir ausleihen ;)
btw: wir spielen SR 3
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

In der ADL sind in diversen Städten Kopfgeld auf Ratten (2 ecu) ausgesetzt, auf Teufelsratten (20 ecu) etwas mehr. Du solltest eine Immunisierung gegen durchschnittliche krankheiten haben. Flammenwerfer, gift und dergleichen. Die Tierwelt schlägt zurück. In der kanalisation kann es sehr üble Critter geben zum Teil die den einsatz von grosskalibergewehren Rechtfertigt
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Generell ist der Ork schon mal gut.
Dann brauchst du noch anständig Panzerung.
Allerdings mit Fokus auf die Stoßpanzerung.
Bis auf Ghule gibt es da unten kaum was, was Schusswaffen schwinkt.
Es empfehlen sich Schrotflinten und automatische Waffen z.B. AKs, denn erstens greift das Viehzeug oft in Rudel an, wo dann die Streuung der Schrotflinte oder das Streufeuer von den Automatikwaffen nützlich ist, zweitens gibt es dort unten durchaus Viehzeug das Panzerung zwischen 4 und 7 besitzt oder Regenerationskräfte.
Im Endeffekt musst den Ork nicht viel anders ausrüsten, als wenn du Menschen jagen würdest.
Mit dem einzigen Unterschied das in Kanalisation Giftgas durchaus angeraten sein kann.
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Soll das ein "eingetragener, legaler" Kämmer-, Kopfgeldjäger werden? Und wo soll der Ork hauptsächlich tätig sein? Das ist nämlich durchaus wichtig, wenn man über die Wahl der Waffen diskutiert, da es doch noch so etwas wie Recht und Gesetz gibt...
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Der Hotzenblitz! :D
(Hiess doch so, oder? :rolleyes: )
Das war die Kammerjäger
ein starkes,hässliches Sturmgewehr mit Unterlaufdüse für einen Flammenwerfer.Den Tank trägt man auf dem Rücken.
Die Waffe ist Hässlich,Gefährlich und Effektiv
Über Insektegeister gibts ne Menge(u.A. auch 2 Abenteuer UB und Queen Euphoria und den Quellenband Bugcity)

mit hübschem,ungefährlichen und ineffektivem Tanz
Medizinmann
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Nene... der Hotzenblitz!

Das war das kranke Ding was man mit allem möglichen Schrott laden konnte! :D
(Deutschland in den Schatten)

Gruß
Malkav, ich brenn Dir ne Ladung Salz auf den Bürzel!
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Soll das ein "eingetragener, legaler" Kämmer-, Kopfgeldjäger werden? Und wo soll der Ork hauptsächlich tätig sein? Das ist nämlich durchaus wichtig, wenn man über die Wahl der Waffen diskutiert, da es doch noch so etwas wie Recht und Gesetz gibt...

Er soll schon ein offizieller Kammerjäger sein. Also nicht nur Schwärme von Teufelsratten jagen, sondern auch mal die Kakalaken aus Tante Gerda's Küche vertreiben... sozusagen fester Job mit Selbstständigkeit ;)
Je nach Auftragslage verschiebt sich das dann natürlich von den Kakerlaken zu den dickeren Brocken, die kleine Kinder in einem Zug fressen... bringt ja auch mehr Kohle ^^
Vom Arbeitsplatz her, stelle ich mir die UCAS vor... irgendwas an den Großen Seen - Detroit z.B. :)

Ob er sich noch was dazu verdient (*hust*), steht auf einem ganz anderen Blatt :evil:

Achja: Panzerung zwischen 4 und 7 ?? ARGH! Ja, dann muss man wohl doch die schwereren Sachen auffahren...
Die Frage ist: Kriegt man in den UCAS nen Flammenwerfer und ne Schrotflinte als amtlich anerkannter Insekten- und Critterjäger? ;)
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Nene... der Hotzenblitz!

Das war das kranke Ding was man mit allem möglichen Schrott laden konnte! :D
(Deutschland in den Schatten)

Gruß
Malkav, ich brenn Dir ne Ladung Salz auf den Bürzel!

Ach So,Du meinst ne Variante der Streetsweeper
so'ne Schrot(t)flinte

mit klarerem Tanz
Medizinmann
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Die Frage ist: Kriegt man in den UCAS nen Flammenwerfer und ne Schrotflinte als amtlich anerkannter Insekten- und Critterjäger? ;)
Lt. dem Grundbuch (V3) sind Lizenzen für alle Ausrüstungsgegenstände zu erwerben, die ein "P" (englisches Regelwerk) in ihrem Legalitätscode aufweisen. Ein Flammenwerfer wird diese Voraussetzung wohl nicht erfüllen - wobei ich dies nur tippe, weil ich mein Arsenal nicht zur Hand habe/ungerne anfasse -, einige Schrotflinten hingegen schon.
Mehrfach habe ich nun aber auch gelesen, daß in V4 wohl eine Lockerung dieser Regelungen stattgefunden haben soll. So sind z.B. durchaus Lizenzen für MPis zu erwerben. Da ich jedoch noch sporadischer Lektüre dieses Buch wieder in das Regel zurückgestellt habe und mein Eindruck aufgrund vorheriger Bekanntmachungen bestätigt wurde, ist dies nur eine Vermutung.
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Soo... grade mal nachgeschaut... grade gar net an den Legalitätscode gedacht ;)

*Überraschung* Flammenwerfer und Sturmgewehre sind nicht für den Heimgebrauch zu erwerben 8)

Aber DMSO-Waffen und Schrotflinten sind mit nem P versehen... damit hätte man was gegen schwerer und leichter gepanzerte Tierchen...
Dazu noch Netzpistolen, ne 50er Trommel für die Automatikschrot... achja... ich muss mal wieder was trashiges wie Arac-Attack oder Starship Troopers schauen :ROFLMAO:

Danke euch schonmal für die Antworten
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Der Flammenwerfer ist - wenn mich nicht alles täuscht - nach den offiziellen Regeln eh eine Waffe für den Mülleimer.
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Wieso ?
eigentlich müssten doch Flammenwerfer und Schrote dieeee Waffen gegen Schwärme von Ungeziefer(Seien es Ratten,Kakerlaken oder WasWeißIch) sein

mit Tanz in der Kanalisation
Medizinmann
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Da ich kein Arsenal zur Hand habe, kann ich die Regeln zum Einsatz eines Flammenwerfers nicht analysieren. Ich meine mich aber zu erinnern, daß mir die Regeln lediglich ein Lächeln abgerungen haben - da dies jedoch für viele Sachen im Arsenal gilt/galt, kann ich da jetzt auch etwas durcheinander bringen.
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Alternativ hat die Ares Cascade auch nen Spray-Modus... das DMSO mit Insektizid vermischt und dann sollen die Käfer mal kommen ;)
Nach Arsenal zum Flammenwerfer: "Der Schaden von 8M kann durch Stoßpanzerung reduziert werden" <-- nunja... viel ist's nicht und gegen große Gegner gibts sicherlich wirkungsvolleres, aber gegen kleines Viehzeugs und im große Bereiche zu "befreien" ist es sicherlich weapon of choice.

Nachteil: 10 Schuss Munition für so nen unhandlichen Rucksack? Da darf aber nichts nachkommen 8o
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Naja.... Da sollte man die Regeln mal umschreiben... Gegen Ungeziefer gibts nunmal kaum etwas effektiveres, muss man eben schaun, was sich ändern lässt.
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

Wir haben den Flammenwerfer nach Schrotgewehrregeln umgebaut.
D.h. Choke von 6(?) und voller Schaden bei gleichzeitig geringer Trefferzahl wenn man 'Streufeuer' schiesst.
Zwiebelt böse und wird nur ausgeglichen durch die 'Maximal 50m'-Klausel.
(Wobei es da dann wieder Ausgleich nach Entfernung gab und keinen bzw. kleineren Choke).
 
AW: Kammerjäger sucht Arbeit!

whoa, ne kammercritterjäger...krass...
ich kann dir nur empfehlen verschiedene granaten mitzunehmen, bzw für krasse käfer fernzündungsbomben... an den panzer getapt und nix wie weg...
Sonst Granaten mit Insektenvernichtungsmittel (gibts sicher auch in brennbar)
...erinnert mich an eins live retter, wo rufus in einem restaurant mit der schrotflinte ne ratte jagt...^^
Hol dir als ki adept gesteigerte fähigkeiten( heimlichkeit, atletik empfehlen sich um zu überleben und reflexe um öfter handeln zu können.
Wie ein chummer sagte: Besser dreidreißig und damit drei aktionen als deine acht mit einer...
 
Zurück
Oben Unten